Honor 10: Allgemeine Diskussion

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[emoji23]das s8 hat ja auch ein Amoled display. Da macht das Sinn.

Hallo,
2, 3 Sachen stören mich schon ziemlich an der Software.

1: Seit dem Firmware-Update muss soll ich die Einrichtung abschließen, würde ich auch gerne machen, aber nach dem 2 Schritt hänge ich in einer Endlosschleife....
2: Chrome sagt mir in den Einstellungen ich soll mich mit meinem Google Konto verbinden, möchte ich das machen, kommt die Meldung dass Konto ist bereits vorhanden (natürlich ist es das :) )
3: Ich kann mein Google Konto beim Einrichten der SmartWatch nicht auf diese kopieren, kopieren fehlgeschlagen. (Geht beim View 10 und Nokia 7 Plus)

Ein Reset auf Werkseinstellungen hilft bei allen 3 Problemen nicht.

Im Moment bin ich noch nicht so ganz begeistert von dem Teil, das sind schon wieder Sachen die sollten nicht passieren.

Ich vergleiche heute die Kamera noch mit dem Nokia 7 Plus und entscheide dann welches ich behalte.
[doublepost=1526797336,1526796577][/doublepost]@fursty73
Hier bitte, die "LED"
Erstes Bild von normalem Abstand, Nr.2 von nah bei ausgeschaltetem Zimmerlicht, Nr. 3 bei Licht an.
Wenn die Sonne scheint oder es hell isz hast du eigentlich keine Chance was zu erkennen, vorallem blinkt sie ja.

Anhänge

• Screenshot_20180520-075943.jpg
    Screenshot_20180520-075943.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_20180520_081711-2016x1512.jpg
    IMG_20180520_081711-2016x1512.jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20180520_081839-2016x1512.jpg
    IMG_20180520_081839-2016x1512.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_20180520_081813-2016x1512.jpg
    IMG_20180520_081813-2016x1512.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Die Probleme hatte ich auch - GooglePlay Dienste deinstallieren und dann vom Play Store aus aktuelisieren. Danach soll alles laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@DC87
Hi, ich kann die Playdienste nicht deinstallieren. Wie hast du das gemacht?

Anhänge

• Screenshot_20180520-082947.jpg
    Screenshot_20180520-082947.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 183
Genau - deaktivieren, dann werden die auch deinstalliert. Habe mich etwas ungenau ausgedrückt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
  • Danke
Reaktionen: receiver und elektriker2011
@DC87
Perfekt, hat funktioniert. Ich denke dass kann gleich angepinnt werden :)

Edit: seit ich das gemacht habe, lauft auch radio.de wieder. Die App hing beim starten auauch in einer Endlosschleife.

Dr.IGGY schrieb:
. Hat das Honor 10 kein Allways On Display Modus? Weil beim Samsung Galaxy S8 brauchte ich keine, da durch die Allways On Funktion, ja immer die Benachrichtigungen auf dem Bildschirm angezeigt worden sind.

So eine Stromfresserfunktion ist in meinen Augen keine Alternative. Hoffe ein Software-Update bekommt die LED heller ohne auf Kosten der Langlebigkeit. Diese Benachrichtigungsled ist für mich aktuell das größte Minus am Honor 10

• Danke
#Mod: Zur Erinnerung:
Bitte vermeidet Direkt- und Vollzitate. In diesem Thema wurde davon ausgiebig Gebrauch gemacht. ;)
Um ein Mitglied direkt anzusprechen, und/oder den Bezug mit seiner Antwort herzustellen kann auch das @ direkt gefolgt vom Benutzernamen (Beispiel: @Fulano) verwendet werden.

Schaut bitte dazu auch auf den Hinweis in den Forenregeln:
[...]
Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.
[...]
Danke und Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: burner8 und derstein98
An alle die Probleme haben. Habt ihr das Gerät als komplett neues Gerät eingerichtet?

