[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem das kleinere Problem mit der Fortschrittsleiste doch relative schnell gelöst worden ist, hab ich den Nachmittag damit verbracht die Woche so zu gestalten das Montag links steht und am Ende rechts Sonntag (mit den dazugehörigen Tag)

zum Schluss habe ich aufgegeben das Problem rein mit Zooper zu lösen.:confused2:
Ich habe mir einfach mit Tasker eine Variable #TWoche# erstellt :cool2:

• Mo =1; Die=2; Mi=3; Do=4; Fr=5; Sa=6;So=7

Austausch von #Df# mit #TWoche#

$(#Dd#-#Df#+1)>#Dl#?(#Dd#-#Dl#+1-#Df#)$$(#Dd#-#Df#+1)<1&&[#DM#=1||#DM#=2||#DM#=4||#DM#=6||#DM#=8||#DM#=9||#DM#=11]?(31+(#Dd#-#Df#+1))$$(#Dd#-#Df#+1)<1&&[#DM#=5||#DM#=7||#DM#=10||#DM#=12]?(30+(#Dd#-#Df#+1))$$(#Dd#-#Df#+1)<=#Dl#&&(#Dd#-#Df#+1)>=1?(#Dd#-#Df#+1)$$(#Dd#-#Df#+1)<1&&#DM#=3&&(#Dy#%4)=0?(29+(#Dd#-#Df#+1))$ $(#Dd#-#Df#+1)<1&&#DM#=3&& (#Dy#%4)!=0?(28+(#Dd#-#Df#+1))$

$(#Dd#-#TWoche#+1)>#Dl#?(#Dd#-#Dl#+1-#TWoche#)$$(#Dd#-#TWoche#+1)<1&&[#DM#=1||#DM#=2||#DM#=4||#DM#=6||#DM#=8||#DM#=9||#DM#=11]?(31+(#Dd#-#TWoche#+1))$$(#Dd#-#TWoche#+1)<1&&[#DM#=5||#DM#=7||#DM#=10||#DM#=12]?(30+(#Dd#-#TWoche#+1))$$(#Dd#-#TWoche#+1)<=#Dl#&&(#Dd#-#TWoche#+1)>=1?(#Dd#-#TWoche#+1)$$(#Dd#-#TWoche#+1)<1&&#DM#=3&&(#Dy#%4)=0?(29+(#Dd#-#TWoche#+1))$ $(#Dd#-#TWoche#+1)<1&&#DM#=3&& (#Dy#%4)!=0?(28+(#Dd#-#TWoche#+1))$

Anhänge

• Screenshot_2014-11-30-18-49-32.png
    Screenshot_2014-11-30-18-49-32.png
    283,5 KB · Aufrufe: 289
Bin bei Deinem Programm irgendwie ausgestiegen. Was sollen die Zeilen machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

So ich GLAUBE verstanden zu haben was Du erreichen wolltest. Nämlich richtig den Monatsprung zu machen. Das geht einfacher. Dafür gibt es die "D+" Funktion. (Hoffe das die schon in der normalen Version angekommen ist, bei mir läuft die Beta)
Morgiger Tag ist #D+1440d.M.yyyy# gibt augenblicklich "1.12.2014" aus.

Links ist der aktuelle Tag zu sehen, und rechts ist die aktuelle Woche, Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun ist nur einfacher Text, die Zahlen darunter aktualisieren sich von selbst an Hand der Formel, ich habe natürlich nur für Montag die Formel gepostet.

Habe das Widget so im Internet gefunden und musste es für mich anpassen
Anfang stand ganz links Sonntag und ganz rechts Samstag und darunter die berechneten Tage (damit hat die Formel auch funktioniert)

die Formel berücksichtigt alle Eventualitäten (z.B Schaltjahr, kein Schaltjahr, Monat mir 30 oder 31 Tagen)

Edit: oh sehe gerade deine Ergänzung, genau richtig die Idee mit den Montassprung, deinen Vorschlag werde ich mal morgen probieren , für heute ist es zu spät

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder danke für dein Tipp; ich habe jetzt meine Formel stark vereinfacht und brauche keine Variable von Tasker mehr

in den Spoilern ist einmal die alte, kompliziertere Formel und darunter im Vergleich die neue, einfachere Formel. (jeweils exemplarisch für Montag)

$(#Dd#-#TWoche#+1)>#Dl#?(#Dd#-#Dl#+1-#TWoche#)$
$(#Dd#-#TWoche#+1)<1&&[#DM#=1||#DM#=2||#DM#=4||#DM#=6||#DM#=8||#DM#=9||#D M#=11]?(31+(#Dd#-#TWoche#+1))$
$(#Dd#-#TWoche#+1)<1&&[#DM#=5||#DM#=7||#DM#=10||#DM#=12]?(30+(#Dd#-#TWoche#+1))$
$(#Dd#-#TWoche#+1)<=#Dl#&&(#Dd#-#TWoche#+1)>=1?(#Dd#-#TWoche#+1)$
$(#Dd#-#TWoche#+1)<1&&#DM#=3&&(#Dy#%4)=0?(29+(#Dd#-#TWoche#+1))$
$(#Dd#-#TWoche#+1)<1&&#DM#=3&& (#Dy#%4)!=0?(28+(#Dd#-#TWoche#+1))$
$#df#=1?#dd#$
$#df#=2?(#D-1440d#)$
$#df#=3?(#D-1440d#-1)$
$#df#=4?(#D-1440d#-2)$
$#df#=5?(#D-1440d#-3)$
$#df#=6?(#D-1440d#-4)$
$#df#=0?(#D-1440d#-5)$

