[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, werde ich mal ausprobieren

Klappt leider genau so wenig :(
Bin langsam echt am verzweifeln, da hilft immer nur Neustart.... :(:(

Oh, schade, Bellitsch...Dachte, dass das klappt.

Stylisches Design - Uhren/Wetter-Widget mit App-Start-Funktion (Tap-to-Launch) in 6 Versionen.

ChromeDoubles600.png
ChromeDoublesSQ600.png

- 12 Templates für verschiedene Display-Auflösungen enthalten. Für hochauflösende Smartphones greifen Sie am besten zur Version DoubleRings oder DoubleSquare (z.B. bei FullHD), für niedriger auflösende Geräte nehmen am besten die Version DoubleRingsThin oder DoubleSquareThin
- es wird die Zeit, Datum, Wetter, Wind, Ort und der Akku angezeigt
- zusätzlich Akkutemperatur, heutiger mobiler Datenverbrauch und aktueller Verbindungsmodus
- alle Schriften, Farben und auch die Größen (Empfehlung: in Zooper Widget Pro für die Skalierung Werte zwischen 110 bis 120 wählen) können selbst angepasst werden (allerdings nicht auf SD-Karte gespeichert werden)
- es können 9 Aufrufe für Apps oder Aktivitäten hinterlegt werden. Dazu in Zooper Widget Pro den Menüpunkt "Darstellung" wählen und bei den 9 Elementen - AppStart oben/unten/Mitte/links/rechts - unter "Modul beim Tippen" die entsprechende App/Aktivität eintragen. Das Raster entspricht der vollen Widget-Breite mit je 3 Zeilen und je 3 Spalten/Zeile. Standard ist ein Aufruf der Akku-Info in der rechten oberen Fläche und das Konfigurationmenü von Zooper Widget Pro in der linken oberen Fläche

*Dies ist keine eigenständige App! Zooper Widget PRO wird benötigt.* Hier gibt es die Vollversion:
http://tinyurl.com/ChromeDoubles
Funktionierende Preview mit Standard-Font, Standard Wetter-Icons und ohne das Tap-to-Launch-Feature im Anhang

Was ist zu tun:
- ein neues Widget dem Launcher hinzufügen
- Zooper Widget auswählen ( am besten die Größe 4x2)
- und dann das entspreche Widget in Zooper Widget Pro auswählen
- Alle Einstellungen können verändert werden, 9 verschiedene Aufrufe von Apps/Aktivitäten können zugeordnet werden (allerdings kann das veränderte Widget nicht auf SD-Karte gespeichert werden)
- Weitere Varianten dieses Widgets (Farben/Schriften usw) werden folgen

Anhänge

• ChromeDoublesPreview.apk
    202,7 KB · Aufrufe: 127
Macht man hier jetzt schon eigen Werbung...

borussemd schrieb:
Oh, schade, Bellitsch...Dachte, dass das klappt.

Habe es erstmal hingekriegt, habe ein weiteres widget (Signal Widget) gemacht was sich alle paar Sekunden aktualisiert und standby Aktualisierung angeschaltet. Momentan funzt es super. Eine Auswirkung auf den Akku habe ich noch nicht festgestellt. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

@Bellitsch89:
gilt die Aktualisierung nicht für ALLE Widgets? oder wie bekommst Du es hin, dass sich nur dieses eine Widget aktualisiert?

Standby Aktualisierung gilt für alle Widgets. Aber ich habe noch zusätzlich ein widget gemacht, wo er mir anhand eines Balkens WLAN und mobiles Netz Empfang anzeigt. Dieses aktualisiert sich ständig und hält dadurch das andere widget auch am leben. Die standby Aktualisierung alleine hatte nichts gebracht... Ist ne komische Sache, aber Hauptsache es klappt :) ich denke das mein gerät zooper widget im standby immer gelöscht hat und durch das eine widget was such ständig aktualisiert bleibt es am leben. Keine Ahnung :confused:

Ich habe Dieses als Vorlage genommen nach meinen wünschen verändert farbe, icons etc. Und es aktualisiert sich ständig selbst.

hmmmm.... bei mir aktualisiert sich da nix, erst wenn ich unter den globalen Einstellungen alles ständig aktualisieren lasse, aber meine Uhr bleibt trotzdem hängen...

Also bei mir klappt alles damit endlich. Mein widget läuft wie es soll ;)

So sieht mein widget aus und es klappt endlich alles.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414701315697.jpg
    uploadfromtaptalk1414701315697.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1414701323421.jpg
    uploadfromtaptalk1414701323421.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 242
Ich habe auf meinem nexus 5 Widgets erstellt. Die möchte ich nun auch auf meinem z3. Und nun? Die zw Dateien kopiert, findet er nicht. Was kann ich tun?

Hast du die zw Dateien genau dahin getan wo sie auch hin gehören? Nämlich nach sdcard/ZooperWidget/Templates?

• Danke
Reaktionen: AdO089
Ne :huh:

In autosave...

Und woran liegt folgendes:

Aus dem nexus 5 sieht der Bilderrahmen den ich gebaut habe so aus (grüner Hintergrund) auf dem z3 hat er da Bild nicht mehr. Quasi der leere Rahmen als widget. Füge ich das bitmap wieder ein, sieht es aus wie auf dem dunklen Hintergrund. Der Rahmen ist quasi weg. Was ist falsch?

Anhänge

• Screenshot_2014-11-01-00-13-03.png
    Screenshot_2014-11-01-00-13-03.png
    540,8 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2014-11-01-00-12-04.png
    Screenshot_2014-11-01-00-12-04.png
    770,1 KB · Aufrufe: 252
Hast du den Rahmen selbst erstellt? Manchmal speichert zooper (zumindest bei mir) manche Sachen nicht ab und ich muss sie neu hinzufügen.

Edit: oder das bild ist ein wenig zu groß mach es mal kleiner und schau ob der Rahmen kommt. Ist er in zooper, unter "Darstellung" (falls du in selbst gemacht hast) noch zu finden?

Oder es wurde vergessen, Grafiken beim Speichern ins Widget zu integrieren. Man kann ja wählen, ob sie mit rein sollen, oder nicht.

Jap, aber bei mir ist es so, auch wenn ich das an wähle, nimmt er sie manchmal trotzdem nicht mit. Das passiert bei mir vor allen Dingen bei den icons für die apps...