Honor 10: Allgemeine Diskussion

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ToasterGod
Für das Mi Mix 2s ist die Rom doch schon raus. Wird z.B von Gearpest schon so ausgeliefert.

ToasterGod schrieb:
schefkoch89 schrieb:
Gibt es gute sinnvolle Alternativen zum H10?

Das gleich überlege ich auch, um mein S7 abzulösen. Evtl. Xiaomi Mi Mix 2s, oder BQ Aquaris X2. Wobei es gerade beim Xiaomi in Deutschland an der Verfügbarkeit hapert
und so weit ich weiß ist die Global ROM auch noch nicht verfügbar. Im Grunde klingt das H10 von dem was ich bis jetzt gelesen habe aber ziemlich gut, vor allem für den Preis.
Mein S7 ist auch eine Krücke... Wie wäre es mit dem s8? ist ja preislich auch in der Range... (~420€)

kubean schrieb:
@ToasterGod
Für das Mi Mix 2s ist die Rom doch schon raus. Wird z.B von Gearpest schon so ausgeliefert.

Ahh danke, habe ich dann wohl übersehen, aber China ist bei sowas wegen Garantie immer so eine Sache.

schefkoch89 schrieb:
Mein S7 ist auch eine Krücke... Wie wäre es mit dem s8? ist ja preislich auch in der Range... (~420€)

Also Samsung brauche ich nicht mehr unbedingt, der Akku hat mich beim S7 schon enttäuscht und auch der Homebutton zickt bei mir ganz schön rum, das sollte nach 2 Jahren eigentlich nicht der Fall sein. Mal abgesehen von Samsungs Update Politik. Wobei die Performance vom S7 schon gut war bzw. für mich immer noch ausreichend ist.

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
Gegen das s8 kann man für ca 450 Euro nichts sagen.... Super Display, schöne Kamera. Aber der Akku ist schnell ausgelutscht der Fingerabdrucksensor ist kagge und schlecht plaziert.und man muss Samsungs Oberfläche mögen ....

Hier noch zwei Beispiele zur AI Leider haben wir ja immer noch kein unterforum :o

Screenshot_20180518-084326.jpg Screenshot_20180518-084319.jpg

• Danke
Reaktionen: magnus1982 und schefkoch89
schefkoch89 schrieb:
Gibt es gute sinnvolle Alternativen zum H10?

Mir fallen da auf Anhieb ein,

Samsung Galaxy S8 bewegt sich zwischen 400-450 Euro wenn man ein wenig die Augen offen hält. Vor und Nachteile wurden oben schon beschrieben.

Motorola G6 Plus kostet 299.- ist aber auch Preisleistungstechnisch top für das gebotene, dennoch kommt es meiner Meinung nicht an das H10 ran.

OnePlus 6 kostet 519.- ist dem H10 Leistungstechnisch überlegen, Kamera fand ich bei meinem Oneplus 3 gegen das Honor 8 auch nicht nicht besser. Wie die Bilder vom 6er werden im Vergleich keine Ahnung im Moment. Aber ich bin von OnePlus zu Honor gewechselt wegen der Geräte Größe. Ich finde Honor hat einfach die besseren Maße um das Optimum zwischen Displaygröße und Handlichkeit noch rauszuholen. Honor kann man zur Not noch mit 1 Hand bedienen das konnte ich bei Oneplus schon wegen der Phablet Maße schon nicht mehr. Und letztlich muss jeder selbst wissen ob die 150 Euro Aufpreis es wert sind um auf irgendeinen Benchmark ein paar Punkte mehr zu haben.

Für mich zählt das Gesamtpaket, Design, Hardware, Kamera, Software und natürlich der Preis. Und da ist das H10 top. Eigentlich ist das H10 wenn man es mit Autos vergleichen würde ein Skoda Superb während das P20 halt der Passat ist.

