[Galaxy S6 Edge] Zooper Widgets aktualisieren sich nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LG-Gtwo

Neues Mitglied
0
Hallo an alle die hier mit Zooper Widget arbeiten.
Ich habe ein riesen Problem was mich tierisch ärgert.
Ich benutze auch schon jahrelang Zooper Widget Pro aber seit neustem habe ich das Problem, das meine Widgets nicht mehr regelmäßig aktualisiert werden.
Das heißt, sie frieren einfach ein z.B. die Uhr bleibt stehen, gehe ich in die Einstellungen zeigt sie wieder die richtige Zeit um dann irgendwann wieder zu hängen.
Ich habe verschiedene Version von Zooper und auch auf verschiedenen Handys mit unterschiedlichen Android Versionen das Problem.
Ist das bei Euch nicht so?
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte, denn dafür habe ich zu viel Zeit und Hirn in meine Widget investiert.
Konnte mit Googels Hilfe nichts brauchbares finden.

Danke schonmal

Nutzt Du einen anderen Launcher?
Ich hatte das mal mit dem Nova.

Hast du Zooper in den App Optimierung auf deaktiviert gestellt?

Ich nutze in der Tat den Nova Launcher. Im Bereich (Zeigt her eure S6-Homescreens) scheinen das aber viele so zu machen.
@Ahh Eff wie hast du das behoben?
@Raptor072 was meinst du mit App Optimierung?

Der Nova hat mit sowas öfter Probleme. Bei mir hat es eine Neuinstallation des oder der Widgetapp behoben. Hatte das Problem mit der App Cal'n Notes.

Zooper Pro scheint auch nicht mehr weiterentwickelt/geupdated zu werden. Was ist mit dem Umstieg auf Android 6.x? Anscheinend hat der Entwickler genug Geld verdient und keine Lust mehr.