Honor 10 Akkuthread

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Honoristi,
ich habe mein 10er seit Mittwoch, überwiegend positiver Eindruck, zumal in Anbetracht des Preises (habe bei der Amazon-Aktion mit 30€-Gutschein zugeschlagen). Was mich nun aber doch irritiert, ist der immense Akkuverbrauch beim Videofilmen. Bei FHD-Aufnahme gelingt es trotz gleichzeitigem SuperCharge-Laden nicht, den Akku aufzuladen, sondern die Anzeige dümpelte bei 9% vor sich hin. Bei UHD-Aufnahme hat er sich sogar bis auf Null(!)% entladen, obwohl das Gerät am Stecker hing. Ist das normal oder muss ich annehmen, dass der Akku einen Defekt hat?
Wenn es normal ist, gibt es Richtwerte, wie lange man mit einer Akkuladung durchschnittlich filmen kann?

Randall Flagg schrieb:
Deshalb soll man sich zum Sklaven eines Verschleißteiles machen?
Gibt auch Leute die machen extra eine "Bra" auf die Motorhaube damit die nicht verkratzt... Ultra hässlich und der einzige der was davon hat, ist der nächste Besitzer ^^
So ist das nun mal auch hier mit dem Thema Akku...

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Wähler
Wenn das Gerät unter Last ist und sich stark erwärmt werden vermutlich Maßnahmen getroffen welches eine Überhitzung verhindert.

Passierte mir sehr oft im Auto mit dem P10, wenn die Sonne knallt, Navigation läuft und geladen werden soll - da lädt nichts. Dann dunkelt sogar das LCD ab. Muss ich dann immer die Lüftung anmachen.

Lade doch einfach mal im Ruhezustand ob dann Fast Charging stattfindet.

• Danke
Reaktionen: ralf1707
Hm, es war durchaus ziemlich warm an dem Tag und ich hatte das H10 schon reichlich benutzt. Dann mag es wohl daran gelegen haben. UHD-Aufnahme ist übrigens gleichwohl auf 10min begrenzt.
Im Ruhezustand klappt das mit dem schnellen Laden, ca. 75min von 18 auf 98%.

Guten Abend,
also bei mir ist es so, das mein Akku, gerade so reicht für den Tag. Morgens 90% und abends 25%. Es geht....

90 - 25 = 65% = 2/3 Akkuverbrauch am Tag finde ich ok.

Habe das H10 nun auch schon ein paar Wochen und komme locker auf 2 Tage Laufzeit mit 4h Screen on (hauptsächlich Internet, YouTube und Message)

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Wähler schrieb:
90 - 25 = 65% = 2/3 Akkuverbrauch am Tag finde ich ok.
Danke für die Info.. :) Mittlerweile finde ich es auch ok..

MdN schrieb:
auf 2 Tage Laufzeit mit 4h Screen on
Also 2 Tage, bei mir, nie und nimmer. Wenn ich meine Homescreens mache und
mit Hishoot2i meine Screenshots bearbeite und dann noch bei G+ hochlade, hält
der Akku allerhöchstens 5 bis 5-einhalb Stunden, wenn ich es am Stück mache, nicht
länger. Mache ich aber einige Pausen, hält der Akku natürlich auch länger. Aber 2 Tage, .. nie :)
Das wäre schön..

Also ich bin auch etwas enttäuscht von der Laufzeit! Ich stöpsel es morgens mit 100% ab und abends bin ich schon meist bei ca. 20%. Also ich komme bestenfalls auf 1,5 Tage. Mit dem Honor 8 bin ich trotz des fast 2 Jahre alten Akku auf noch 2 Tage Laufzeit gekommen. Da hätte ich für das H10 eigentlich eine bessere Laufzeit erwartet vor allem wegen des neuen Akku.

Dr.IGGY schrieb:
bessere Laufzeit erwartet vor allem wegen des neuen Akku.
Bei 1,5 Tage, wäre ich verdammt glücklich. 3750 mAh. hätte dem Smartphone mMn. besser getan. Eindeutig!
Mein Vorgänger war das 6x und da muss ich sagen, hat der Akku länger durchgehalten... Ok, jetzt haben wir den
Kirin 970 an Board, der will auch anständig gefüttert werden, von daher meine ich ja das mit dem 3750 mAh. starken
Akku. Aber egal jetzt.

Ich bin trotzdem glücklich mit meinem Honor, bis auf dass, das vom Honor keine FULL-Themen
Designs übernommen werden. Das hat mich am Anfang getroffen, wie ein Schlag, weil ich meine Full-Themes selber am
PC mache, was zwar noch geht, aber, es wird ja leider kaum etwas vernünftig übernommen. Das ist der Nachteil von 8.1
und das wusste ich vor dem Kauf nicht. Nun stehe ich da, mit meinem 400 Euro Telefon von Honor und kann keine Themes
mehr "Gestallten" Honor-Horror!

Das waren die Punkte die mich beim Honor 10 auch gestört haben,der Akku und das es keine SD Karten unterstützt.

Das neue Xiaomi A2 Lite hat ja bei gleicher Display Grösse und Stärke einen 4000er Akku,den hätte ich mir auch fürs Honor 10 gewünscht.

• Danke
Reaktionen: Andy-73
4000 mAh ist schon ne Hausnummer. Das neue Honor GT hat einen 5000 Akku, Amoled Display 8Gb. Arbeitsspeicher und 6,3 Zoll Display. Voll der Kracher. Das neue Mate 20 ist auch ein Augenschmaus :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
möchte hier auch nochmal auf ein neues problem mit der intelliserver 1.4.3 system app des updates 9.1.0.357 verweisen.
die saugt bei mir derzeit das handy leer. über 30% für eine systemapp die ich vor dem update nie unter akkunutzung gesehen habe.

Honor 10 - Softwareupdates – Honor 10 Forum

Warum?

Weil 850mah in 4:50h jeden Akku plattmachen.

Löschen des App cache und der App Daten hat den Stromhunger der App übrigens gezügelt.

Wofür ist die App/Dienst eigentlich da, bzw was geht nach Stoppen nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Mein Akku hat wohl nur noch 2800mah von den ürsprünglichen 3400mah. Und das Telefon ist jetzt 1,5 Jahre alt. Wie sieht es bei euch aus?

Hat jemand von euch Probleme mit der Akkulaufzeit bemerkt? Ungefähr seit dem Update hält mein Akku gerade noch so bis abends und ist dann auch fast immer unter 10%. Vorher hatte ich nie Probleme und hatte abends in der Regel noch locker über 30%. Kann aber natürlich auch andere Gründe als das Update haben, auch wenn ich in der letzten Zeit bspw. eigentlich keine neuen Apps installiert habe.