[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kommt drauf an, ob das bei Deinem Launcher möglich ist.
Bei mir funktioniert das mit Tasker + Nova-Launcher.
Einen entsprechenden Task in Tasker anlegen und in Zooper einem Bitmap diesen Shortcut zuweisen

• Danke
Reaktionen: Blue04
Beim Nova Launcher funktioniert's auch ohne Tasker.
•Modul On Tap
•Shortcuts
•Nova Launcher
•Zu Bildschirm wechseln

• Danke
Reaktionen: Blue04
Sorry wenn ich an der Stelle mal einhake. Gibt's die selbe Möglichkeit auch zum Display aus schalten?

Mit Tasker schon, ansonsten gibts glaub ich ein paar Apps die im Grunde nur einen Task für Screen-Off bereitstellen.

In Tasker einen Task anlegen der das Display ausschaltet (glaub heißt Screen Lock oder so ähnlich) und dann in den Nova Settings unter Gestures die gewünschte Geste auswählen (ich habs z.B. auf Double Tap) und den Task hinterlegen.
Wenn du den Screen beim Klick auf ein bestimmtes Icon ausschalten möchstest gehst du ähnlich vor, nur dass du den Screen-Off Task nicht bei einer Geste sondern einem Shortcut oder einem Zooper Widget hinterlegst (bei Zooper einfach als On Tap Action auswählen).

Das ist wahrscheinlich von der Oberfläche abhänig.

munny schrieb:
Beim Nova Launcher funktioniert's auch ohne Tasker.
•Modul On Tap
•Shortcuts
•Nova Launcher
•Zu Bildschirm wechseln

Danke für die Tipps! Hab mein N5 jetzt so, wie ichs will :)

borussemd schrieb:
Sorry wenn ich an der Stelle mal einhake. Gibt's die selbe Möglichkeit auch zum Display aus schalten?

auch mit Tasker-Shortcut:
- Shell ausführen
- Befehl "input keyevent 26", Haken bei Root

Da fangen die Probleme ja schon an. Mit Zooper konnte ich mich in letzter Zeit etwas vertraut machen, aber von Tasker habe ich noch keine Ahnung. Ist ja doch ein recht umfangreiches Programm.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Ich hoffe, ich reize eure Geduld nicht aus :)
Aber für diejenigen, die vllt mal Lust haben, mir nochmal zu helfen, ich habe folgendes vor:
Wenn eine neue Benachrichtigung für eine App kommt soll auf dem Bildschirm immer "Neue Benachrichtigung:" erscheinen und darunter die App zb "- Tapatalk"
Wenn nun mehrere Apps neue Benachrichtigungen erhalten sollen die untereinander stehen:
"- Tapatalk"
"- Whatsapp"

Ich denke diese Infos sollten aus der Statusbar ausgelesen werden und wenn ich die Infos aus der Statusbar lösche oder die App öffne, soll die Info auf dem Bildschirm ebenfalls verschwinden. Entweder nur für die App, oder wenn alle Benachrichtigungen abgerufen wurden, auch die Überschrift "Neue Benachrichtigung:"

Puh... Ich hoffe irgendwer konnte mir folgen und kann mir helfen das umzusetzen.

viel spass, nach fast 4 tagen tasker kampf habe ich kapituliert und ne andere möglichkeit für meine idee genommen...

Servus Leute, ich suche ein Skript der mir das einstellt:

Home mit WLAN - LTE aus
Außerhalb - LTE an

Hab nämlich das Problem wenn LTE an ist in meiner Homezone das kaum anrufe durch gehen bzw. ankommen

Öhm, ok danke dir. :) aber jetzt mal ne peinliche Frage. Tasker ist noch relativ neu bei mir, wie bzw. wo schreib ich dieses Skript rein?

Auf der internen SD Karte unter

/Tasker/Projects/

im Notfall den Ordner Projects erstellen. Danach in Tasker Lange auf das Haus-Symbol gedrückt halten und importieren auswählen.

Er findet die Datei nicht bei Tasker... im Explorer sehe ich die Datei. Aber in Tasker nicht

Schreib und projects klein, also den Ordnernamen

So sieht es bei mir aus.
Project wie die Datei ist klein geschrieben
4u5y6e4u.jpg

Das ist echt komisch. Nun bin ich auch überfragt.