[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht, wenn Du "rich text" nimmst. Wenn Du dann "return" drückst, kommst Du in die nächste Zeile...

• Danke
Reaktionen: pultuke
Hab's jetzt anders realisiert, trotzdem Danke für den schnellen Tip :thumbup::smile:

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wie ich diese Icons mit eigenem Hintergrund so abgerundet hin bekomme.Wenn ich ein Bitmap einfüge kann ich dieses nicht abrunden und wenn ich dann das Rechteck abrunde passt das Bitmap nicht mehr von dem Maßen in das Rechteck.

Anhänge

• wyueaegt.jpg
    wyueaegt.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das Bitmap mit einen geeigneten Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.
Gut und kostenlos PaintNet dazu passender Tipp

Moin

Rich Text reicht Dir nicht?

Anturix

Ich würde gerne eigene Hintergünde in den Icons haben.Das bekomme ich mit Zooper nicht hin !!Oder geht das und ich mache was falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin fcb1978

Ich bezog mich auf #1660 (hatte nicht gesehen das da schon weitere Fragen folgten)

Anturix

P.S.: Bitte verzichte auf Fullquotes und Spoiler deine Bilder.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Anturix schrieb:
.....

Ich bezog mich auf #1660

Anturix

...

Guude

Danke für Deinen Post.
Hatte das mit zwei Texten und unterschiedlicher Zeilen-Höhe realisiert, weil ich eine bestimmte Schrift brauchte, die in zooper nicht existiert.
Würde mit rich-text und einer externen Schrift das auch gehen, und vor allem Dingen: wie wähle ich und wo rich- text an ?

Du kannst jede beliebige Schriftart als ttf in Zooper nutzen. Rich Text ist ein Modul, wie Bitmap, oder Text.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Kann man das auch vereinfacht in EINE ZEILE schreiben.?

[ox]$#DH#=12?50$[/ox]
[oy]$#DH#=12?200$[ [/oy]

Ein Bitmap soll in einer bestimmten Zeit auf eine bestimmte X und Y Position gesetzt werden...

Du kannst das Bitmap auch standardmäßig auf die Koordinaten setzen und musst dann nur noch auf x verschieben, wenn die Zeit NICHT stimmt.

Feste Position Bringt nix, weil sich BEIDES (x UND y) bei jeder Stunde verändern soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es so verstanden, dass du es nur zu dieser einen bestimmten Zeit an den Koordinaten haben möchtest. Daher hatte ich es umgekehrt um den erweiterten Parameter zu vereinfachen.
Kannst ja gerne nochmal kurz erläutern was du wie machen möchtest.

Einfach gesagt :
Stand der Sonne von Aufgang Bis Untergang im Halbkreis

In welchen Schritten? Stündlich? Bei zb 9 Sonnenstunden musst du 9 Koordinaten verknüpfen. Je Achse.

Nur tagsüber (logisch)
Im Stunden Takt
Hab die Sonne als Bitmap und will nicht Ellenlangen Code einfügen.
Darum wollte ich wissen ob man den Code vereinfachen kann....

Oder Evtl mit Radius wie bei der Uhr....

Habs hin bekommen mit
[ar].... [/ar]

Du kannst dein Widget ja mal teilen, wenn du fertig bist...Lösungen, mit denen ich mich noch nicht beschäftigen musste, schau ich mir immer gern mal an.

Diese Lösung steht ja hier bereits auf den ersten Seiten (analog Uhr) und muß nicht wiederholt werden...

Ich wollte auch keinen Code sehen, sondern habe nach dem Widget gefragt ;)