Zooper: On-Tap Shortcuts werden nicht übernommen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidkoller

Stamm-User
186
Hallo,

hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ldschirm-present-ist.646796.html#post-8567608

versuchen wir Zooper mit einem Tasker-Task zu verknüpfen. Leider wird bei dem Thread-Ersteller der unter Shortcut ausgewählte Task nicht unter "Modul Bei-Tippen" übernommen. Bei mir funktioniert es mit Tasker, allerdings nicht mit dem ES-Datei-Explorer. Nach Auswahl eines Ordners wird unter "Modul Bei Tippen" wieder der Standardtext ("Wählen Sie das Klick-Verhalten...") angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße, Jürgen.

Hat denn niemand eine Idee!?!?

Ich würde Zooper nun wirklich gerne nutzen - aber das bringt mir nichts, solange ich damit keiner Tasker Tasks ausführen kann... :sad:

Viele Grüße, Heinrich

Hallo Heinrich,

das selbe Problem habe ich manchmal wenn ich via Quickpic ein Bild auswähle. Ich klicke dann einfach nochmal auf Darstellung, wähle nochmal das Modul aus und wiederhole das mit Quickpic. Manchmal brauche ich 3 Anläufe bis Zooper das Bild übernommen hat. Dann einmal das Widget verlassen und wieder öffnen.

Ich habe schon x-mal ausprobiert mit Zooper einen Task zu starten - leider ohne Erfolg :sad:
Das komische ist wie gesagt, dass auch "Zoom" nicht mit Tasker zusammenarbeiten will.

Tasker ansich läuft jedoch fehlerfrei....

Ich habe nun mittlerweile rausgefunden, dass Tasker und Zooper zusammen auf meinem Smartphone tatsächlich funktionieren.

Nur bei meinem Tablet klappt dies immer noch nicht. Gibt es vielleicht ein anderes Widget-Tool, dass mit Tasker zusammen auf einem Tablet arbeitet?

Viele Grüße, Heinrich