[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann habe ich keine Idee, woran es liegt.
Stelle doch mal die zw hier ein, ist im Ordner Zooper/templates wenn Du es speicherst...

Bvt schrieb:
Poste doch mal Deine zw-Datei, Pfefferkuchen...
Dein Ort ist aber gespeichert?
Mal auf 'Update erzwingen' gedrückt?

hab das widget in meinem vorigen post in die cloud geladen...

Uups, übersehen.
Bei mir zeigt es nun 20.00h an...laut Internet 21.15h ...
Mit meinem Ort, komisch...
Auch ist das mit allen Wetterdiensten so...

Dann habe ich keine Idee mehr, kann mir nur vorstellen, dass es an den Wetterdiensten liegt, aber: ???

Bei mir zeigt das widget von Pfeffer auch falsche Werte an werden meine es richtig anzeigen . Seltsam

wirklich sehr merkwürdig, zumal ja der Sonnenaufgang völlig korrekt (plusminus 1-2 Minuten) dargestellt wird...
Ok, bin nun kein Vampir ;-) aber nett wäre es schon, wenn ich beide Zeiten exakt angegeben bekäme...

Habe auch mal schnell eines erstellt, Ergebnis:

21.18h

Wird angezeigt, aber in dem Pfefferkuchen-Widget kriege ich es nicht geändert????

Könntet ihr mir vielleicht testweise ein bei euch funktionierendes zur Verfügung stellen?

Verrückt... Dein widget zeigt bei mir die richtige Zeit für den Sonnenuntergang an. Benutzt du die Pro oder free Version? Und in welcher Version?

Pfefferkuchen, Dein Widget zeigt bei mir richtig an.

pfefferkuchen schrieb:
wirklich sehr merkwürdig, zumal ja der Sonnenaufgang völlig korrekt (plusminus 1-2 Minuten) dargestellt wird...
Ok, bin nun kein Vampir ;-) aber nett wäre es schon, wenn ich beide Zeiten exakt angegeben bekäme...

Ok habe deins mal eben geladen und es zeigt die Zeit ganz genau an.:smile:

Also die Zeit für den Sonnenuntergang, ja?

Der Code ist doch vorgegeben...
#ASHH:mm#
Ich möchte aber nach verstrichener Zeit, dass mir "- - - -" angezeigt wird, und damit kämpfe ich nun 2 Tage...
Jemand ne Idee??

Sowas wie $#ASHH:mm#>aktuelle Zeit?----:#ASHH:mm#$
Hab jetzt nicht im Kopf wie die Variable für allgemeine Zeit ist.

@Marcus:
weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Möchtest du prüfen, ob es gerade hell/dunkel draußen ist? Dann muss der Sonnenaufgang auch berücksichtigt werden
Beispiel:

$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#?hell:dunkel$

Nein ich hab nen Countdown von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang und möchte nach Ablauf nur "- - - -" haben, bis zum nächsten Sonnenaufgang...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Georgius schrieb:
Sowas wie $#ASHH:mm#>aktuelle Zeit?----:#ASHH:mm#$
Hab jetzt nicht im Kopf wie die Variable für allgemeine Zeit ist.

Lass ich mal laufen bis zum Sonnenuntergang... sieht aber gut aus Edit: Nope funzt nicht... Countdown fängt wieder an...

Zuletzt bearbeitet:
okay, ich habe meine Formel mal dahingehend erweitert: :)

Countdown bis Sonnenuntergang

$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#?(floor(((#ASHH#*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))/60))$:$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#?(((#ASHH#*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))%60)$

probiere das mal. Wenn du die Stunden noch 2stellig (Vornull) haben möchtest, dann sag Bescheid.

1. edit:
und hier auch mit dem Else Fall "----":

$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#?(floor(((#ASHH#*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))/60)):--$:$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#?(((#ASHH#*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))%60):--$

2. edit:
hier nun die Countdown Zeit im Format HH:MM

$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#&&(floor(((#ASHH#*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))/60))<10?0$$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#?(floor(((#ASHH#*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))/60)):--$:$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#&&(((#ASHH #*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))%60)<10?0$$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#?(((#ASHH #*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))%60):--$

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny, twokrass, MarcusBremen und eine weitere Person
floor und ceiling funktionieren in Zooper?

LazyJones schrieb:
okay, 2. edit:
hier nun die Countdown Zeit im Format HH:MM

$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#&&(floor(((#ASHH#*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))/60))<10?0$$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#?(floor(((#ASHH#*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))/60)):--$:$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#&&(((#ASHH #*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))%60)<10?0$$#DHH:mm#>#ARHH:mm#&&#DHH:mm#<#ASHH:mm#?(((#ASHH #*60+#ASmm#)-(#DHH#*60+#Dmm#))%60):--$

das ist anscheinend der richtige code.... danke dir
azare2y8.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

jup ist der richtige code, mal eben das datum auf morgen gesetzt, kurz nach mitternacht.. ganz dicken dank
avabu3ur.jpg

• Danke
Reaktionen: LazyJones