[gelöst] OR Code scannen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Citro

Erfahrenes Mitglied
102
Hallo,

wie kann ich mit dem Honor 10 , EMUI 9 einen QR Code scannen ?
Muss ich dazu HiSearch aktivieren ?

Ja, oder eben eine extra App nehmen, z.B. barcoo

• Danke
Reaktionen: Iwogu
HiSearch braucht ja massig Berechtigungen, wie findest du das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direkt- / Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
Noch viel besser, ich hab es ausprobiert und kann diesem HiSearch jetzt die Berechtigungen nicht mehr entziehen weil es nirgends auftaucht...:1f621:

OK, danke, dann lasse ich das. In EMUI 8.1 konnte man noch irgendwie in der Kamera einen QR Scan aktivieren

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direkt- / Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
Na ja, prinzipiell geht das bei 8.1 direkt nach hochwischen vom Sperrbildschirm. Wurde das jetzt auch rausgenommen? Werde wohl, wenn ich das Update mal bekomme, noch eine Weile bei 8.1 bleiben. Es wird ja wieder alles verschlimmbessert! :1f602:

Aha, das heißt dann HiVision und braucht u.a. Telefonberechtigung....
Den Sperrbildschirm konnte ich nicht hochziehen, da Face-unlock aktiv ist und dieser sofort weg ist.

Ich konnte vorher einfach wo in der Kamera App was aktivieren

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte auf den Beitrag antworten, nicht grundsätzlich alles zitieren. Direkt- / Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
Ja, oben im Fotomodus auf das Auge ganz links und dann schnell (!) QR-Code auswählen (rechts).

• Danke
Reaktionen: Citro
Argh... HiVision war das, nicht HiSearch... Dem kann man dann ganz normal die Berechtigungen wieder entziehen

• Danke
Reaktionen: Citro
DataDroid2000 schrieb:
Ja, oben im Fotomodus auf das Auge ganz links und dann schnell (!) QR-Code auswählen (rechts).

Das geht mit EMUI 9 nicht mehr, dort muss man HiVision akzeptieren
[doublepost=1547062154,1547062083][/doublepost]
Code schrieb:
Argh... HiVision war das, nicht HiSearch... Dem kann man dann ganz normal die Berechtigungen wieder entziehen

Danke, funktioniert das auch noch wenn ich die Telefonberechtigung deaktiviere ?
Ich probiere es mal
[doublepost=1547062396][/doublepost]So, HiVision ist aktiviert, erkennt aber keinen QR Code, da werden nur ähnliche Artikel aufgelistet

OK, entdeckt, es gibt ein Symbol für QR Scan