[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bliebe nur noch die Lösung einen eigenen Broadcast-Receiver zu schreiben, der die Intent-Extras direkt in Form von Variablen an das Widget übergibt.

Diese Tasker-Profile sind sowieso nur Workarounds welche oft falsche Werte ausgeben.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Dann muss ich es mit transparenten Icons versuchen. Das mit den Intents ist mir zu hoch ;)

borussemd schrieb:
Aber falls ich es doch passend geschoben bekomme, welches Icon Pack beinhaltet ein transparentes Icon?

Kann man ganz einfach selbst erstellen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415740600560.png
    uploadfromtaptalk1415740600560.png
    132 Bytes · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Habs, danke

Passt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415741416146.png
    uploadfromtaptalk1415741416146.png
    82,5 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Sappel
@borussemd: Welche Icons sind das denn und wo bekommt man die?

Mir ist nicht ganz klar wozu durchsichtige Icons. Einfach ein Rechteck 100% transparent.

Es gibt 3 Möglichkeiten Badges auf die Bitmap-Icons zu bekommen:
- Tasker
- Intents
- Transparente Icons über das Widget legen (meine Option)

Oder reden wir aneinander vorbei?

Hi, das werde ich mir mal näher ansehen

Hi

Vor ca. einer Woche wurden keine Termine mehr über #C0...# angezeigt. Das Problem war das plötzlich der Hauptkalender XXXXXX@gmail.com hieß. Nach der Änderung hat es wieder funktioniert.
Freitag bin ich daraufgekommen das zukünftige Einträge fehlen. Hab zuerst gedacht das es nur bis Tagesende geht. Das stimmt aber nicht. Ich hab jetzt nach Mitternacht von allen Kalendern nur einen Eintrag mehr, der das ganze Jahr gilt. (Bitte Sinn dieses Eintrags nicht hinterfragen). Es scheint also so als ob die Daten nicht mehr geladen werden, und nur alte Einträge noch gespeichert waren.
Unterschiedliche Kalender ab und angewählt, Handy neu gestartet, alte Versionen von Kalender und Zooper installiert. (Letzte Updates von beiden Programmen älter als der Problemanfang)

Andere Kalenderapps sehen die Einträge richtig.

Noch irgendwelche Ideen?

Hab vor ca. 2 Wochen noch ziemlich intensiv einen Code für 5 Kalendereinträge zusammengefriemelt, und dafür verschiedenste Einträge (alles lokale Kalender) rein- und wieder rausgesetzt; da hat alles tadellos funktioniert.

Zooper in neuester Version...

Am Tablet geht es auch. Allerdings nur kurz angetestet)

weis zufällig einer warum die Variable #Df# für Day of week in week (number) folgendes Format anzeigt:
1 = Montag
2 = Dienstag
3 = Mittwoch
4 = Donnerstag
5 = Freitag
6 = Samstag
0 = Sonntag (und nicht nicht 7) kann man dieses zufällig irgendwo umstellen?

Ist beim Programmieren durchaus üblich und auf der Welt ziemlich weit verbreitet...

Umstellen kann man das mitunter z. B. bei diversen Kalendern, bei Zooper aber meines Wissens nicht. Sollte aber kein Problem darstellen, durch eine Formel wie "wenn x=0 dann x=7" oder sowas...

.

Ok ich hoffe trotzdem das es noch einer weis wie man es umstellt, aber ich werde mich schon mal dran setzen meine Formel umzustellen, ist leider etwas länger.

vielleicht hat ja jemand eine Formel parat für eine einfache Fortschrittsleiste mit der Variable #Df#

• für eine Woche (Montag bis Sonntag)
  • wo links beginnend Montag ist und am Ende Sonntag

bei Bearbeitung der Min/Max-Fortschritt..
Code:
Min: 0
Wert: #Df#
Max: 7
jetzt wird der Sonntag ja nicht angezeigt weil #Df# = 0

bei Bearbeitung der Min/Max-Fortschritt..
Code:
Min: -1
Wert: #Df#
Max: 6

jetzt wird der Sonntag ganz links angezeigt (aktiviert)

Ich werde mir auf jeden Fall selber den Kopf zerbrechen, aber vielleicht hat jemand sowas schon selber gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem hat sich heute von selbst gelöst. Wird wieder alles angezeit. ???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

@Hawky
ungetestet:
$#Df#=0?7:#Df#$

• Danke
Reaktionen: hawkie250
@Georgius

Deine Formel funktioniert, werde sie benutzen danke
$#Df#=0?7:#Df#

ich habe komplizierter gedacht, funktioniert aber auch
$#Df#=1||#Df#=2||#Df#=3||#Df#=4||#Df#=5||#Df#=6?#Df#: (#Df#+7)$

Der Preis für komplizierte Programmierung geht an Dich.:lol: