[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prinzipiell gebe ich dir da recht. Aber für meine Bedürfnisse und vor allem zum Ausprobieren, habe ich sie für mich ganz gut ersetzt bekommen. Nur Bluetooth und Vibration/Lautlos erkenne ich so nicht direkt. Ansonsten habe ich alles, was sonst in der Statusleiste angezeigt wird, für mich ausreichend abgebildet. Durch popup widgets hole ich mir zu den Einträgen weitere Informationen.

Und wenn ich mehr sehen will, wische ich einmal irgendwo auf dem Sreen nach unten schon wird sie eingeblendet bzw. Wenn ich ganz runter wische die Navigationsleiste angezeit

Anhänge

• 1407078284572.jpg
    1407078284572.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Sappel schrieb:
Nur Bluetooth und Vibration/Lautlos erkenne ich so nicht direkt.

Dann brauchst du ja nur noch die Zooper Erweiterung ZW Utilities. Die bringt nämlich unter anderem genau diese Variablen mit ;)

Ich übe erstmal noch mit den Grundfunktionen von Zooper und Tasker bevor ich mir noch mehr anschaue ;)

Guten Morgen.

Ich hab da mal ne Frage,wenn ich ein calender Eintrag nur an dem tag sehen möchte wenn er ist und nicht schon vorher. Wie stelle ich das am besten an? Beschäftigte mich noch nicht so lange mit Zooper.
Beisp: Heute ist der 08.08 kein Termin nix zu sehen im calender, und am 18.08 ist ein Termin den er mir dann auch nur am 18.08 anzeigen soll.
Wäre für hilfe sehr dankbar.

El Barto78 schrieb:
Wäre für hilfe sehr dankbar.
Guten Morgen El Barto78,
ich versuche dir mal zu helfen :) Füge deinem Zooper Widget ein Rich Text Element hinzu und kopiere den Code in "Text manuell bearbeiten"

Heute, #DE dd. MMM#
$#C0SD#!=#DD#?keine Termine$$#C0SD#=#DD#&&#C0D#=0?#C0SHH\:mm#-#C0EHH\:mm# #C0TITLE#$$#C0SD#=#DD#&&#C0D#=1?#C0TITLE#$
$#C1SD#=#DD#&&#C1D#=0?#C1SHH\:mm#-#C1EHH\:mm# #C1TITLE#$$#C1SD#=#DD#&&#C1D#=1?#C1TITLE#$
$#C2SD#=#DD#&&#C2D#=0?#C2SHH\:mm#-#C2EHH\:mm# #C2TITLE#$$#C2SD#=#DD#&&#C2D#=1?#C2TITLE#$

Wenn die nächsten 3 Termine heute sind, dann werden sie angezeigt, ansonsten kommt der Text "keine Termine".
Termine mit Start/Ende werden mit Zeit angezeigt, Ganztagestermine ohne Zeit

Hilft dir das weiter?

• Danke
Reaktionen: icke0801
Moin!

Nachdem ich hier unglaublich viel gelesen und gelernt habe (Danke an alle!), möchte ich Euch gerne mal mein "Netz-Widget" vorstellen.

Es zeigt an, ob und welche Verbindungsart gerade aktiv ist. Also, bei WLAN-Verbindung wird ein dynamisches WLAN-Symbol (mit entsprechender Signalstärke!), bei Mobilfunk-Verbindung wird ein dynamisches Mobilfunk-Symbol (mit entsprechender Signalstärke!), und bei keiner Verbindung wird ein entsprechendes statisches Symbol angezeigt.

Hier mal ein Bild:

Netz.png

Die Datei gibt's hier zum Download.

Es handelt sich um ein 1x1-Widget und läuft auf meinem 7x7-Homescreen einwandfrei. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei anderen Raster-Einstellungen ebenfalls so läuft - ggf. ausprobieren und anpassen...

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben!

Gruß, Claus

Zuletzt bearbeitet:
@LJ: Alter, wo ziehst du solchen Code nur her? :D

@borussemd: alles aus meiner brain.exe ;)

@LJ: Zooper liest den Google Kalender aus, gell? Geht das auch mit Hotmail? Und hast du ne Idee, wie ich in Kombination von Zooper und Media Utilities einem Zooper Widget eine Playerfunktion hinzufügen kann, inkl Cover, ohne ein Media Utilities Widget nehmen zu müssen? (welches sich über die ZW Utilities Toggles ja nicht steuern lässt)

Soweit ich das sehe stehen dir in der Widget Kalender Auswahl die Google Kalender deiner Google Accounts und alle deine lokalen Kalender zur Verfügung.
Hotmail kenne ich nicht, aber du müsstest dann diesen Kalender mit einem Google Kalender oder dem Android Kalender synchronisieren.

Media Utilities liefert dir wie ZW Utilities zusätzliche Variablen für Artist, Songtitel, Cover etc. (sie App. Beschreibung im PlayStore).
Die Aktionen für Play, Pause, Next etc. findest du in den Verknüpfungen/Shortcuts von Media Utilities.
(Angaben ohne Gewähr :) ich habe Media Utilities nicht mehr installiert)

• Danke
Reaktionen: borussemd
@Lazy Jones. Danke das hilft mir sehr weiter. Wo kann ich mich dafür bedanken?
Und meine nächste frage wäre, kann man das auch ausblenden , wenn kein termin ist?

Bedanken kannst du dich über den "Danke" Button unten rechts an jedem Beitrag. Den Button siehst du aber erst wenn du 10(?) Beiträge geschrieben hast.
Zu deiner Frage:
wenn du den ersten Teil:

Heute, #DE dd. MMM#
$#C0SD#!=#DD#?keine Termine$

löschst, dann steht nichts mehr im Rich Text Modul, wenn du heute keine Termine hast.

Das ganze Modul könntest du auch ausblenden indem du
[ox]$#C0SD#!=#DD#?1000$[/ox]
in die Erweiterten Parameter schreibst.

• Danke
Reaktionen: Spaceman3
@LazyJones denn bedanke ich mich hier nochmal ganz doll bei dir für die hilfe hier.
:thumbsup:

Und hier gleich mal was ich bis jetzt geschaft habe.Alles mit zoopper ausser Hintergrund.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-10-15-35-14.png
    Screenshot_2014-08-10-15-35-14.png
    274,2 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab eine Frage und hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe mir ein Kalender-Widget über Zooper erstellt und hab u.a. auch ein + integriert. Ich möchte, sobald man auf dass + drückt, dass sich die Vorlage für einen neuen Kalendereintrag öffnet - ich meine nicht die Kalender-App ansich.Kann ruhig der Google Kalender sein. gibt es da eine Möglichkeit?
Bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten!

Im Grunde entpacken und in die entsprechenden Ordner (also fonts nach Fonts, iconsets nach Iconsets, etc)
Das Geheimnis am Ganzen: die xyz.zw.jet musst du in xyz.zw umbenennen. Von allen Files also das .jet entfernen. Dann findest du das Widget unter SD-Karte in Zooper.

das werde ich jetzt mal probieren,bin mal gespannt

also die entpackte zip ,hat als inhalt eine config und eine font datei,mehr ist nicht

Ach. Das sind Iconsets. Pack das Iconset in den Iconset Ordner. Dann im Widget eine Symbolsammlung wählen und das Iconset auswählen.
Möglicherweise funktioniert es auch, wenn du die zip in den Iconset Ordner packst. Meine Iconsets sind alle zip

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Edit: jap. Die zip einfach in Iconsets und als Modul Symbolsammlung.

• Danke
Reaktionen: Roxy
werde es probieren