@Fulano lieber mod, wäre echt nice wenn wir langsam mal ein unterforum kriegen würden :)

• Danke
Bei Bestellung über honor: woher kommt die Lieferung, bzw .ist es eine deutsche Rücksendeadresse für Retouren?

@gangsti: das Handy kam von einer Ingram Micro Distribution GmbH aus Straubing. Zurückgehen wird es wahrscheinlich auch dort hin. Hab es aber nicht ausprobiert:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Ich habe jetzt mal einen kleinen Kameratest zwischen dem Nokia 7 Plus und dem Honor 10 gemacht. Für die Vergleichsansichten haben ich Lightroom CC genutz, beide Kameras wurden in Standardeinstellung belassen. Was auffällt, das Nokia bleibt um Ähnliche Belichtungszeiten zu erreichen in einem deutlich niedrigen ISO Bereich (meist 200), während das Honor 10 für die selbe Verschlusszeit bereits bei ISO 400-500 ist.
Links ist immer das Nokia 7 Plus, rechts das Honor 10

Anhänge

• nokia Honor1.JPG
    nokia Honor1.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 338
  • Nokia Honor.JPG
    Nokia Honor.JPG
    141 KB · Aufrufe: 317
  • nokia honor 3.JPG
    nokia honor 3.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: DanX
Da gewinnt meiner Meinung nach das Nokia. Hätte ich nicht gedacht.

@kukor
Ich mache heute Mittag noch ein paar Aufnahmen, evtl. wird das Licht noch etwas besser.

@elektriker2011

Danke dir für die Mühe mit den Vergleichsfotos. Dann habe ich meinen Entschluss gefasst, das Honor 10 NICHT zu kaufen.

@elektriker2011 sind beim Nokia nicht in den Standard Einstellung Auto hdr drin??

@Kamio00
das ist korrekt, ich habe es für den Test aber deaktiviert - habe ich oben aber vergessen zu erwähnen. Ich habe beim Nokia auch bewusst auf die Pixel App verzichtet.

Hier noch eine kleine Serie, links Nokia 7 Plus, rechts Honor 10 Alle Bilder sind bei ISO 50 entstanden.
[doublepost=1526819749,1526819611][/doublepost]@gangsti
View 10 hatte ich bis vor 3 Tagen, kein Vergleich mit der LED. Beim View ist sie deutlich zu sehen und strahlt hell.

Anhänge

• nokia Honor 5.JPG
    nokia Honor 5.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 327
  • nokia Honor 6.JPG
    nokia Honor 6.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 314
  • nokia Honor 7.JPG
    nokia Honor 7.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: Kamio00, gangsti und tobbis
Ist halt die Huawei-Software, die alles verschlimmbessert. Erst wird versucht, das Rauschen zu vermindern, dann die Schärfe auf 200% gepackt. Das Resultat ist ein Bild, dessen Details vollkommen verloren gehen.

Danke.

Und sonst so zum View 10. Lohnt sich ein Umstieg?

tobbis schrieb:
Gerne gebe ich mein Feedback zu der Benachrichtigungs-LED ab. Hätte elektriker2011 mir anhand seiner Fotos nicht gezeigt wo diese sich befindet, wäre sie mir nicht aufgefallen. Die LED hätten sie sich in der Größe und Leuchtstärke auch sparen können. Da ist die Benachrichtigungs-LED vom Honor 8 wesentlich besser zu erkennen und auch heller.
Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Einschätzung. Dann werde ich das Gerät auf jeden Fall mal erst live anzukucken und testen, anstatt es "blind zu bestellen. Die Erkennbarkeit der LED ist mir persönlich einfach wichtig, wichtiger z.B. als kleinere Unterschiede bei der Camera Qualität.

Auch diesen komischen Notch möchte ich dann gerne mal sehen, wie der sich z.B. beim Surfen mit dem Chrome Browser optisch auswirkt.