HomTom HT10: Wo sind die Apps?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blockbastler

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

ich bin völliger Neuling was Smartphones angeht und habe mein HomTom HT10 erst seit einem Tag.

Bei PCs bin ziemlich bewandert und habe keine Probleme, bin also keineswegs begriffsstutzig.

Soweit meine Wissensstand Einschätzung.

Und jetzt zu meiner Frage:

Wo finde ich, die im PlayStore herunter geladenen Apps und wie bekomme ich diese auf den Bildschirm?

Unter Einstellungen finde ich nur die Möglichkeit Apps zu deinstallieren und Beenden erzwingen.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Hallo @Blockbastler, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)!
Die Apps findest Du normalerweise im Drawer (Schublade). Bei den meisten Android-Geräten liegt das Icon dafür über der Hometaste (mittlere Hardwaretaste). Bei mir sieht es so aus:

Anhänge

• Screenshot_2016-11-26-19-37-22.png
    Screenshot_2016-11-26-19-37-22.png
    627,1 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blockbastler
@Miss Montage vielen dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich dieses Drawer-Feld/Icon nicht finden, aber zu wissen dass es existieren sollte hilft mir weiter. Die Apps funktionieren ja, lassen sich aber nur über den PlayStore starten.

Wenn Du magst, lade doch mal einen Screenshot von Deiner Startseite hoch, vielleicht kann ich das Symbol für den Drawer finden (meins habe ich selbst konfiguriert)...
Einen Screenshot erhältst Du, wenn Du gleichzeitig "Leiser" und "Ein/Aus" drückst und für ca. 2 Sekunden hältst.

Hatten hier kurzzeitig ein HomTom Gerät (ging auf Grund des miesen Displays zurück - Montagsgerät?). Da lag der App Drawer genau da, wo Miss Montage beschreibt. Woher hast du denn das Gerät? Evtl. ist da ein vermurkstes Shop-ROM drauf.