[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich basteln gerade an einem Kalender und hätte gerne das vor dem nächsten Termin das genaue Datum des Termins steht zb
19.05 Geburtstag..... Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das in zwei Attribute gepackt. Im ersten steht:

$#CxD=1?#CxSEEE#:#CxSEEEHH:mm#$

Und im zweiten:

#CxTITLE#

x = 0, 1, 2, ... also heute, morgen, übermorgen, ...

Der erste Ausdruck dient dazu, dass bei ganztägigen Terminen nur der Tag und nicht die Uhrzeit angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: twokrass
Nein leider doch nicht mit der Formel oben wird ja nur
Mit 00.00 und der Termin angezeigt (was ich schon als einzeln Element habe)
Ich meinte das das Datum in der Form zb 13.05.14 dann der Termin.
Oder is das in der Form nicht möglich?

Ich benutze das exakt so, wie es in meinem vorigen Beitrag steht. Bei ganztägigen Terminen steht da dann "Mo.", "Di." etc., bei den anderen ergänzend die Uhrzeit des Beginns.

Hast Du mal versucht, andere Datumsangaben reinzupacken? Also sowas wie "CxSDD.mm.YY HH:mm"?

"x" steht natürlich nicht für den Tag sondern den nächsten Termin, den übernächsten etc., das war falsch im ersten Beitrag.

Evtl. hilft DIr das weiter:
Variables Reference | ZooperLog

• Danke
Reaktionen: twokrass
Ich glaube ich hab es
Teil 1 nur der Titel des Termins
Teil 2 so. [tr=38]#C0SE d MMM#[/tr_old] #C0SHH:mm# uhr
Was dann wie folgt aussieht.

Scheint zu gehen:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396285961722.jpg
    uploadfromtaptalk1396285961722.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: icke0801
Also das [tr_old] kannst Dir sparen. Der damit eingegrenzte Bereich wird nie länger.
Außerdem würde ich die Uhrzeit bei ganztägigen Terminen weglassen.

Also so:

#C0SE d MMM#$#C0D#=0? #C0SHH:mm# uhr$

Mir ging es ja weniger um die Uhrzeit sonder um das genaue Datum, mich wundert nur das die Option nicht Standard ist denn was bringt die Angabe von zb Freitag13.00 ohne das genau Datum?

Egal Hauptsache es geht wie geplant.
Danke

Hi Leute,

Gibt es einen Launcher oder widget oder app, die Favoriten-Apps beinhaltet und ich die mit drücken aufrufen kann?
Ich hab jetzt meine Favoriten in Ordnern auf dem Homescreen, will aber nur z.B. ein Wort Favoriten haben und dann soll der Ordner mit meinen Favoriten aufgehen.

Geht das nur mit Zooper pro oder gibt es andere alternativen?
UCCW habe ich vor einiger Zeit mal ausprobiert, hat aber relativ viel am Akku genuckelt. Zumindest fand ich das in der Statistik höher als erwartet.

Gruß wolder

Ich hab keine Ahnung wie Du die Favoriten festgelegt hast. Geht das schon standardmäßig oder ist das nicht eine Funktion des Launchers?
Ich verwende schon seit Ewigkeiten "Folder Oranizer". Da kann ich dann die Kategorien über "modul on Tap" und Shortcuts / FO-Links (und noch einstellen welche Kategorie ich will) diese auf ein Element legen.

Könnte ja sein das es analog bei Dir geht.

Was auch noch gehen könnte, wenn es ein Widget gibt das genau das macht was Du willst kannsst Du die App "popup Widget" verwenden. (Es gibt LAunchereigene Widgets die ncht funktionieren)

• Danke
Reaktionen: wolder
Da fängt mein Problem ja an.
Ich möchte gerne Favoriten erstellen und diese dann mit Zooper aufrufen.
Ich habe leider noch keine Favoriten erstellen können.

Danke, ich schau mich mal um. Viel gutes hab ich noch nicht gefunden.
Die meisten Sachen kosten bzw. finde ich nicht schön.
Ich schau mal weiter.

Du kannst doch z.B. mit dem Nova Launcher Ordner auf dem homescreen erstellen. Dann drückst du lange auf den ordner und änderst dann das symbol (z B. Mit simple text oder einem vordefinierten .png file) der einzige Nachteil ist, dass sich alles auf ein Icon feld bezieht und es mitunter für das Wort "Favoriten-Apps" zu klein wird

Ansonsten weiß ich jetzt nicht ob Desktopvisualizer das hinbekommt?

Vielleicht hilft dir das hier.
Favoriten Ordner erstellen und mir Zooper wia Modul on to auswählen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396358881334.jpg
    uploadfromtaptalk1396358881334.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ist es auch möglich sich den totalen Speicher Platz /verbrauchten Speicher der externen sd anzeigen lassen?

Danke aber konnte es selbst lösen
Falls es einen interessiert hier

#ST/storage/sdcard1#
[c=#969696]#SFstorage/sdcard1#[/c]

Hallo,

ich habe mir mit Zooper ein Kalender Widget erstellt. Mit der Funktion:
$#C0D#=0?#C0SHH\:mm#-#C0EHH\:mm#:bis #C0Edd.MM#.$
lasse ich mir bei ganztägigen/ mehrtägigen Terminen das Enddatum anzeigen. Leider zeigt zooper mir immer ein falsches Enddatum an. Es ist immer ein Tag zu spät. Gibt es dafür eine Lösung?

Zumindest in der Beta geht #C0E-1dd.MM#. Dadurch wird eine Minute abgezogen und die Endzeit steht dann auf 23:59 des richtigen Tages.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Danke Georgius, das ist die Lösung!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mal eine Frage. In verschiedenen Threads kann man sich ja Vorlagen holen. Allerdings sind da Widgetgrößen von bspw. 2x9 angegeben. Diese Widgetgrößen kann ich bei mir aber nicht sehen. Muss ich da irgendwas einstellen?

Danke.

Ja, einfach ein Widget erstellen (ob 2x2 oder 3x4 oder 5x2 ist egal) und größer ziehen. Zooper erkennt die neue Spalten- und Zeilengröße automatisch.

• Danke
Reaktionen: Myrddraal