• Danke
Reaktionen: Daniel749, schefkoch89 und MGFirewater
mopsert schrieb:
Ich hatte auch direkt am 15.05. um 16:50 Uhr bestellt. Geräte von Amazon kommen innerhalb von 24 Stunden an und HiHonor hat Lieferschwierigkeiten? Hat sich ja gelohnt, dass sie den Shop umgestellt haben.
ich hatte am 16.5 um 22:30 bei honor ein graues mit 64gb bestellt und das Paket kommt in 4h bei mir an.
der Versand ging in diesem Fall also schon sehr flott, was gedauert hat war die Bestellabwicklung über hihonor.
  • erst wurde der gutscheincode nicht angenommen.
  • beim 2. versuch wurde bei der paypal-übertragung die adresse mit diversen zahlen aufgefüllt, weshalb ich abgebrochen & meine Bestelldaten nochmal überprüft habe.
  • beim 3. versuch, war dann aber der gutscheincode gesperrt.
  • beim 4. versuch hat es es dann endlich geklappt, nachdem ich mir vorher mit einer anderen E-Mail-Adresse einen neuen Gutschein besorgt habe.
Und das der Shop keine namen mit Umlauten akzeptiert, ist auch semi-professionell. ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Kann bitte jemand was dazu sagen wie sich der Fingerabdrucksensor in der Praxis verhält?

Und wie flüssig das scrollen geht; ob es Mikroruckler gibt...

MGFirewater schrieb:
mopsert schrieb:
Ich hatte auch direkt am 15.05. um 16:50 Uhr bestellt. Geräte von Amazon kommen innerhalb von 24 Stunden an und HiHonor hat Lieferschwierigkeiten? Hat sich ja gelohnt, dass sie den Shop umgestellt haben.
ich hatte am 16.5 um 22:30 bei honor ein graues mit 64gb bestellt und das Paket kommt in 4h bei mir an.
der Versand ging in diesem Fall also schon sehr flott, was gedauert hat war die Bestellabwicklung über hihonor.
  • erst wurde der gutscheincode nicht angenommen.
  • beim 2. versuch wurde bei der paypal-übertragung die adresse mit diversen zahlen aufgefüllt, weshalb ich abgebrochen & meine Bestelldaten nochmal überprüft habe.
  • beim 3. versuch, war dann aber der gutscheincode gesperrt.
  • beim 4. versuch hat es es dann endlich geklappt, nachdem ich mir vorher mit einer anderen E-Mail-Adresse einen neuen Gutschein besorgt habe.
Und das der Shop keine namen mit Umlauten akzeptiert, ist auch semi-professionell. ;)

Willkommen im Klub,

bei mir ging die Adresse nicht anlegen, habe es mit zig Browsern probiert weil ich über die Adresseingabe nicht weiter kam. Habe später erst über die Profiländerung dort meine Adresse dann angegeben damit er es mit Bestellvorgang übernimmt.

Dann war auch mein Gutschein gesperrt, neuen gab es auch keinen da ja die Meldung kam Email ist bereits registriert und Guschein rausgeschickt. Also eine Pseudo Email Adresse angelegt um einen neuen Voucher zu erhalten.

Gut die Umlaute hatte ich durch ae ue ect. gelöst. Nur beim Ort hat er Ihn ohne Umlaute übernommen.

War schon eine Herausforderung die Bestellung!

• Danke
Reaktionen: MGFirewater
Wie ist der Lautsprecher? Youtube und Musik?

Bestellung verlief ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine Bestellung bei Honor storniert. Ich dachte die Kamera wäre auf Niveau des P20, was anscheinend doch nicht ganz der Fall zu sein scheint. Für knapp 400 ein gutes Gerät, aber jetzt auch nicht der Überflieger. Ich denke es wird bald für 350 zu haben sein.

• Danke
Reaktionen: mopsert
LP10 schrieb:
Kann bitte jemand was dazu sagen wie sich der Fingerabdrucksensor in der Praxis verhält?

Und wie flüssig das scrollen geht; ob es Mikroruckler gibt...

Also das einrichten des Fingerabdruckes war schon mühseliger als beim H8 wo man einen schönen runden DOT zum auflegen hat. Ist es erstmal eingerichtet geht es besser aber man muss sich schon gewöhnen das man nur eine Minimale Fläche hat und diese ziemlich genau treffen muss. Also ist die Fehlerquote etwas höher als bei den alten Fingerabdrucksensoren, aber mit etwas Übung klappt es ganz gut. Aber ich nutze zu 80% eh den Faceunlock. Ausser wenn man es auf dem Tisch liegen hat und schnell lesen ect. dann nutze ich den FingerScanner.

