[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich versuche seit ein paar Wochen widgets mit zooper zu erstellen (Wetter. Uhrzeit, Kalender). Klappt auch soweit ganz gut. Jetzt wollte ich versuchen einen Ordner zu erstellen, sprich: ein Icon hinterlegen, wo sich beim tippen ein Ordner öffnet, der diverse apps beinhaltet. Leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, wie das funktioniert. Was auch schön wäre: Wenn das ganze nicht nur mit einem icon funktionieren würde, sondern auch mit einem einfachen Text. Könnte mir hier jemand Tips geben?

So meine lieben...

Hier ist meine neueste Arbeit Switchable Widget:

Benutzt habe ich Zooper Pro, ZW Utilities und Media Utilities

Dieses Widget umfasst 4 Widgets in einem, die über Toggles ein und ausschaltbar sind. Die Funktionen:

Wetter Widget
- realer Wetterhintergrund
- aktueller Standort
- aktuelle Temperatur

System Info Widget
- Handymodell
- Aktuelle Android Version
- Freier Speicher des internen Speichers
- Freier Speicher der externen SD-Karte
- Aktueller Netzanbieter
- Die derzeit verwendete IP

Toggle Widget
- Ton Profil Toggle
- Wlan Toggle
- Bluetooth Toggle
- LED Toggle
- Wecker Toggle
Aktuell ist noch ein Toggleplatz ungenutzt

Musik Widget
- Anzeige des Artists, Albums und des Covers
- Play / Pause
- Next / Last Title

Im ausgeschalteten Zustand habe ich das Widget weitestgehend transparent gehalten.
Die Schalter der Widgetfunktionen verhindern das gleichzeitige Nutzen von mehr als einem Widget, um Überlagerungen zu vermeiden.

Die Farben der Widgets und der Schalter habe ich mit ZWU Variablen eingestellt, damit die Widgets farblich schnell umdesigned werden können.

Ich habe einiges an Arbeit investiert und bin noch nicht fertig. Am Design kann man immer etwas verbessern. Für Tipps, oder Ideen für Erweiterungen bin ich immer offen. Da ZWU ja derzeit 5 Toggles anbietet, könnte sogar noch ein weiteres Widget integriert werden.

Vllt gefällt es ja dem Ein oder Anderen :D

Anhänge

• SW Präsi.jpg
    SW Präsi.jpg
    319 KB · Aufrufe: 1.021
  • Danke
Reaktionen: kosmas, Schotti, Sappel und 4 andere
Guten Abend,

ich habe mir eine Statusbar gebastelt, die durch nach unten wischen (Nova Launcher) sichtbar wird.
Habe wegen der Sichtbarkeit mal alles aktiviert. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist die Reihenfolge der Icons so einzustellen, dass jeweils das gerade aktive an das Netzicon angrenzt?
z.B.:
  • Flugmodus aktiv --> neben Netz
  • Bluetooth aktiv --> neben Netz
  • Flugmodus und Bluetooth aktiv --> zuerst Flugmodus dann Bluetooth neben Netz
  • usw.
Momentan ist es so, dass wenn Bluetooth aktiv ist und Wlan und Flugmodus aus zwei "Leerstellen" zu "sehen" sind. Habe ich mich verständlich ausgedrückt :rolleyes:?

Gruß K.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-21-17-01-18.png
    Screenshot_2014-08-21-17-01-18.png
    127,1 KB · Aufrufe: 350
Ja. Das habe ich mit meiner Statusbar ebenfalls umgesetzt. Du musst im Grunde alle Versätze in eine Oder Verknüpfung packen:
Wenn [ox]a=1&b=1?50||a=0&b=1?70[/ox]
Und so weiter. Wenn du Hilfe brauchst kann ich meine Statusbar hochladen und du kannst es dir anschauen.

• Danke
Reaktionen: kosmas
Danke, aber wo packe ich die Versätze rein?
Bluetooth und Flugmodus sind Bitmaps, das Wlan ist eine Symbolsammlung. In die erweiterten Parameter der einzelnen Bitmaps? Und wenn ja wo?
Mein Flugmodus sieht zum Beispiel so aus:

$#NCSTATE#=0?/storage/sdcard0/Icons/empty.png$$#NCSTATE#=1?/storage/sdcard0/Icons/aaaaircontrol.png$

davor oder dahinter?

Gruß K.

Ja, in die erweiterten Parameter.
Der [ox] Tag darf wie jeder andere Tag nur 1x vorkommen. Aber innerhalb dieses Tags darfst du so viel verknüpfen, wie nötig.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Das wäre zb mein Ringer State, der die Position abhängig von Wecker und Wlan wechselt:
[ox]$#SASET#=0&&#NDATAON#=1?98$$#SASET#=1&&#NDATAON#=0?93$$#SASET#=0&&#NDATAON#=0?115$[/ox]

• Danke
Reaktionen: kosmas
Nochmals Danke, werde es heute Abend mal probieren :thumbup:.
Ist ja ein bisschen Arbeit mit viel ausprobieren und ein wenig rumhirnen :D.

Gruß K.

Sch@tti schrieb:
Weil manchmal (früher am GN) oder neuerdings (wie gestern am Mini 2) die Temperaturen ansteigen. . .:rolleyes: nein, nicht nur im Sommer. . .:blushing:,
Vielleicht hat ja jemand Freude dran.:biggrin:
Sonnigen Gruß von's
Schotti
Kurz verfeinert... :o

Anhänge

• 1408780152159.jpg
    1408780152159.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Hallo,

ich hätte da noch eine Frage. Im playstore gibt es widgets mit sidebar, die eingeblendet werden kann. Wie kann man das denn selbst erstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, danke. Popup widget nutze ich schon, wollte aber lieber eine sidebar mit zooper erstellen. Ich schau mir das tut nachher mal an... :D

So, habe das jetzt erstmal mit einem fertigen widget von mir probiert (einfach ein textfeld ausblenden). Funktioniert auch ganz gut. Das Problem ist nur: nach dem tippen dauert es bis zu 2 Sekunden, bis eine Reaktion Eintritt. Ist das normal und kann man das beschleunigen?

Leider scheint das normal. Ich habe derzeit kein Root um evtl das Widget im Ram zu halten. Dann sollte es schneller gehen.

Root wäre bei mir kein Problem Dank custom rom. Was müsste man denn da einstellen?

Such dir ne Taskmanager App und setze Zooper auf "im Ram halten"

Kann man seine komplette Theme (incl. Widgets, Icons usw.) nicht als APK exportieren um Zooper zu umgehen und somit die Reaktionszeit zu senken?

Habe jetzt mal ein bisschen probiert: Wenn man ein Rechteck einblenden will, dauert das bis zu 3 Sekunden. Etwas schneller geht es, wenn man ein komplettes zooper widget einblenden möchte. Dafür muss man aber 2 widgets übereinander legen, was eine schlechte Option ist, wenn man auf dem unteren etwas klickbares hat. Am schnellsten ist es mit popup widget. Da wird es sofort eingeblendet. Für mich eindeutig die beste Option.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Guude
Weiß hier jemand, wie man in zooper mehrzeilige Schrift in einem einzelnen widget realisiert ? (Sufu hat leider nichts ergeben ):unsure: