Erfahrungen mit dem HOMTOM HT10

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thoshi

Ambitioniertes Mitglied
17
@Julsen

Du hast das homtom ht10 in Gebrauch.
Kannst eine Rückmeldung geben wie es sich so macht?
Qualität.
Kamera (was mir wichtig ist)
Usw.
So ein bisschen die Vorteile und Nachteile aufzählen.
Einfach ne kurze review machen.
Wäre dir sehr dankbar

Wollte eigentlich schon ein Review gemacht haben, aber leider noch nicht so viel Gelegenheit gehabt.

Das Gerät ist leider recht groß und auch schwer. Akku hält idR 2-3 Tage bei mir. Iris Scanner habe ich nicht getestet. Qualitativ macht es einen wertigen Eindruck. Kamera habe ich noch nicht viel mit gemacht, Fotos sind aber durchaus gut. Die mitgelieferte Kamera App hat nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten wie ich es durch meine anderen Geräte gewohnt war. Der Empfang ist recht passabel und die Sprachqualität soll laut meinen Gegenüber besser sein als wie z.B. bei meinem Honor 6. Fande die Klangqualität zu Anfang nicht so pralle, aber im direkten Vergleich war die auch besser als bei meinem Honor 6.

Die Software ist leider noch nicht sonderlich ausgereift, habe am Tag teilweise mehrere Reboots und es kam auch schon vor, dass es sich ganz aufgehangen hat und ich den Akku rausnehmen musste. Gut ist aber, dass der Akku nicht fest verbaut wurde und man hinten das Cover abnehmen kann und den Akku raus. Ab und an musste ich auch schon neustarten, da zwar 4G oder 3G angezeigt wurde (mit vollem Empfang), aber es war keine Konnektivität gegeben.

• Danke
Reaktionen: Donauschwabe und thoshi
Ich warte immernoch auf die Lieferung von EfoxShop.
Erst wurde gesagt nächste Woche, dann heißt es auf einmal, Ware wurde bestellt.
Der Status ist immernoch auf in Bearbeitung.

@Julsen, wie ist denn die Klangqualität mit Köpfhörern ?
Die eingebauten Lautsprecher sind ja nicht so der brenner, fast gar kein Bass, eher wie eine Blechdose.

@Donauschwabe puh,gute Frage, noch nicht getestet. Kann ich später aber mal auf der Arbeit mit den Mi Hybrid und Jabra Venom machen. Denke aber, dass es hier von den Kopfhörern abhängt und weniger vom Gerät. Hatte bislang wenig Muße mich mit dem Teil auseinanderzusetzen. Nutze es atm nur als zweit Gerät.

Update
Also Sound war in Ordnung. Kann man standardmäßig aber nicht allzulaut machen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info....
Nicht allzulaut machen heißt, überschreit sich dann?

Gibt es unter Geräteinfo eine funktionierende Update Option?
Bei meinen bisherigen China Handys mußte man die Updates von der Herstellerseite oder ähnlichem herunterladen.

Wenn ich mir jetzt so die Macken durchlese, hab ich so gar kein Bock mehr auf das Handy [emoji85][emoji85][emoji85]

Nene, Klangausgabe über die Kopfhörer ist schon passabel, beim Honor aber besser. Man kann diese nur nicht mega laut machen, kann man aber glaube ich über das Service Menü anpassen. Hätte die Kamera eigentlich gestern im Restaurant und Club testen können, aber irgendwie nicht dran gedacht ^^

Aktuell macht es nur täglich gefühlte 10 Reboots, was mir tierisch auf die Nüsse geht. Muss vielleicht mal einen Werksreset machen. Vielleicht liegts aber auch am Avira oder so, keine Ahnung.

Ein Update Menü gibt es, hänge mal Screens an

Update...
Sehe gerade, das die neuere FW über Google Drive anbieten -.-

Anhänge

• Screenshot_20161001-111308.png
    Screenshot_20161001-111308.png
    33 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_20161001-111318.png
    Screenshot_20161001-111318.png
    90,1 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_20161001-111328.png
    Screenshot_20161001-111328.png
    29,9 KB · Aufrufe: 381
Dann mach mal bitte das Update, mal sehen ob danach die ständigen reboots weg sind.

Ja, habe ich vor. Wollte aber zuerst noch ein komplettes Backup des Gerätes machen

Supi, wäre klasse, wenn du das dieses Wochenende noch hinbekommen würdest.
Wenn das alles nicht so gut funktioniert, dann bestelle ich eben um.
Bisher konnte man das Gerät noch nicht liefern.

Als Alternative habe ich das Dogee irgendwas mit 7 oder ein anderes Verne blabla Pro oder so ähnlich [emoji23][emoji23][emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Weiß nicht, wann ich das nächste Mal wieder an meinem PC bin. Bin heute wieder den ganzen Tag in der Uni Bib und das mit dem MacBook. Keine Ahnung, ob es die Tools auch für den Mac gibt.

Hmmm... Habe gerade ein Download Only mit dem SP Flash Tool durchgeführt und der hat ein Firmware Upgrade und Factory Reset durchgeführt?????

Kann schon sein, wenn alle häckchen ausgewählt waren.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Und nach dem Update Immernoch so viele Neustarts?

Gerade erst Update gemacht und gemerkt, dass alles weg ist, selbst die erstellten Bilder mit dem Gerät sind weg. Werde ich erst im laufenden Betrieb wieder mitbekommen, ob es rund läuft

• Danke
Reaktionen: Donauschwabe
Hatte schon mehrere Reboots... Habe nochmal einen Factory Reset gemacht, da eh alle Daten und Einstellungen weg waren.

Bin gespannt auf das Ergebnis [emoji6]

Und macht es Immernoch Neustarts?

Seit letztem Factory Reset keinen mehr gehabt

Dann könnte sich der kauf eventuell doch noch lohnen.
Hab erstmal mein Geld per PayPal zurückgefordert, efox-shop kann schon seit erscheinen nicht liefern [emoji21]

@Donauschwabe
Habe meins bei Banggood bestellt, hat keine 10 Tage gedauert und es war da (priority direct mail). War dann zwar 10 Euro Versand aber kam schnell und ohne weitere Kosten. Kannst dir aber auch mal das Apollo angucken, ist von den Specs und Preis in etwa identisch

Muß erstmal warten bis efox mir mein Geld zurück gesandt hat.
Hab mir schon das Apollo und das Doggy 7 oder so ähnlich angeschaut.
Was mir bei den beiden nicht so gefällt ist, daß die keine Speicherkarte unterstützen und Akku nicht wechselbar ist.