[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde,

ich habe das ICON-Set White Line Go Apex Nova Theme installiert und wollte dies nun in Zooper verwenden. Leider finde ich den Pfad zu dem Set nicht im Android Dateisystem.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Sollte vermutlich unter data/app sein ... ne apk, die Du dann mittels Explorer extrhieren kannst ...

Ne, leider nicht.

Hallo.

Kann mir bitte einer verraten wie die Deutschen Definitionen für mph und sunny, fog und rainy sind für den Zooper Widget? Danke vorab.

Das funktioniert jedenfalls dann auf deutsch, wenn Du in Zooper, Yahoo als Wetteranbieter nutzt.

• Danke
Reaktionen: nobrain
Stimmt, danke. Bis auf die Windgeschwindigkeiten funkt es. Mph die Definition auf deutsch wäre ich dankbar.

Mph ist miles per hour, also Kilometer pro Stunde in Meilen ausgedrückt. War es wirklich das, was Du wissen wolltest?

• Danke
Wenn du auf yahoo wechselt, sollte dir km/h angezeigt werden. Wenn nicht, mach mal ein update von dem widget...

• Danke
Nehme ein Text Modul für die Windgeschwindigkeit und trage folgende Parameter ein ( bei Text manuell bearbeiten) :

$(#WCWSPEED#*3.6)$ km/h

Das ist die Formel für Wind in km/h

• Danke
Hab auf yahoo gewechselt, nur die Parameter sind auf englisch geblieben.

mamibe habs eingegeben, ändern tut sich da nichts.

angerhorn, habe die Daten zum eintragen gemeint.

dc31294ded51a006c19ed62ed8bbe4c0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nobrain schrieb:
mamibe habs eingegeben, ändern tut sich da nichts.
dann hast Du die Formel aus #1789 falsch eingegeben. Versuche es nochmal, weil das 100%ig funktioniert

• Danke
Tatsächlich. Nochmal danke an allen.

Hi,

Bin grad mal wieder am basteln und muss mal was fragen.

Ich habe mit Zooper Widget pro Widget gebastelt und bei Tippaktion lässt sich ja eine App öffnen.
Nun meine Frage kann mann mit Tippaktion auch nen Ordner verknüpfen wo mehrere Apps drin sind, beispielsweise WhatsApp, Mail, SMS?
Zur Info noch ich nutze Nova Launcher prime.
Oder gibt es ne andere Alternative mit der die Aktion möglich ist.

Besten Dank für eure Hilfe.

MfG sp00ky

Ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage zum Thema Inhalte aktualisieren:
auf meinem aktuellen Skin habe ich mir einne für meine Begriffe ansprechende analoge Uhr erstellt und "ärgere" mich darüber, dass die Uhrzeit nicht immer auf dem aktuellen Stand ist, somit macht eine Uhr ja keinen Sinn.
Unter dem Punkt "Widget On Tap Action" könnte ich ja jetzt "Force Zooper Update" aktivieren, was dazu führt dass dann alle verfügbaren Zooper Widgets upgedated werden, was aber dabei stört ist
1. dauert das Update eine gefühlte Ewigkeit
2. ist die Uhr dann erst mal in einer Nullstellung und alle anderen Inhalte sind aktualisiert - und ich weiss nicht wonach sich ZW richtet bis die Uhr endlich stimmt.
Ich tu mich daher gerade mit der Sinnhaftigkeit einer Uhr schwer wenn Ihr versteht.

Grüße
HaGe

Also bis auf die wenigen Fälle wo Zooper hängen bleibt stimmt meine Uhr. Allerdings digital. Was nicht geht ist unterhalb 1 Minute, da ist es zufall.
Wie ist die Uhr programmiert?

Bei mir blieb die (digitale) Uhr im Widget auch immer hängen, deswegen lasse ich die Uhrzeit nun direkt vom Launcher anzeigen.

Stylisches Design - Uhren/Wetter-Widget mit App-Start-Funktion (Tap-to-Launch) in 6 Versionen.

ChromeRings600.png
ChromeRings600_3.png

- 6 Templates für verschiedene Display-Auflösungen enthalten. Für hochauflösende Smartphones greifen Sie am besten zur Version ChromeRingsThick (z.B. bei FullHD), für HD-Ready-Displays nehmen Sie die Version ChromeRingsMedium und niedrig auflösende Geräte nehmen am besten die Version ChromeRingsThin
- es wird die Zeit, Datum, Wetter, Wind, Ort und der Akku angezeigt
- alle Schriften, Farben und auch die Größen (Empfehlung: in Zooper Widget Pro für die Skalierung Werte zwischen 125 bis 130 wählen) können selbst angepasst werden (allerdings nicht auf SD-Karte gespeichert werden)
- es können 9 Aufrufe für Apps oder Aktivitäten hinterlegt werden. Dazu in Zooper Widget Pro den Menüpunkt "Darstellung" wählen und bei den 9 Elementen - AppStart oben/unten/Mitte/links/rechts - unter "Modul beim Tippen" die entsprechende App/Aktivität eintragen. Das Raster entspricht der vollen Widget-Breite mit je 3 Zeilen und je 3 Spalten/Zeile. Standard ist ein Aufruf der Akku-Info in der rechten oberen Fläche und das Konfigurationmenü von Zooper Widget Pro in der linken oberen Fläche

*Dies ist keine eigenständige App! Zooper Widget PRO wird benötigt.* Hier gibt es die Vollversion:
http://tinyurl.com/ChromeRings
Funktionierende Preview mit weniger Wetter-Information, Standard-Font, Standard Wetter-Icons und ohne das Tap-to-Launch-Feature im Anhang

Was ist zu tun:
- ein neues Widget dem Launcher hinzufügen
- Zooper Widget auswählen ( am besten die Größe 4x2)
- und dann das entspreche Widget in Zooper Widget Pro auswählen
- Alle Einstellungen können verändert werden, 9 verschiedene Aufrufe von Apps/Aktivitäten können zugeordnet werden (allerdings kann das veränderte Widget nicht auf SD-Karte gespeichert werden)
- Weitere Varianten dieses Widgets (Farben/Schriften usw) werden folgen

Anhänge

• ChromeRingsPreview.apk
    138,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@Georgius: ich habe die Uhr nicht selbst erstellt, nur angepasst....
der String für die Minuten lautet:
[ar]50[/ar]
[as]$(360/60*#dm#)$[/as]
[r] $(360/60*#dm#)$ [/r]
und für die Stunden:
[ar]25[/ar]
[as]$(360/(12*60)*(#dh#*60+#dm#))$[/as]
[r]$(360/(12*60)*(#dh#*60+#dm#))$[/r]

Ich habe in letzter Zeit, das Problem, dass mein widget komplett hängen bleibt. Kann mir einer da nen Tipp geben habe soweit alles versucht... Cache gelöscht, neu installiert, In systemanwendung umgewandelt... Ich weiss nicht mehr weiter... Nutze ein g2 mit Root, CloudyStock 2.5, apex Launcher (bei dem passiert es nicht so oft im Gegensatz zum stock LG Launcher).

Wenn du eh Root hast, kannst du dir das Xposed Modul App Settings installieren und Zooper in den Persistant Mode schalten. Also im Ram festhalten.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89