HomTom HT50 WhatsApp zuletzt online wird nicht mehr angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkangel1

Neues Mitglied
0
Hab das Homtom HT50. Ansicht passt alles. Nur wird leider der zuletzt Online Status der Kontakte nur nach einem Neustart angezeigt. Danach nicht mehr.
Hab die WhatsApp deinstalliert und wieder installiert, auch di Batterieoptimierung für WhatsApp auf nicht optimiert eingestellt. Das hat alles nicht geholfen.
Sobald ich Neustarte kann ich den zuletzt Online Status immer sehen, nach einer kurzen Zeit (ca 5 Minuten) dann nicht mehr. Nachrichten versenden etc funktioniert tadellos.

Hoffe jemand hat eine Lösung dafür :-/

Hallo,
ist bei mir nicht so. Welches Android hast Du und welche Build-Version. Es kam neulich ein Update Android_7.0-R17-20171122.
Vielleicht hilft das.

Gruß Ritzel

• Danke
Reaktionen: darkangel1
Ich habe Android 7 und die von dir erwähnte Build Version.

Was mir auch aufgefallen ist. Wenn ich whatsapp öffne, mit dem Taskmanager schließe und dann wieder öffne sehe ich den Status. Wieder für eine bestimmte Zeit dann nicht mehr. Dann muss ich das Prozedere wiederholen.

Komisch, bei mir geht es. Allerdings habe ich das Prob. das eine App nicht geht, die sonst auf allen anderen Geräten läuft. Ausgerechnet eine, die ich kaufen musste...
Na ja, vielleicht ist die App mit dem Gerät /Android 7 nicht kompatibel. Die Entwickler haben mir geschrieben: ist eben ein China Handy, von Google nicht zertifiziert, kann man nichts machen. Werde das Handy trotzdem behalten, für den Preis ist es OK !
[doublepost=1512385106,1512384606][/doublepost]By the way:
Wie kann man denn die Akkuoptimierung für einzelne Apps einstellen ? (Vielleicht ist das mein Problem)

Hallo,
Ich habe ein Homtom HT37pro und bei mir wird der online status auch nur angezeigt, wenn ich whatsapp über den Taskmanager schliesse.
Gibt es schon eine Lösung ?

Wie gesagt, dieses Problem hatte ich nie. Aber nun ein anderes:
Das HT 50 hatte sich wegen entleertem Akku abgeschaltet. Es ließ sich nicht mehr laden und auch nicht mehr anschalten. Komplette Arbeitsverweigerung. Deshalb habe ich es zurückgeschickt. Das war's dann mit HomTom. War trotzdem für den Preis eigentlich nicht schlecht, aber wenn's nur 1/2 Jahr läuft, dann doch schlecht...