[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin erst kürzlich von UCCW auf Zooper Pro umgestiegen und in den ersten Tagen sind dann doch ein paar Probleme bzw. Fragen aufgetreten:

Absoluter Bitmap-Pfad

Mit Hilfe der Media Utilities lasse ich ein leeres .png durch das GMusic-Albumcover ersetzen, wenn Musik abgespielt wird. Das klappt auch ganz gut soweit:
HTML:
Konditionalsatz: $#TMU_ISPLAYING#=1?[b]#TMU_COVERART#[/b]$
Ausgabe: [b]storage/emulated/0/Pictures/mu_coverart/mu_coverart_1403349356207.jpg[/b]

Zur Fernsteuerung meines Mediencenters benutze ich Yatse, allerdings wird diese App von MU nicht unterstützt, so dass ich den Pfad zum Thumbnail per Intent abgreifen muss und diesen dann per Tasker in die Variable #TMU_COVERART# schreibe.
HTML:
erweiterter Konditionalsatz: $#TMU_ISPLAYING#=1?[b]#TMU_COVERART#[/b]$$#XBMC_ISPLAYING#=1?[b]#TMU_COVERART#[/b]$
Ausgabe: [b]storage/emulated/0/Android/data/org.leetzone.android.yatsewidgetfree/cache/images/3/336387ac.jpg[/b]

Hat jemand eine Idee, warum im zweiten Fall kein Bild angezeigt wird?

Rich Text

Der Status meiner Netzwerkgeräte soll durch einen Farbwechsel des entsprechenden Rich-Textfeldes angezeigt werden, zum Beispiel für den TV:

HTML:
[c=$#TTV#=1?#FF7AA622:#FF8d8d8d$]TV[/c]

Innerhalb des Konfigurationsmenüs ändert sich die Schriftfarbe sofort mit dem Variablenwert, im Widget aber überhaupt nicht, bis ich ein Widgetupdate erzwinge.
Wenn ich ein normales Textfeld verwende und einen entsprechenden Konditionalsatz in die erweiterten Parameter schreibe, wird die Schriftfarbe hingegen sofort aktualisiert.
Kann es sein, dass die Rich-Textfelder sich nur aktualisieren, wenn sich auch der Text ändert?

Uhrzeit

Es passiert leider relativ häufig, dass bestimmte Systemvariablen nicht geupdatet werden.
Dies ist besonders ärgerlich bei der Uhrzeit, so ist es mir schon passiert, dass die angezeigte Uhrzeit mehr als 10 Minuten zurücklag.
Die Ursachen hierfür konnte ich noch nicht zuverlässig ausmachen, es scheint aber, als würde dies besonders häufig auftreten, wenn das Display austimed (dimmt) und durch eine Berührung wieder aufgeweckt wird, oder wenn die Timeoutzeit durch eine App wie Tasker häufig geändert wird.
Gibts da ähnliche Beobachtungen?

Hab mich mal durch den Riesenbeitrag durchgelesen und hoffe ich hab es nicht überlesen . Wenn doch dann entschuldige ich mich mal gleich .
Zur Frage , wie kann ich im Widget neben dem SSID Namen noch den jeweiligen Funkkanal anzeigen lassen .
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie muss man das eintragen ?

@cramu:

Das Bild gibt es? Extern geprüft?
RichText: Warum machst Du es nicht auch über erweiterte Parameter? Nach dem ändern von Einstellungen kann es schön mehrere Sec. dauern bis aktualiesiert wird.
Uhrzeit: Nach dem aufwecken des Gerätes kann es unter umständen etwas dauern bis alles aktualisiert wird. Sehe 8:00 und es ist Nachmittag.

Ja, über den Dateibrowser kann ich das Bild problemlos aufrufen.
Ich gehe jetzt den Umweg über Tasker (Load Image -> Resize Image -> Save Image), was eh erforderlich war, um das Bild in die passende Größe zu bringen und mit dem Pfad zum Tasker-Output klappt es nun.
Damit das Bild in Zooper geupdated wird, muss sich der Pfad allerdings vom aktuellen unterscheiden, man muss also eine Zufallsvariable als Dateinamen wählen.

Ich hatte die Idee, gleich von Anfang an alle Textfelder als Rich-Text zu erstellen, da dies mehr Formatierungsmöglichkeiten bietet und ich die erweiterten Parameter für anderes nutzen wollte.
Ist es denn möglich, bei den erweiterten Parametern mehrere Parameter gleichzeitig zu ändern, wenn die Bedingung erfüllt ist (z. Bsp. die Farbe von Fortschrittsbalken und Fortschrittsbalkenhintergrund)?

