[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suche : Slide Effekt mit Zooper, wer kann helfen?

Slide vor allen nach oben/unten, rechts/links (swipe), eben Wischen von Widgets/Popups... was braucht man dazu?

Freue mich auf Antwort,

ST

Swipe geht mit zooper nicht.
Für sowas brauchst du einen Launcher der swipe auf Icons oder widget unterstützt.

Ich verwende dafür den LightningLauncher Xtreme.
Meiner Meinung nach sowieso der beste launcher den es gibt.

Wenn Du mir erklärst, wie das mit Lightning Launcher Xtreme geht, überlege ich mir, zu wechseln. Ein TuT hierfür wäre toll. ich nehme das dann auch in die Sammlung auf: "Slide+Zooper+LLX" :)

Thx ST:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch wohl paar Icons oder WIDGETS (zooper usw ) auf deinen Homescreen bekommen und dessen Eigenschaften wie:
Größe - Text und Berührungs Optionen wie SWIPE oder Doppelklick
anpassen können.

yjamy3e8.jpg

Schau ins Forum für den Launcher

Zuletzt bearbeitet:
also ich arbeite bei LLX ohne Scripts, aber angenommen Du möchtest das obere und das untere Widget stehen lassen, dann kannst Du diese pinnen und beim scrollen scrollt dann eben immer das mittlere von links nach rechts oder von oben nach unten - und in die entgegengesetzten Richtungen auch...
Ich geb den Lightning Launcher nicht mehr auf.

Grüße
HaGe

Ltrix, freundlich, wie immer. :rolleyes2:
Aber danke.

• Danke
Reaktionen: LtriX
Ich war eben mit Zooper am Basteln. Hab ein Modul für den Standort gemacht und Yahoo als Dienst eingestellt. Als ich dann auf das Widget schaute wurde mir statt Munich München angezeigt. Finde ich natürlich toll. Hab dann das Widget wieder in Zooper geöffnet und schwupps...wieder Munich -.- Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?
Ich bekomm jast alle Ort auf deutsch. Nur in München spackt Zooper rum.

borussemd schrieb:
[...]Hab dann das Widget wieder in Zooper geöffnet und schwupps...wieder Munich -.- Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann? Ich bekomm jast alle Ort auf deutsch. Nur in München spackt Zooper rum.

München ist Ausland Freistaat? :tongue::flapper:

Leite den Bug doch an den Entwickler weiter :)

@borussemd

Einfach folgende Formel in den Textinhalt schreiben:

$#LLOC#=Munich?München:#LLOC#$

So passt es innerhalb und außerhalb von München.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Manchmal können die Lösungen so einfach sein...auch wenn es eher ein Workaround ist...Funktioniert natürlich :thumbsup:

Mahlzeit zusammen.

Ich bin mal wieder am basteln^^

Ich hab ein Widget, mit verschiedenen System-Informationen.
Unter anderem lasse ich mit dort die aktuelle Akkutemperatur anzeigen.
Nun würde ich mir aber lieber die CPU-Temperatur anzeigen lassen.
Diese kann ich mit meinem G2 aktuell nur über eine App einsehen.
Hat jemand eine Idee oder nen Tip für mich, wie ich die Temperatur in mein Widget eingebaut bekomme?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße
Seppl

Ich möchte in meiner Akku-Leiste schrittweise Werte anzeigen lassen, sobald ich unter 100 bin soll 90 da stehen, sobald ich unter 90 bin soll dann 80 stehen, und so weiter.
Wie verknüpfe ich das? Wert größer gleich 90 und unter 100 ergibt Ausgabe 90. Die 80 dann entsprechend ..

Ist zwar einfach, aber etwas aufwändig:

$#BLEVN#<90&&#BLEVN#>=80?80$

Das wäre jetzt die Anzeige "80" für den Akkustand zwischen 80 und 90. Genau von 80 bis 89.
Um nun die anderen Bereiche ebenso einzusetzen, kannst du den Befehl mit "oder" verknüpfen. Da das ODER in Zooper 2 aufeinander folgende senkrechte Striche sind, die ich mit der Laptop Tastatur nicht darstellen kann, schreibe ich ins Beispiel ODER:

$#BLEVN#<100&&#BLEVN#>=90?90ODER#BLEVN#<90&&#BLEVN#>=80?80ODER#BLEVN#<80&&#BLEVN#>=70?70UND SO WEITER$

• Danke
Reaktionen: HaGe
Das macht man anders:

$(floor(#BLEVN/10))*10$

Floor macht das was normalerweise int macht. Int ist in Zooper falsch umgesetzt.

Den Befehl kenn ich so nicht. Ich arbeite in Zooper mit den in Zooper angegebenen Befehlen. Mit den zusätzlichen hab ich mich nie auseinander gesetzt. Liegt aber auch daran, dass ich vllt etwas umständlich mache, dafür aber den Code genau lesen kann.
Dein Beispiel erschließt sich mir nur zum Teil.

Du nimmst die Ladungsprozente (zB 96), dividierst sie durch 10 (-> 9,6), schneidest den Nachkommateil ab (-> 9) und multiplizierst wieder mit 10 (-> 90)

Und "floor" ist der Befehl um die Kommestellen zu ignorieren?

ich habe meine Akku-Leiste fertig, habe jeweils Einzelwerte dazu genutzt....
nochmals danke
hier das Ergebnis: auf dem ersten Bild ist der Akku bei 98%, im zweiten dann bei 82%, die 90 bzw 80 dient dann der leichteren Orientierung

Anhänge

• 1413463135577.jpg
    1413463135577.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 236
  • 1413463152065.jpg
    1413463152065.jpg
    1.005 Bytes · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
borussemd schrieb:
Und "floor" ist der Befehl um die Kommestellen zu ignorieren?

Genau, nachdem der Programmierer unverständlicherweise den üblichen Befehl "Int" (bzw. Integer) mit dem Round (Runden) gleichgesetzt hat, den es trotzdem gibt.

• Danke
Reaktionen: Radagast und borussemd