Darf ich es nochmals vereinfachen

$#df#=0?(#D-(1440*(7-"1 für Mo, 2 für Di ..."))d#):(#D-(1440*(df-"1 für Mo, 2 für Di ..."))d#)$
Mehr Vereinfachung grht nicht, weil Zooper im Verschachteln von Berechnungen und Bedingungen eingeschränkt ist.

Übrigens Deine Formel funktioniert nur zufällig. Wenn du nämlich von #D-1440d# am 2. 1 abziehst kommt der 0. heraus. Du mußt 2*1440 abziehen (1440 sind die Minuten eines Tages)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Also heißt der Einzrag für Montag:

$#df#=0?#D-(1440*(7-1))d#:#D-(1440*(#df#-1)d#$

und Di
$#df#=0?#D-(1440*(7-2))d#:#D-(1440*(#df#-2)d#$

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Du kannst natürlich das (7-1) durch 6 ersätzen, so ist es aber anschaulichee

jetzt hatte ich so viele verschiedene Änderungen im Datum vorgenommen, und jedes mal hatte es richtig angezeigt, aber leider war nie dieser Sonderfall dabei gewesen :mad2:

auf gehts in die nächste Runde, stehe ja kurz vorm Ziel (dank deiner Hilfe)

Moment einmal:
Du willst die Woche darstellen. Für diese Woche also
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1.....2...3...4...5..6...7
Und das die ganze Woche lang

Das geht dann anders

$#df#=0?#D+(1440*(2-7))d#:#D+(1440*(2-df)d#$

Hier steht die 2 wieder für Dienstag

genau, bin jetzt gerade dabei einzugeben

bin gespannt

Edit:

hm, jeglicher Versuch die Minuten zu multiplizieren #D+(1440*(2-7))d# ist bis jetzt gescheitert
ich habe schon jegliche Klammern Variante ausprobiert auch "x" oder "*" getestet, auch einfache ganze Zahlen habe ich schon genommen.
Es kommt immer ERR
Frage: Funktioniert das Multiplizieren bei dir?

Ich teste weiter ansonsten werde ich einfach nachher händisch die Minuten eingeben gem. meiner Formel

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht.

Mir gehen die Syntaxeinschränkungen teilweise sehr auf den Geist.

War ungezetestet, Sorry

Werd mich in den nächsten Tagen spielen.

Hab jetzt die entsprechenden Minuten einfach umgerechnet und bin mehr als zufrieden, Formel funktioniert und ist entschlackt im vergleich zur aller ersten

$#df#=1?#dd#$
$#df#=2?(#D-1440d#)$
$#df#=3?(#D-2880d#)$
$#df#=4?(#D-4320d#)$
$#df#=5?(#D-5760d#)$
$#df#=6?(#D-7200d#)$
$#df#=0?(#D-8640d#)$

Mußt nur sauber durchschieben
Für Dienstag muß es heißen

$#df#=1?(#D+1440d#)$
$#df#=2?#dd#$
$#df#=3?(#D-1440d#)$
...

nachdem die Hauptformel fest stand, war das durchschieben die leichtere Challenge

für alle die daran interessiert sind, hier der Link: Calendar.zw

Anhänge

• Screenshot_2014-12-01-21-46-08.png
    Screenshot_2014-12-01-21-46-08.png
    286 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: DieterG
Super das es jetzt funktioniert.

OT: Was ist das links oben wo die up und Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird?

OT:
ich nutze für mein S4 xposed da gibt es interessante Module unter anderem GravityBox wo man die "StatusBar" einrichten kann

moin

so ich hab lange nix mehr mit ZW gemacht. kann mir einer mal fix sagen wo ich z.b. die wettericons hinkopieren muss wenn ich andere als die aus ZW haben möchte. ich weiss es wirklich nicht mehr ... schäm ^^

das Zip-File mit den darin enthaltenen Icons auf die interne SD:
\ZooperWidget\IconSets

• Danke
Reaktionen: handlampe
In ZooperWidget\IconSets

Funktioniert das eigentlich mit allen Icons? Ich habe da schon einige Sets hin kopiert, aber die werden mir nicht angezeigt. Muss ich da was besonderes beachten? Antworten gerne per pn, damit der thread übersichtlich bleibt. Danke...

Die meisten Iconsets sind mit dem Modul Symbolsammlung zu nutzen. Andere sind änderbar. Dafür musst du das Modul skalierbare Symbolsammlung nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

PS: im Titel steht extra "Tips, Tricks, Fragen" ;)

@borussemd: die Frage wurde von einem Moderator hierher verschoben...

Egal, ob ich nun skalierbar nehme oder das andere: Es werden mir viele Sets nicht angezeigt. Es handelt sich meisten um Sets mit Icons von apps. Ist das vielleicht das Problem?