[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein dass Yr.no beim Wetter keine Daten mehr liefert? Ich bekomme nur noch Wetter von Yahoo.. Hat das noch jemand?

Lg! :)

Zuletzt bearbeitet:
Getestet und bestätigt. Liefert bei mir auch keine Daten.

Yr.no hat die Wetter-API geändert.
Davon sind auch andere Wetter-Apps betroffen, was hier im Forum bereits diskutiert wurde.
Da bleibt wohl nur auf ein Update von Zooper zu hoffen

Ich beginne gerade mich mit den Möglichkeiten von Zooper vertraut zu machen. Aktuell möchte ich eine Anzeige für das Mobilfunknetz erstellen. Wenn Empfang vorhanden ist, dann soll nichts erscheinen. Lediglich wenn kein Empfang vorhanden ist soll so etwas wie "kein Netz" erscheinen oder "Flugmodus" falls dieser aktiviert ist.

Habt ihr einen Vorschlag, wie man das umsetzen könnte? Das übersteigt leider noch meine Fähigkeiten.

Beste Grüße

SuFu verwenden .!
Schon mehrfach besprochen

Danke für den hilfreichen Kommentar. Meine Suche hat aber leider kein entsprechendes Ergebnis gebracht. Welches Stichwort sollte man verwenden?

Spaceman3 schrieb:
........
Mobilfunknetz erstellen. Wenn Empfang vorhanden ist, dann soll nichts erscheinen. Lediglich wenn kein Empfang vorhanden ist soll so etwas wie "kein Netz"
.........
Beste Grüße

Bin ja gar nicht so..:winki:

Mobile Daten:
$#NWSTATE#=0?Kein Netz$

• Danke
Reaktionen: Spaceman3
Hallo

Ich lasse mir den aktuellen Akkustand als Zahl in % anzeigen. Nun möchte ich aber das unter einer Zahl X die Anzeige in einer anderen Farbe angezeigt wird.
Wo muß ich das eingeben? Die Darstellung als Text oder Rich Text anlegen. Den Text bearbeiten in " Text manuell bearbeiten" oder " erweiterte Parameter"?
Wie würde die Formel lauten?
Ich versuche es nun seid mehreren Tagen. Bekomme es aber nicht hin.

Vielen Dank

Du könntest auch die Anzeige splitten. Die Min Max Werte der Anzeige zb von 75 bis 100 in grün. Die nächste Anzeige von 50 bis 74 in gelb. 25 bis 49 in orange und 0 bis 24 in rot. Da müsstest du nur 1x eine Fortschrittsleiste einrichten und die dann kopieren. Werte, Farbe und Position ändern. Fertig

Ich wollte ja keine Fortschrittsleiste sondern den Akkustand nur als Zahl in % anzeigen.

Dann
[c]$#BLEV#=x?rot$[/c]

[c]$#BLEV#<50?#ffff0000$[/c] soweit war ich schon. Aber wo muß ich die anlegen Text, Rich text, erweiterte Parameter. Egal wo, hatte ich bis jetzt nicht hinbekommen.

Das kommt in Erweiterte Parameter und sollte in allen Textmodulen klappen.
Ich teste mal kurz.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Das ganze Geheimnis ist: statt BLEV brauchst du BLEVN.
BLEV ist Prozent. BLEVN die Zahl.

Habe es In BLEVN umgewandelt. Bei Rich Text in Text manuell bearbeiten eingebe, erscheint nur der Farbcod " #ffff0000 ". Gebe ich es in erweiterte Parameter ein, erscheint nichts.

# fehlt hinter der letzten 0!
Gruß K.

ok. Schein zu gehen.
Habe bei Textinhalt Akku in % angewählt und in erweiterte Parameter die Formel.

Vielen Dank

Genial: Yr.no meldet für nächsten Do Tornado in Mödling bei Wien. Klar ist ja eine Tornadogegend

Hahaha.. Liegt bestimmt an der Klimaerwärmung

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier oder auf xda gelesen habe, aber man sollte yahoo als Wetter Anbieter nehmen. Mit den anderen gibt es wohl Probleme...