[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist von zwei unterschiedlichen Möglichkeiten die Rede. Was MarkusBremen vorgeschlagen hat, ist die Apps ganz normal auf den Desktop packen, dazu das Dreieck via Zooper.

Ich hätte hingegen Icons mit in das Zooperwidget eingebaut, die ich dann mit den Apps verknüpft hätte. Dazu braucht man aber wie Markus schon gesagt hat ein Icon-Pack. Icons, die man in Zooper verwenden will, packt man in den internen Speicher ins Verzeichnis ZooperWidget/Bitmaps.

Ich habe eigentlich von Anfang an nur an diesen Weg gedacht, denn Georgius hat recht. Nicht jeder Launcher unterstützt das Übereinanderlegen, zumal dann, wenn das Widget vor die Icons geschoben werden sollte. Ich benutze schon seit langem Lightning, da ginge es. Der Launcher erscheint aber öfter den Leuten am Anfang als zu kompliziert, da sind einige Sachen anders aufgebaut als üblich.

Als reine Zooper-Lösung sollte das aber mit jedem Launcher hinzubekommen sein...
.

Man braucht nicht zwingend ein icon pack (zumindest nicht wenn man Root hat). Man kann dann einfach die apks der apps welche man nutzen will, aus system/apps, system/priv-apps oder data/app raus kopieren auf dem Smartphone mit zB Root Browser entpacken. Den Ordner öffnen und die bild Datei (meistens icon.png) raus kopieren und dann via zooper einfügen so mache ich das immer... Wenn ich kein icon pack nutzen will...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Tja, so geht es natürlich auch :D - aber mal im Ernst... - passende Icons zu finden sollte doch im Internetzeitalter nun ehrlich das geringste Problem sein. :lol:

Wenn du den Nova Launcher installierst, kannst du das Dreiecknauch unter die Icons legen... Bellitsch Idee ist machbar, das habe ich aber vor 3 Jahren unter Android gemacht. Heute gehts einfacher...

so ich mal wieder mit kleinem bis grossen problem,
habe mir ein zooperwidget runtergeladen wo ein icon für call und eins für message steht beide funzen nicht was muss ich für parameter eingeben???

Du meinst die Bei Klick Aktion?

ja also wenn ich auf das icon drücke zbs. auf call soll es natürlich auch anrufen,smile

Das findest du bei "Modul Bei-Tippen" im jeweiligen Modul.

• Danke
Reaktionen: Roxy
oki probier es mal kriege die krise

so mal hier ein bild mail und apss funzen ,was und wie muss ich bei call und message einstellen

Anhänge

• Screenshot_2014-11-05-16-25-30.jpeg
    Screenshot_2014-11-05-16-25-30.jpeg
    1,3 KB · Aufrufe: 204
Für Call würde ich entweder den Dialer oder die Kontakteapp nehmen. Für Message nimmst du deine SMS-App.

und wie stelle ich das jetzt genau ein ,bin ein wenig geistig umnachtet:confused2:

Du öffnest zooper wählst das icon zB das Telefon icon aus gehst zu Modul bei tippen Aktion und wählst da die app aus die gestartet werden soll...

• Danke
Du öffnest das Widget in Zooper. Gehst auf Darstellung und suchst das Modul für Call und Message. Welches das ist siehst du, wenn du nur die Checkbox der Module nacheinander anklickst. Dann das gefundene Modul anklicken und du kannst das Modul bearbeiten. Da findest du mit etwas scrollen "Modul Bei-Tippen". Da suchst du entweder die gewünschte Verknüpfung oder eine App, die beim drauf drücken starten soll.

• Danke
so call hinbekommen message will er nicht weiss auch nicht warum probiere es mal anders zu belegen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

kriege die krise bin einfach zu doof es geht nicht ,
öffne darstellung gehe auf call-modul bei tippen-app list-und wähle telefon aus.

das gleiche bei message aber es geht nicht was mache ich falsch

so habe es hingekriegt,danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Roxy du nutzt die Standard SMS App?? Sonst kann ich mir den Fehler so nicht erklären.

funzt jetzt alles ,danke nochmals
habe es wieder runtergeworfen

Hää :confused:

Ich lasse mir den freien Speicher (internen Speicher 32gb) anzeigen gibt es die Möglichkeit, wenn ja wie, dass sobald ein bestimmter wert in meinem Fall unter 2gb fällt, dass sich die Farbe ändert von blau in zB rot?

Edit: ja es klappt und ich weiss jetzt auch wie :D

Zuletzt bearbeitet: