Uwanga
Ambitioniertes Mitglied
- 62
Hi Androidler,
in diesem Tutorial (Windows) zeig ich euch wie ihr andere Themes für Swiftkey installieren könnt.
Ich würde die gemoddete APK ja gerne zur Verfügung stellen, da SwiftKey aber was kostet kann ich lediglich mit diesem Tutorial dienen
Siftkey Kobalt:
Swiftkey Holo:
Swiftkey Hell:
Swiftkey Dunkel:
Swiftkey Kürbis:
Was ihr braucht:
Schritt 1:
Schritt 2:
Schritt 3:
Schritt 4:
FERTIG
Credits:
sonnysekhon (XDA) - Für die Erstellung der Theme-Dateien und einem etwas mageren Tutorial.
olboss (XDA) - Für Sign+
Wem auch immer - Für APKTool
Siftkey Kobalt:
Swiftkey Holo:
Swiftkey Hell:
Swiftkey Dunkel:
Swiftkey Kürbis:
Was ihr braucht:
- Die Swiftkey .apk | Entweder manuell extrahieren oder ApkExtractor aus dem PlayStore nutzen. (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sarangnamu.apk_extractor)
- APKTool | Zum dekompiilieren der Swiftkey apk (Im Anhang)
- Sign+_v1.2.2.rar | Zum signieren der bearbeiteten APK (Im Anhang)
- Swiftkey apktool.rar | Da sind die benötigten Dateien für die neue Themes drin (Im Anhang)
- Java JDK muss auf eurem PC installiert sein | Java SE - Downloads | Oracle Technology Network | Oracle
- Einen Text Editor | ich benutze Notepad++
- Optional: Vorkenntisse mit CMD oder APKTool
Schritt 1:
- Extrahiert die APKTool.zip und kopiert in den APKTool Ordner eure "systemui.apk" (/system/app/systemui.apk), eure framework-res.apk (/system/framework/framework-res.apk) und eure SwiftKey apk (com.touchtype.swiftkey.apk, zu finden in /data/app).
Ihr könnt auch ApkExtractor aus dem PlayStore nutzen falls ihr das nicht manuell machen wollt/könnt. (https://play.google.com/store/apps/d....apk_extractor)
Schritt 2:
- Öffnet den Ordner APKTool
- Klickt auf "Command Prompt" (Am besten als Admin ausführen)
- Nun installiert ihr eure Systemui.apk und die Framework-res.apk:
1.Code:apktool if systemui.apk
Code:apktool if framework-res.apk
- Jetzt dekompilert ihr eure Swiftkey apk in dem ihr eingibt:
Code:
apktool d <name eurer swiftey.apk>
Schritt 3:
- Navigiert jetzt zu eurem Projektordner, den ihr in Schritt 2 erstellt habt und navigiert weiter in den "res" Ordner
- Kopiert jetzt die Inhalte der Ordner in der "Swiftkey Apktool.rar" in die gleichnamigen Ordner eurer dekompilierten apk und ersetzt alle vorhandenen Dateien.
- Öffnet die colors.xml in der "Swiftkey Apktool.rar" und die colors.xml unter /vaulues/ mit eurem Texteditor und ersetzt nur den Inhalt der colors.xml aus der "Swiftkey Apktool.rar" in der Originalen xml. Ihr müsst also gucken wo was anfägt und was aufhört und nur den Bereich ersetzen.
Schritt 4:
- Navigiert jetzt zurück in euren Apktool Ordner und öffnet "Command Prompt" und gebt ein
Code:
apktool b <Name eures Projektordners>
- Eure kompilierte Apk findet ihr jetzt in <Projektordner>/dist/
- Jetzt muss die apk noch signiert werden: Öffnet "Sign+_v1.2.2" startet das Programm, wählt eure Apk aus und klickt "Sign files".
FERTIG
Credits:
sonnysekhon (XDA) - Für die Erstellung der Theme-Dateien und einem etwas mageren Tutorial.
olboss (XDA) - Für Sign+
Wem auch immer - Für APKTool