[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian schrieb:
^^ Eventuell Speichermanagement Problem auf dem Handy. Interessant wäre natürlich, welches Androidversion, Smartphone etc... meine Glaskugel sieht eben auch nicht alles ;)

Samsung Galaxy S4 GT I9505, Android 4.4.2, Taskmanager ist installiert aber alle Widget apps in der Ignorliste. Launcher Nova, Wenn noch Daten gebraucht werden bitte melden. Das Problem tritt bei sehr großen Widgets auf.

Ich finde Zooper einfach klasse nur dieses eine Problem nervt.
nochmals Danke

Guten Morgen, ich suche verzweifelt die Möglichkeit mir im Widget anzeigen zu lassen, ob mein Telefon auf Lautlos steht oder nicht. Ich brauche die Info auf meinem lockscreen (widgetlocker) weil ich dort die Benachrichtigungsleiste ausgeblendet habe. Ich kann irgendwie in zooper nix finden.
Vielen Dank für die Hilfe

Bitte nur Möglichkeiten die ohne Tasker funktionieren.... Ich komme mit Tasker leider nicht richtig klar und kann es demnach auch nicht in zooper einbinden :(

Soweit ich weiß geht es nur mit Tasker. Tasker ist aber nicht wirklich schwer.

Probier mal Power Toggles.
Benutze ich auch....
Ist allerdings ein Stand-Alone-Widget, ohne Zooper Anbindung.

Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Tipp mit zw utilities war schon mal sehr gut. Das app hat mir auf jeden Fall schon mal die passende Formel geliefert

#TZWU_RINGER_STATE# zeigt die Zahlen 0 - 2 jeweils für den passenden Status.

Jetzt brauche ich noch drei .png Dateien die ich dann irgendwie mit den passenden Parametern verknüpfen muss. Soooo und jetzt brauch ich einen weiteren Denkansatz..... Mhhhh.... Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen :):o

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht mehr, wie der Font heißt, aber es gibt eine Schriftart (auch mit zooper nutzbar), bei der jeder Buchstabe, jede Zahl und jedes Sonderzeichen einem Multimediaicon entspricht. Das wurde hier auch mal verlinkt und dein Vorhaben ließe sich damit sicher einfach umsetzen, zumal Text einfacher zu ändern ist (Größe, Farbe, Speicher).

Vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann aushelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nadine09
Ich bin raus.... das übersteigt mein Zooper Wissen. Ich hab keinen Plan, wie ich jetzt die Icons als Schrift in Zooper auswählen soll und dann funktioniert der o.g. Code leider irgendwie doch nicht. Zumindest steht einfach nur eine 1 da und die ändert sich nicht bei einer Änderung im Silent mode o. ä.
Vielen Dank trotzdem für eure Tipps und Hilfe

Die Schrift downloaden und in das angegebene Verzeichnis kopieren. Dann suchst Du Dir aus welche Symbole du willst.

Allerdings finde ich da keine passende Symbole.

Ich würde also irgendwo Bilder suchen und die verwenden.

Bei BMP einfügen und dann in "Erweitete Einstellung" folgendes eintragen:

PHP:
$#TZWU_RINGER_STATE#=0?[b]Pfad zu Bild für ton aus[/b]$
$#TZWU_RINGER_STATE#=1?[b]Pfad zu Bild für ton vibrieren[/b]$
$#TZWU_RINGER_STATE#=2?[b]Pfad zu Bild für ton ein[/b]$

• Danke
Reaktionen: nadine09 und twokrass
nadine09 schrieb:
Ich bin raus.... das übersteigt mein Zooper Wissen. Ich hab keinen Plan, wie ich jetzt die Icons als Schrift in Zooper auswählen soll und dann funktioniert der o.g. Code leider irgendwie doch nicht. Zumindest steht einfach nur eine 1 da und die ändert sich nicht bei einer Änderung im Silent mode o. ä.
Vielen Dank trotzdem für eure Tipps und Hilfe

Den Font nach Zooperwidget/Fonts kopieren "ist bei mir auf der Internen Speicherkarte"
- einfachen Text einfügen manuell bearbeiten z.B nur ein A eingeben und jetzt einfach die Schriftart auswählen ! Die erkennst du schon an den Symbolen.
Jetzt wird nicht mehr das A angezeigt sondern das Symbol

Gruß Merlcat

• Danke
Reaktionen: nadine09
Ich lass mir eine schriftliche Ausgabe anzeigen.

$#TZWU_RINGER_STATE#=0?lautlos$
$#TZWU_RINGER_STATE#=1?vibration$
$#TZWU_RINGER_STATE#=2?klington$

Edit
Oder mit dev Icon Fond 1
$#TZWU_RINGER_STATE#=0?H$
$#TZWU_RINGER_STATE#=1?r$
$#TZWU_RINGER_STATE#=2?G$

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Videonauth, nadine09 und mamibe
Hey... Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkle.... Das hört sich doch manchbar an. Vielen Dank :o

Edit: es hat geklappt (sogar mit den erweiterten Buchstaben Icons)

Zuletzt bearbeitet:
@twokrass: "r" ist zwar ein drehen Symbol, aber besseres gibt es nicht.

Ja ich weiß aber besseres gabs ja nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich bin gerade neu auf Zooper gestoßen. Ich finde die App bisher richtig gut, dass man andere Widgets erstellen kann.
Allerdings bin ich momentan eine ziemliche Niete, was das selbst erstellen angeht. Irgendwie gelingt es mir noch nicht so.

Weiß jemand von euch vielleicht, ob es irgendwo ein Star Trek oder Dr Who Design zum Download gibt? Was ich erstmal benutzen könnte.

Meine bisherige Recherche war bisher leider nicht so erfolgreich.

Weiß ich nicht, aber vielleicht bei YouTube?
Sonst als Tipp:
Wähle eines der vorgefertigten Widgets und schaue Dir die einzelnen Elemente an, dadurch habe ich schon viel gelernt oder hier bei AH, im anderen Thread:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6260321

• Danke
Reaktionen: Severus15
Einfach mal Google fragen wegen deiner Star Trek Idee

Startrek musste dir selber basteln. Formeln für die Sternzeit (habe ich ja neulich mal) etc. umformen und das ganze selber gestalten... ;) Grossartig was gibts nicht. Vielleicht auf mycolorscreen.com noch mit UCCW.. und Zooper.

• Danke
Reaktionen: Severus15 und Videonauth