[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was kann ich jetzt tun? Auf dem Handy wo ich den Rahmen erstellt habe nochmal speichern? Oder gleich eine ZIP erstellen? Der Rahmen ist nämlich ziemlich schön (Milchglas) und den würde ich gerne mit nehmen.

Außerdem 100 % selbst erstellt. Mein erstes teil was ich komplett gemacht habe ( die Uhr z.b. ist ja nur umgebaut/ergänzt).

AdO089 schrieb:
Und was kann ich jetzt tun?

Bevor Du irgendwas anderes machst, check mal die Einstellungen für "Deckkraft" und vor allem "Darstellungsmodus"...

Letzteren setz auf "normal", kannst aber auch andere probieren. Ich hab jetzt das erste mal Bitmaps eingebaut, und musste entgegen meiner Erwartung feststellen, dass keine der Optionen aktiviert war... :D

Eventuell geht da ja was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Danke! War unter anderem die Größe. Aber trotzdem hat was nicht gestimmt. Musste nämlich das Bild neu auswählen. Also irgendwo habe ich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht. Das Bild ist quasi nicht teil des widgets, wird sondern extra geladen.

Aber danke :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-11-01-12-45-34.png
    Screenshot_2014-11-01-12-45-34.png
    641,8 KB · Aufrufe: 215
ich kämpfe immer noch mit der Aktualisierung meiner Uhrzeit...
ich habe jetzt "Standby Updates" aktiviert und es ändert sich nichts :confused2:
Ich möchte ganz einfach wissen ob es 12.30 oder schon 12.45 Uhr ist wenn ich auf die Uhr sehe.

Wer hat einen Tip?

Moin

Probier mal einen anderen Launcher aus (z.B.: Nova).
Evtl. ist der Schuld.

Anturix

habe mal zwei andere Launcher ( Nova + SSLauncher ) getestet, hat nix gebracht :-(

Ich habe bei mir festgestellt (LG g2 gerootet, cloudystock 2.5, Dorimanx kernel) dass es bei mir mit dem widget kernel relevant ist. Bei dem neuesten 8.7 klappt mein widget nicht so gut und bleibt öfters hängen (vor allen beim Musik hören) mit dem 8.5 habe ich dagegen keine Probleme...

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Dreieck für den Hintergrund basteln worauf ich dann meine icons unter anderem auch legen kann, allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich andere Formen außer Rechtecke und Kreise hinbekommen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, soll in etwa so aussehen..

MfG
oHnoT8b.jpg

Mal auf die auf Schnelle...
3 Rechtecke, unten 400 breit/20 hoch. Die beiden Aussenseiten sind 600 breit/im 70° Winkel. Die roten Blöcke ausrichten und auf Darstellung "löschen" setzen. Fertig.

f6e09209135fc3f285ee982ad80dedef.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414949529294.png
    uploadfromtaptalk1414949529294.png
    112,4 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: RAB
huwul schrieb:
ich würde mir gerne ein Dreieck für den Hintergrund basteln...

Da ist ja auch noch ein Rahmen drum... - nee, nimm gleich ein Bildprogrammn, bau Dir eine Vorlage, die Du dann als Bitmap in Zooper einbaust. Die endgültige Größe und Position legst Du dann da fest.

Ich würd das immer so machen, auch wenn das anders geht... - da hab ich viel mehr Möglichkeiten.
...

@MarcusBremen: Der Tipp ist natürlich gut - wenn mans denn unbedingt mit Zooper machen will :D

Zuletzt bearbeitet:
So das ganze mit halb transparenten Hintergrund. Wallpaper ausgesucht weils passt

465da07c8fc3f7717f6bcc31cd408256.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Und wenn man keenen PC hat/zur Hand hat, muss man sich zu helfen wissen...

Habs jetzt hinbekommen dankeschön, wie bekomme ich denn Icons daraufgelegt? Finde da irgendwie keine passende Einstellung zu :confused2:

Icon aufn Homescrren legen, Zooper Widget darunter legen

MarcusBremen schrieb:
Und wenn man keenen PC hat/zur Hand hat, muss man sich zu helfen wissen...

Hast ja recht...

huwul schrieb:
Habs jetzt hinbekommen dankeschön, wie bekomme ich denn Icons daraufgelegt?

Na, indem Du z.B. Bitmaps (PNG-Icons gibts ja ohne Ende) hinzufügst, die mit Deinen Apps verknüpfst (Tippen-Aktion) und die Reihenfolge Deiner Elemente so anordnest, dass die Icons über dem Dreieck liegen, was bei Zooper heißt: Die Icons liegen in der Reihe unter dem Dreieck...

Wo sind denn die Icons Standardmäßig gespeichert wisst ihr das zufällig auswendig? Finde nämlich aktuell nichts und habe keine Lust mir die alle einzeln draufzupacken...

Ansonsten läuft es soweit, habe in dem Dreieck meine Akku anzeige als Verlaufsanzeige gemacht. :)

Bißchen genauer, welche Icons...

Grundsätzlich werden doch alle Icons als .png oder .jpg Datei im internen Speicher auf dem Handy hinterlegt, wo es normalerweise einen Überordner gibt in dem dann alles einzelnen Apps in Ordnern und darin jeweils die Icons hinterlegt sind.

Ähm bitte wie meinen...
Jede apk datei ist in deinem Root Verzeichnis "App" zu finden, dort wiederrum das Icon innerhalb der apk in einem Ordner. Den Weg zu gehen ist Blödsinn...
Einfach die Apps auf den Bildschirm legen und dein Zooper Widget darunter legen.

Es sei denn, du hast nen Icon Pack (Von XDA), das mit den png's auf deiner SD als Ordner vorhanden ist... Dann die jeweils in Zooper einfügen.
Hier mal ne Seite mit tollen Icons: KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Einfach die Apps auf den Bildschirm legen und dein Zooper Widget darunter legen.

Geht aber nur mit einem Launcher der das zuläßt. (Die sind aber generell zu empfehlen. Ich kenne ssLauncher und Lightning Launcher die das können)