Micro Ruckler noch keine, nutze aber auch noch nicht viel um wirklich ein Urteil zu tätigen in dem Bereich. Bis jetzt die Standard Anwendungen laufen flüssig.
[doublepost=1526630621,1526630479][/doublepost]
kukor schrieb:
Ich hab jetzt meine Bestellung bei Honor storniert. Ich dachte die Kamera wäre auf Niveau des P20, was anscheinend doch nicht ganz der Fall zu sein scheint. Für knapp 400 ein gutes Gerät, aber jetzt auch nicht der Überflieger. Ich denke es wird bald für 350 zu haben sein.

Warum es kostet doch nur 369 mit dem Gutschein vom Honor Shop. Auch kriegst du Monster Headset Kopfhörer im Wert von 49 Euro dazu. Wenn du die noch bei Ebay verscherbelst bist du eventuell sogar noch unter 350 Eur. Weil ich brauch Sie nicht.

• Danke
Reaktionen: magnus1982
kukor schrieb:

Hab es mit dem Gutschein bestellt. Liege nun bei 369€. Die Kopfhörer werde ich wohl auch weiter verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Dr.IGGY schrieb:
Willkommen im Klub,

bei mir ging die Adresse nicht anlegen, habe es mit zig Browsern probiert weil ich über die Adresseingabe nicht weiter kam. Habe später erst über die Profiländerung dort meine Adresse dann angegeben damit er es mit Bestellvorgang übernimmt.

Dann war auch mein Gutschein gesperrt, neuen gab es auch keinen da ja die Meldung kam Email ist bereits registriert und Guschein rausgeschickt. Also eine Pseudo Email Adresse angelegt um einen neuen Voucher zu erhalten.

Gut die Umlaute hatte ich durch ae ue ect. gelöst. Nur beim Ort hat er Ihn ohne Umlaute übernommen.

War schon eine Herausforderung die Bestellung!
Bestellung lief alles super schnell und problemlos ab. Ich sehe die Bestellung auch in meinem Bereich bei HiHonor und Bestätigungsmails kamen auch an.

Ich habe jetzt den Chat angeschrieben, warum es sich verzögert, und Mirko meinte, unter der Bestellnummer hat er nix im System.

Nachdem ich die Bestellnummer nochmal bestätigt habe und den PayPal Transaktionscode mitgeteilt habe, war 10 Minuten Stille. Hab dann nochmal nachgefragt, ob Mirko denn noch da ist. Ne Minute später habe ich storniert. Bestätigung der Stornierung kam als Mail auch gleich.

Mal sehen, ob das Geld auch zeitnah auf mein PayPal-Konto zurück gebucht wird.

Mein Honor 10 kam gestern via Amazon an. Kleines Fazit: gefühlter Rückschritt zum Honor 8

• Danke
Reaktionen: Tulaton
Wieso das??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
Der Fingerabdruckscanner ist eine reine Katastrophe im Vergleich zum Honor 8. Habe bis jetzt Faceunlock genutzt, weil mich der Sensor nur genervt hat. Das Display ist auch nicht so hell wie das vom Honor 8. Der AI Modus der Kamera verschlimmbessert die Fotos nur noch und die 24 Megapixel Frontkamera ist ein Witz. Gefühlt sind das eher 12 Megapixel (Beauty-Modus deaktiviert) oder weniger. Mal abgesehen vom fehlenden SD-Karten-Slot (was ich vorher wusste) wird das Gerät unter großer Last sehr warm. Wenn nicht bald ein Update mit einigen Verbesserungen rauskommt, geht das Gerät binnen der 30 Tage Frist zurück.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, DanX, mopsert und 3 andere
Fingerprint unter dem Glas ist absolut genial und funktioniert bei mir einwandfrei. Den Daumen habe ich übrigens quer registriert da man diesen ja in der Regel später auch so auflegt. Auch die Systemsteuerrung über den Button ist nach etwas Gewöhnung absolut intuitiv und das Display absolut stimmig ohne die on screen Tasten. Ich bin super zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, MGFirewater und Kamio00
Habe mir auch überlegt, das Honor 10 zu holen. Aber bei der Kamera?. Letztendlich habe ich mir jetzt das LG G6 geholt und bereue es keine Sekunde. Ein optischer Bildstabilisator und Weitwinkel ist einfach genial.

Hat denn schon jemand eine Lieferung von Honor direkt bekommen? Ich hab am Mittwoch Abend bestellt und bisher nur die Meldung bekommen, dass sich die Lieferung aufgrund der vielen Bestellungen verzögert