[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
60 ist mir ein wenig viel was ist wenn ich nur 4 haben möchte ach ich probiere es einfach mal aus ,danke nochmal

@Roxy einfach immer teilen, also 60.30.15. Zb.

• Danke
Reaktionen: Roxy
Wenn du nur 4 Bilder haben möchtest, die jede Minute wechseln, dann benenne die Bilder nach 0.png 1.png 2.png und 3.png um und füge dies als Erweiterter Parameter ein:

["b"]/storage/sdcard1/temp/pic/$(#Dmm#%4)$.png["/b"]

(Hochkommata wieder löschen)

• Danke
Bin einfach zu blöd kriege es nicht gebacken aber trotzdem danke

ist nicht kompliziert, hier im Detail:

1. kopiere deine Bilder in ein beliebiges Verzeichnis auf der sdcard
  2. benenne die Bilder nach 0.png 1.png 2.png 3.png usw. um. Die Bilder müssen demnach alle vom gleichen Typ (png, jpg etc.) sein.
  3. erstelle ein neues Zooper Widget und füge ein Bitmap Objekt hinzu
  4. wähle vom Bitmap ganz unten die Erweiterten Parameter aus.
Nun zum Code, den du hier eingeben musst:
Beispiel:
["b"]/storage/sdcard1/temp/pic/$(#Dmm#%4)$.png["/b"]

([ b] wird im Forum als bold/Fettschrift interpetiert, also hab ich " ergänzt, das du löschen musst. Kann man das verhindern?)

mit dem Code [ b] kannst du dem Bitmap ein Bild auf der sdcard zuweisen. Damit nun der Pfad jede Minute wechselt, teile ich die aktuelle Minute #Dmm# durch die Anzahl der Bilder 4 und nehme nur den Rest der Division (Modulo %). Dies ist immer 0, 1, 2 oder 3. Das Verzeichnis vor die Berechnung $(#Dmm#%4)$ stellen und .png (oder halt .jpg) dahinter. Demnach zeigt der Pfad jede Minute auf ein anderes Bild. Fertig.

Hoffe das hilft dir weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
werde es morgen ausprobieren habe jetzt keine nerven mehr,werde dann natürlich das ergebnis zeigen,:thumbsup:

wenn es denn funzt,was ich aber nach der anleitung nicht mehr bezweifele.
danke nochmals

Hallo ihr lieben, ich bin grade dabei die ersten Schritte mit zooper zu wagen. Direkt eine Frage. Ich erstelle ein Widget mit Zooper, z. B. Nachrichten. Wenn ich darauf klicke soll sich jetzt aber keine einzelne App (z. B. Sms) öffnen (wie ich das zuweisen kann habe ich schon gefunden) sondern ein Ordner mit mehreren Apps. Wie bekomme ich das denn am besten hin, habe nix passendes dazu gefunden auf die Schnelle.

Also direkt mit Zooper ist das nicht möglich. Aber da hat vllt noch jemand ne andere Idee.

Wenn Dein Launcher von Haus aus keine Ordner unterstützt kannst Du diese Funktion mit Apps wie SiMi Folder oder Popup Widget nachrüsten.

Doch, der Launcher unterstützt Ordner, diesen möchte ich nun im Widget integrieren. Wenn uch also auf Nachrichten tippe, dann soll sich ein Ordner öffnen. Unter 'bei tippen aktion' werden mir aber nur die einzelnen apps angezeigt.

Klappt nicht mit dem Ordner öffnen unter Zooper, Cramu hat Lösungen angeboten, versuche es damit.

• Danke
Reaktionen: Sappel
SimiFolder hat meine Wünsche erfüllt, danke für eure Hilfe!

Sappel schrieb:
Doch, der Launcher unterstützt Ordner . .
Dann hättest Du doch nur den Ordner vor dem Widget platzieren und ein transparentes Symbol wählen müssen.

• Danke
cramu schrieb:
Dann hättest Du doch nur den Ordner vor dem Widget platzieren und ein transparentes Symbol wählen müssen.
Hardcore Tricks... die kommen später

Wobei mich das durchaus interessiert. Habe es grade mal versucht, einen transparenten Ordner erstellt und versucht diesen über / vor dem Widget zu platzieren. Doch das will nicht so klappen. Der Ordner verschiebt das Widget einfach auf die nächste freie Stelle im Screen...?

Dann musst du im Launcher das Häkchen bei "Widgets überlagern" setzen. Welchen Launcher benutzt du??

Zur Zeit nutze ich Buzz Launcher, da man dort direkt fertige Screens runterladen und mit wenig Aufwand anpassen kann. Hatte bisher keine Zeit/Lust mich damit detailliert auseinander zu setzen. Da ich zur Zeit aber eh im Krankenhaus liege, nutze ich die Zeit um mich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen.
Werde demnächst bestimmt auch mal einen anderen Launcher testen. Bei Buzz finde ich das von dir beschriebene Häkchen nämlich nicht.

Kurz gegooglet, ist mit dem Buzz nicht möglich...

• Danke
Nova und Apex können das ;)

• Danke
Ich danke euch! Fürs Erste bleibt das jetzt so wie es ist, für meinen ersten Versuch bin ich zufrieden. Jetzt lese ich mich erstmal weiter in die Geheimnisse von Zooper ein, damit ich nicht immer fragen muss. Danach denke ich über einen anderen Launcher nach :)