Dass das Widget nach dem Aufwecken des Displays einige Sekunden braucht, um die Uhrzeit zu aktualisieren finde ich nicht schlimm, mein Problem ist aber, dass die Uhrzeit bei eingeschaltetem Display für mehrere Minuten komplett hängenbleibt.

Gibt eigentlich eine Formel für Nfc? So wie #TZWU_BLUETOOTH_STATE#????

Die app ZW Utilities bringt ein paar zusätzliche variablen mit.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403698721657.jpg
    uploadfromtaptalk1403698721657.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 310
Wie gefällt solch ein Batterie - Symbol? :blushing:
IMG_20140627_190318.jpgIMG_20140627_210239.jpg
IMG_20140627_211627.jpg
Vom GN lade ich noch 'ne weitere Variante hoch... ;)
IMG_20140627_192817.jpgIMG_20140627_192655.jpg
Gruß
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Zooper Widget Pro:

Wenn ich in Onedrive eine Excel-VBA-Datei öffnen will, öffnet sich ein ZW-Fenster und will diese Datei als Template auf die SD-Karte kopieren. Wenn ich "normale" xls Dateien öffne, passiert das nicht.

Falls die Frage in das Onedrive Forum gehört, bitte verschieben.

Vielen Dank schonmal für evtl. Hilfe

Handy ist ein Sony XZ 4.3 Root

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20140628_133058.jpg
Weitermachen :blushing:?
Die Batterie inkl. aktivem Symbol gefällt mir (auf dem Tablet) inzwischen am besten. ;)

Hast du das mit der Fortschrittsleiste gemacht, wenig Breite, viel Höhe?

Jepp!
Und mit 'nem Copy der gleichen Leiste und umgedrehten %-Werte eine weniger farbintensive Farbausprägung unterlegt. :blushing:

Edit:
die Uhr oben rechts in der Ecke muss ich noch mal überarbeiten.:crying:
Dafür hab ich jetzt wohl innerhalb der Uhr von King Rollo "meine" Batterie gefunden.:D
New.jpg

Anhänge

• Uhr-Spielerei.zip
    50,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Sodele: am GN (als vorerst letzte Spielerei auf dem GN) die Uhr vom Tablet umgesetzt.:o
galaxy_nexus_2014-6-30-19-54-12.png
Leider kommen die Farben der Batterie am Notebook nicht so schön kräftig rüber.
Sieht auf dem Gerät deutlich besser aus.:blushing:

Mal schauen, wie ich solche Sachen am neuen Spielzeug auch umsetzen werde.;)

Falls es jemanden interessiert, hier der Code für die Ausgabe der Windrichtung in Textform. Man kann sich den Ausgabetext individuell anpassen. Mir reicht es in Kurzform.

epe8udyv.jpg

Ich übernehme aber keine Garantie für die Genauigkeit der Werte, die Zwischenschritte sind nur Ungefähr Angaben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa, munny und Radagast
Kann man in Zooper auch so einstellen das ein jeweiliger Ordner auf geht wie hier im Screenshot? Da hab ich selber nur ein Ordner erstellt. Würde das aber gerne über zooper einstellen.

ame2y8em.jpg

Nein ist nur möglich mit nem Launcher wie zb Nova... Nova Einstellungen-Ordner-Farbe und Transparent... Oder aber wenn du Zooper in Verbindung mit PopUp Widget nutzt, das ist dann machbar. Liegt aber auch an den Icons von King Rollo

• Danke
Reaktionen: AndroidHD
Mein Vorhaben ist mit zooper ein einfachen Punkt zu erstellen und der soll wiederum so ein Ordner öffnen.

Wie MB schon sagte mit PopUp Widget.

HM, hab noch eine andere Lösung gefunden. Transparentes Icon und den Ordner unsichtbar machen. Mit zooper ein Punkt erstellen und denn in Hintergrund schieben

So gehts natürlich auch. Ordner erstellen, mit nem transparenten Icon belegen und mit Zooper nen 1x1 Widget drüberlegen... oder aber am PC nen Punkt Icon in 80x80 basteln... oder oder oder... alle Tricks meinseits verrate ich ja nicht

• Danke
Reaktionen: AndroidHD
Auf diesen bin ich selber gekommen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

So die dunkleren Punkte sind jetzt:
Links: Phone
Mitte: Kamera
Rechts: Whatsapp

Die helleren
Links: Ordner für E-Mail und Google
Rechts: Tapatalk und co.

mypunasa.jpg