Homtom HT17 Pro lässt sich nicht mehr einschalten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Angelina735

Neues Mitglied
0
Bei exakt 20% Akku habe ich das Gerät zum Laden angeschlossen. Hatte es dann aber weiterhin benutzt und nicht bemerkt das es sich trotzdem weiterhin entladen hatte. Das Gerät schaltete sich ab und und ließ sich danach nicht mehr Einschalten. :sad:

Ich schreib das nur um euch vor dem Ding zu warnen!

Grüße Angelina

Ich habe das HT17 pro auch in Betrieb. Keine Probleme damit. Ein grundsätzliche Warnung vor dem HT17 ist meiner Meinung nach, nicht angebracht

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vor einem Gerät was neuverpackt ankommt und sich beim Laden entlädt sollte man nicht warnen. Ja okay, dann greift zu Leute und habt viel Spaß mit dem Teil.

das kann mit jedem Gerät passieren. Selbst Samsung oder Apple haben mal Ausfälle. Das kann einfach passieren. Ist allerdings nicht schön, wenn man selbst davon betroffen ist.
Meine Frau hat vor einigen Jahren einen VW Polo gekauft. Der war nur Schrott. Nur in der Werkstatt. Aber jetzt zu sagen, alle Polos sind eine Katastrophe. Das ist ein bißchen übertrieben

• Danke
Reaktionen: borisku, Darkmill und Wattsolls
@Angelina735 Mein Vorredner hat Recht. Sowas gibt es leider immer mal wieder. Zweifellos ärgerlich, heißt das doch Grät zurück schicken etc.Verbunden mit Ärger und Enttäuschung. Aber solche negativen Erlebnisse sind leider nicht auszuschließen. Mein HT7 lädt seit ich es habe ganz normal. Ich denke Du hast einfach ein fehlerhaftes Gerät "erwischt" . :( Vielleicht ist auch einfach nur das Ladegerät defekt. Schon mal woanders versucht zu laden?
Trotzdem ein Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe an Dich. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmill
Ich habe auch ein Homtom HT17 Pro und bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Das mit dem Entladen des Akkus beim Laden hatte ich mal bei einem Cubot Note S.

Hast Du die kleine Schutzfolie vom Akku entfernt?

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem ht17 pro, erst kam die Fehlermeldung "Akku zu kalt, bitte Ladegerät entfernen", mittlerweile kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber sobald ich das ladekabel einstecken wird angezeigt das es lädt, aber bereits nach 10 Sekunden hört es auf zu laden... Ein Zufall oder gibts ein Akku Problem? Ich habe übrigens verschiedene ladekabel und Stecker getestet! :(

Ich hab gedacht ich gebe dem ganzen nochmal eine Chance und habe mir das Homtom HT17 Pro erneut bestellt. Diesmal hatte ich keine Akku-Probleme und das Gerät ließ sich einwandfrei nutzen. Gestern allerdings habe ich das neue update runtergeladen und da war es um mein Phone geschehen :(. Das update erzeugte ein Bootloop und jetzt kann ich das Gerät natürlich nicht mehr nutzen ohne es zu flashen. Da ich darauf keinen bock habe geht das Gerät heute noch zurück.

Grüße Angie

Man muss immer den Preis im Hinterkopf behalten. Ich besitze das Homtom HT17 Pro seit 3 Monaten und hatte bisher kein einziges Problem.

Angelina735 schrieb:
Ich hab gedacht ich gebe dem ganzen nochmal eine Chance und habe mir das Homtom HT17 Pro erneut bestellt. Diesmal hatte ich keine Akku-Probleme und das Gerät ließ sich einwandfrei nutzen. Gestern allerdings habe ich das neue update runtergeladen und da war es um mein Phone geschehen :(. Das update erzeugte ein Bootloop und jetzt kann ich das Gerät natürlich nicht mehr nutzen ohne es zu flashen. Da ich darauf keinen bock habe geht das Gerät heute noch zurück.

Grüße Angie

Hinweise/Beschwerden dazu gibt es auf der FB-Seite von Homtom. Da kannst du dich auch direkt an sie wenden:

HOMTOM

Man kann das Update auch manuell installieren, Download unter:

外部:HOMTOM-HT17PRO-Android_6.0-R09-20170104内部:HOMTOM-F509-HT17PRO-O-3M8BD-6737M-V1.0.0B09.zip

• Danke
Reaktionen: borisku und Miss Montage
Mein HT17 Pro ist heute eingetrudelt: Sieht so aus, als müssen sich die Käufer jetzt keine Gedanken mehr um das Update R06 machen: Es war schon die Version R09 vom 04.01.2017 (siehe oben) vorinstalliert, trotzdem gab es auch hier schon wieder ein kleineres Update ("minor bug fixes"), das einwandfrei funktioniert hat. :)