[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier meine 5 Zooper Chameleon Widgets :smile:
41-3jck8d.png

Das Highlight: ich habe die Farben weitestgehend aller Elemente parametrisiert, sodass sie ganz leicht mit ZW Utilities geändert werden können.
4 "Themes" lege ich noch dabei, aber ich bin schon auf eure Varianten gespannt. :winki:

Folgende Apps benötigt ihr für die Widgets:
Zooper Widget Pro
ZW Utilities
Media Utilities (für das Musik Widget)

Kopiert die Widgets (*.zw) in das Verzeichnis "ZooperWidget\Templates": Download
Kopiert die Themes (*.zuw) in das Verzeichnis "ZWUtilities\ColorExports": Download

Nachdem ihr ein Widget zum Homescreen hinzugefügt habt, öffnet ihr ZW Utilities und importiert eins meiner Themes. Anschließend könnt ihr dort die Farben/Transparenz für alle Widgets nach belieben einstellen.

Den Widgets habe ich Hotspots zu den Standard-Apps verpasst, ggf. müsst ihr diese "Modul Bei-Tippen" Aktion für euch anpassen. Über den Symbolen oben rechts in der Ecke der Widgets liegt ein transparentes Rechteck (Name "Button" in der Modulliste), dessen "Modul Bei-Tippen" Aktion auch angepasst werden kann.

Hier ein paar Beispiele wie ich die Widgets verwendet habe.

Viel Spaß, schönen Sonntag...
LJ

PS: der Danke Button beißt nicht und bei Verwendung die Credits nicht vergessen :winki::biggrin:

Dies ist die Variablenliste für ZW Utilities:
#T41BACKGROUND#
#T41BACKGROUND_GRADIENT#
#T41BACKGROUND_SHADOW#
#T41FRAME#
#T41TEXT#
#T41TIME#
#T41TIME_GRADIENT#
#T41WEATHER#
#T41WEATHER_GRADIENT#
#T41FORECAST#
#T41FORECAST_GRADIENT#
#T41CALENDAR#
#T41CALENDAR_GRADIENT#
#T41MUSIC#
#T41MUSIC_GRADIENT#

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidHD, Red West, mamibe und 2 andere
Hab ja nun mein S5 zurück und wollte auch mal wieder was mit Zooper basteln...
Hier mal ein kleines Info Widget:

ypyjugyh.jpg

Vllt gefällt es ja dem ein oder anderen :)

• Danke
Reaktionen: AndroidHD und Radagast
Hallo

mich würde interessieren ob man bei meinem Beispiel für ein Wetter Widget den Wetteranbieter ändern kann , das mit den 3 vorhandenen Anbieter " Yahoo/Dr.blaba/default " aber ob das vielleicht auch geht das ich irgendwie zb. Go Wetter auswählen kann oder andere ??
über eine Antwort würde ich mich freuen..............:scared:

LG.G.:winki:

Anhänge

• 2014-07-08-18-12-39.png
    2014-07-08-18-12-39.png
    198 KB · Aufrufe: 252
In Verbindung mit Tasker ist das möglich...

Und wird derzeit mit dem Plugin AutoWeather sehr einfach gemacht.

Soweit ich weiß, unterstützt AutoWeather momentan nur Open Weather Map, wenn man einen anderen Anbieter nutzen will, kommt man also ums Splitten nicht herum.

• Danke
Reaktionen: jagwar
Hallo

erstmal danke für die Antwort , brauche ich die bezahl Version von Tasker dafür und vielleicht in groben Zügen was muss ich damit tun ?

LG.G.

Auf der Tasker-Homepage lässt sich eine kostenlose Testversion laden.
Mit der App holst Du dann den Feed des Wetteranbieters ab (HTTP Get), splittest den Inhalt mehrfach in einzelne Variablen (Variable Split) und ersetzt gewisse Inhalte (Variable Search and Replace). Mit dem Zooper-Plugin kannst Du die Inhalte dann ans Widget übergeben.

Das Ganze erfordert viel Einarbeitungszeit, viel Trial & Error und nach 4 Wochen die kostenpflichtige Tasker-Version.

• Danke
Reaktionen: goffdel
zooper will einfach das wetter und den standort nicht aktualisieren bzw erkennen,jemand einen rat?????

Bei mir passiert das auch ab und an. Ich wechsel im Zooper Configurator dann einfach mal die Wetteranbieter hin und her. Dann geht's.

Hatte ich probiert ging nicht,habe die uhr nun vom 12 stunden auf 24 modus geändert und schwups es funzte sofort.

Ähm, nur ne kurze Frage:
Hab mir vorhin das Minimal Icon Set gezogen. Ich hab mir damit eine Statusbar gemacht, da ich die originale nur mit Root anpassen könnte. Wie müsste ich vorgehen, um die Farben eines Icon Sets anzupassen?

Wäre es tatsächlich so simpel: Die .zip entpacken, jedes Icon editieren und wieder als .zip packen? (wobei es schon einige Icons sind)
Ich würde es ja gerade testen, aber wo ich grad bin, geht es nicht.

Oder gibt es eine Möglichkeit, die weiße Hauptfarbe generell zu wechseln?

mir ist keine Funktion bekannt, welche die Hauptfarbe generell wechseln könnte.
Ich mache das immer so:
- Zip entpacken
- png's bearbeiten oder im entpackten Ordner austauschen
- nach Fertigstellung der Icons tausche ich Diese direkt in Winzip aus.
Also im Zip die alten Icons löschen und die Neuen mit der Maus reinziehen.
Ich Zip'e nicht komplett neu, da ich bereits Probeme mit der Funktionalität hatte

• Danke
Reaktionen: borussemd
Ok...Klingt nachvollziehbar. Dann werde ich das später so mal testen...Danke!

Vllt wärebes ja ratsam mal nach ner Erlaubnis zu fragen ob du die Icons bearbeiten darfst... nur son Tip.

Muss ne Frage hinterher schießen.
In dem Iconset ist n Alarm-Icon enthalten...Welche erweiterten Parameter muss ich angeben, damit das Icon angezeigt wird, wenn ich einen Wecker aktiviert habe, aber ausgeblendet wird, wenn ich keinen Wecker an habe?
Beim Wlan funktioniert das, ohne etwas anzugeben. Daher denke ich, für Wlan ist das direkt in der Config des Iconsets angegeben. Nur eben nicht für den Alarm (jedenfalls nicht mit den passenden Befehlen für ein S5)

@Marcus: Das Set ist von XDA und der Creator hat es mit den Worten "Feel free to modify it for your own uses" zur Verfügung gestellt ;)
Als Beweis:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36330654&postcount=5

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
das hab ich auch....

Na komm...dann lass mich mit meiner Frage nicht so da stehen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal ne Statusbar gebastelt, die recht nah am Original ist. Allerdings mit Centre Clock und Circle Battery.
Das Problem mit dem Wecker besteht noch.

devysyve.jpg

borussemd schrieb:
Das Problem mit dem Wecker besteht noch.

stell doch die Transparenz auf 100, wenn ein Alarm eingestellt ist, ansonsten auf 0

[bo]$#SASET#=1?100:0$[/bo]

• Danke
Reaktionen: borussemd
Gibt es eine Möglichkeit die ungelesenen Nachrichten von K9 aus mehreren Inboxen anzeigen zu lassen?