Automodus von Google startet auf dem Honor 10 bei jedem Einschalten von Bluetooth

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DataDroid2000

Stamm-User
135
Seit Kurzem habe ich o.g. nerviges Verhalten von meinem Honor10. Dabei ist es vollkommen egal, ob das Phone sich im Auto befindet und mit dem Seat sich koppelt oder per USB angeschlossen ist. Es reicht das Bluetooth einzuschalten und der Automodus nervt! Was macht das für einen Sinn und wodurch kam das jetzt plötzlich? Habe schon gesucht, allerdings nicht viel gefunden, in Maps habe ich das ausgeschalten unter Google habe ich allerdings bei gekoppelten Geräten keine Möglichkeit gefunden.

Ich brauche das nicht, und es jeden Tag mehrfach zu deaktivieren und dann lagt der Bildschirm mal kurz, obwohl sich dann optisch auch nichts ändert. Wie sieht es bei Euch aus und gibt es eine Lösung und wo?

Danke und viele Grüße!
 
@DataDroid2000
Geh mal Einstellungen
Google
Einstellungen für Google Apps
Google Suche, Assisstant und Spracheingabe
Google Assisstant
Verkehrsmittel
Benachrichtigungen
Fahrmodus deaktivieren

In Maps dein Avatar drücken
Einstellungen
Navigationseinstellungen
Google Assisstant Einstellungen
 
Danke für die richtig ausführliche Antwort. Zweiteres hatte ich gestern schon vollzogen. Mit dem ersten Hinweis hast du mich in ein Menü geschickt, dass ich zumindest mit diesem Design und der Vielzahl der Schalter, so noch nie besucht hatte. Aber.... es hat leider nichts genützt! 😭 Selbst nach einem Neustart geht diese Ka__e wieder an, ich liebe Google, mit seinen verwinkelten Menüs, wo sich keiner mehr zurechtfindet, wo man in diversen verschiedenen lautenden Einstellungen, die dann doch dasselbe bewirken, die Beschreibungen tw. irreführend sind, sich nicht das verändert was man will, aber durch irgendwelche Hintergrundupdates sich immer wieder alles ändert. Das musste jetzt mal raus! 😡
Fasse zusammen, schalte ich BT ein, kommt von "Android-System" die Meldung "Automodus aktiviert" und ich will dass sich der Automodus, ich mutmaße mal er soll für der Nutzung eines Kfz angeschaltet werden, NICHT JEDESMAL EINSCHALTET! Wenn ich einen BT-Kopfhörer benutze oder einfach mal die Corona-Warn-App aktiv haben möchte, brauche ich das nicht. Auch wenn ich den Flugmodus wieder deaktiviere, nervt das rum! 🤮

Habt Ihr das nicht, bzw. stört das sonst keinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@DataDroid2000
Geh mal noch
Einstellungen
Google
Persönliche Sicherheit dort deaktivieren


Und noch mal
Einstellungen
Google Suche, Assisstant und Spracheingabe
Allgemein
Benachrichtigungen
Verkehrsmittel
Assisstant Fahrmodus deaktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten musst unter Standard Apps
Assisstant App
Hilfs App
Keine App
Ob das dann erledigt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1 ist "Benachrichtigung während der Autofahrt stummeschalten" war und ist ausgeschaltet. Oder meinst du das aktivieren und im nächsten Schritt etwas ausschalten, nur dort ist nichts diesbezüglich aus- bzw. anwählbar.

Bei 2. gibt es unter "Allgemein" keine "Benachrichtigungen".

Selbst nachdem ich Punkt 3 abgearbeitet habe, geht das Szenario wieder los. Natürlich ist das keine Alternative, weil ich schon gewisse Abläufe per Sprachbefehl ausführen lassen möchte. Noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DataDroid2000
Nein, dann war richtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DataDroid2000
Die App hast aber nicht drauf von Android Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so : "Web- und App-Aktivitäten" sind deaktiviert! 😉

Ja klar ist die App standartmäßig drauf. Lässt sich nicht deinstallieren, Updates sind aber deaktiviert und die App gestoppt.
 
@DataDroid2000
Ich rede von der App Android Auto.
Ob du die manuell installiert hast aus dem Store

Android Auto selbst ist implementiert.Diese meine ich nicht.
 
@rene3006
Ich denke nicht, sonst könnte ich sie ja deinstallieren. Gelegentlich werden mir aber schon Updates von Android Auto angezeigt.
Übrigens was ist da der Unterschied zwischen der App und dem implementierten Android Auto. Nach meinen Infos wollte man letzten Jahres von der App abgehen und diese in den Assistenten integrieren, und ja die wird mir nur angezeigt wenn ich systemeigene aktiviere.
 
@DataDroid2000
Die App erlaubt das schnellere öffnen
Und bringt den Fahrmodus auch mit.
Wegen dem letzterem Satz ging es mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
Im Android Auto
 

Anhänge

  • Screenshot_20220212_102018.jpg
    Screenshot_20220212_102018.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal das aktuelle Update von AA installiert, um auf die Einstellungen von deinem Screenshot zu kommen. Trotz dem deaktivieren aller relevanten Punkte, gleiches Bild.
Nervig ist auch, wenn ich nicht jedesmal durch Klick auf das Banner es deaktiviere, bleibt es auch nach ausschalten von BT aktiv. Wie gesagt, es äußert sich durch eine Art Umschalten des Bildschirm, wobei mal kurz alle Symbole weg sind, dann aber alles wie gewohnt aussieht. Diese typische Ansicht mit den wenigen großen Symbolen ist nicht. Dann natürlich die Bannermeldung und das Lenkrad Symbol (manchmal).
 
@rene3006
Hast du noch eine Idee? Wie äußert es sich bei dir eigentlich, oder besitzt du kein Honor/Huawei -Smartphone mehr? Ich denke ja auch, dass es ein allgemeines Android Problem ist und nicht direkt mit meinem Honor zusammenhängt...
 
@DataDroid2000
Ich habe noch Huaweis.
Aber habe das Problem nicht
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
1.297
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.721
Bassam
Bassam
tobi-1977
  • tobi-1977
Antworten
1
Aufrufe
656
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten