[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem daran ist das die Berechnung am Monatsende nicht funktioniert.

Das geht glaub ich nicht einfach, aber es geht. Heute funktioniert, aber ab dann

Meine Idee war: wenn die Dauer bis zum nächsten Termin länger als Resttagesdauer (in Minuten) und kürzer als Resttagesdauer (in Minuten)+1440 ist dann ist es "Morgen". Das Kodieren bring ich nur nicht zusammen.

• Danke
Reaktionen: -Flo- und mamibe
Also tritt das Problem nur am Monatsende auf.
Ansonsten würde es laufen...?!

Danke Flo und Georgius, ganz große Klasse :thumbup:

Ich glaube ich hab's jetzt so, dass es auch am Monatsende richtig klappt. Das "abs" was du aus dem Zooper Forum hast ist doch wichtiger als ich dachte. :rolleyes2:

Damit wirft man den absoluten Wert aus, also egal ob bspw +15 oder -15 raus kommt, er wirft nur "15" aus und die Formel klappt wieder.

Ich habe die Formel jetzt entsprechend angepasst und bei den ersten Tests hat es (trotz Monatsende) mit heute, morgen und Datum geklappt.

$(abs(#C0Sd#-#DD#))=0?Heute$$(abs(#C0Sd#-#DD#))=1?Morgen$$(abs(#C0Sd#-#DD#))>1?#C0SEEEE#, #C0Sd. MMM#$

Für Feedback wäre ich dankbar. Ich habe so den Eindruck, dass es so klappt aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: mamibe
Ich werde es ausprobieren...Feedback kommt garantiert. :thumbup:

$(abs(#C0Sd#-#DD#))=1?Morgen$

ergibt bei einem Termin am 1.2. am 31.1. allerdings abs(1-31) und das ist ganz sicher nicht 1.

• Danke
Reaktionen: mamibe und -Flo-
Stimmt. Das hat heute funktioniert, morgen fliegt's einem um die Ohren. Nochmal drüber nachgrübeln.

Edit: Neuer Versuch. Vielleicht lässt sich das Problem so umgehen. Die Tage können auch als reine Tage im Jahr dreistellig angezeigt werden. Der 1. Februar wäre dann beispielsweise "032". Wenn man also bei den Rechnungen #C0Sd# durch #C0SDDD# und #DD# durch #DDD# ersetzt, sollten die Ergebnisse auch am Monatswechsel richtig sein. Einziger Nachteil (auf den ersten Blick) wäre dann, dass es vielleicht zum Jahreswechsel nicht ganz klappt. Wobei das mit den absoluten Werten dann meines Erachtens auch klappen könnte. Da würde ich mir dann aber frühestens in 11 Monaten Gedanken drüber machen.

$(abs(#C0SDDD#-#DDD#))=0?Heute$$(abs(#C0SDDD#-#DDD#))=1?Morgen$$(abs(#C0SDDD#-#DDD#))>1?#C0SEEEE#, #C0Sd. MMM#$

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Ja, wird Dir im ersten Blick am 31.12 um die Ohren fliegen.

Also über den Monatswechsel hinaus funktioniert das mit dem 3-fach DDD, auf jeden Fall. :thumbup:

Vielen Dank... Bleibt erstmal so und im Dezember schauen wir mal... :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Zooper Pro. Habe mein Smartphone neu aufgesetzt CM10.2 (Android 4.3) und habe Zooper neu installiert. Die Datenverzeichnisse von der SD-Karte, auf welcher meine Widgets gespeichert sind, habe ich wieder zurück kopiert.

Soweit so gut. In Zooper sieht alles gut aus. Unterschiedliche Fonts werden angeboten und angezeigt.

Aber... sobald ich nun das Widget für den APK Export speichere, meckert mich Zooper an, dass er die Schriften nicht finden kann.

Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung!

Wie komme ich jetzt wieder an die Schriftarten?

LG, so27

Die Fonts hast Du aber nicht kopiert?!

Und wenn ich mich nicht irre hatte Zooper gerade ein kleines Problem, daß Fonts und Bitmaps mitunter nicht im Widget gespeichert wurden. Hatte das Problem auch, als ich einen Kumpel einen Lock gebaut habe und er ihn aufgespielt hat - da kamen Fonts und Bitmaps nicht mit.

Um Dir jetzt kurzftistig zu helfen:

Du nutzt Caviar Dreams, also lädtst Du Dir die Schriftart einfach mal neu runter:

Caviar Dreams Font | dafont.com

Die packst Du in den Ordner sdcard/fonts und alles sollte wieder funktionieren.

Für die Zukunft: Vielleicht nicht nur den Ordner Templates sichern, sondern vielleicht auch mal die Fonts.

Danke

-Flo- schrieb:
Stimmt. Das hat heute funktioniert, morgen fliegt's einem um die Ohren. Nochmal drüber nachgrübeln.
Hab in der Google+ Gruppe die Idee für die Lösung gefunden:
$#C0SyyyyMMdd#=#DyyyyMMdd#?Heute$$#C0SyyyyMMdd#=#D+1440yyyyMMdd#?Morgen$$#C0SyyyyMMdd#>#D+1440yyyyMMdd#?#C0SMM. dd.$

1440 sind die Minuten eines Tages. Ich I... hab zwar die Funktion gefunden gehabt in der Anleitung, aber der Schritt das 1440Minuten ein Tag sind hab ich nicht geschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee finde ich nachvollziehbar, die Formel aus dem Stegreif nicht sofort und außer bei den "Heute" Terminen bekomme ich damit auch keine Ergebnisse.

Bei #D+1440yyyyMMdd# scheint mir irgendwas nicht zu stimmen.

Kann sein das es erst in der Beta geht.

Bin aber auf eine andere Funktion gestoßen: #w1DyyyyMMdd# für morgen. Wer hätte sowas beim Wetter vermutet.

• Danke
Reaktionen: nadine09
Mit der Zahl hinter dem "w" kannste jeden Parameter der sich auf die Tage bezieht ändern. Z.B. auch die Wettervorhersage. So hab ich mir meine Wetterapp mit 5- Tage Vorschau gebastelt. Incl. Höchst- und Tiefstwert.

Han the Hun schrieb:
Die Fonts hast Du aber nicht kopiert?!

Und wenn ich mich nicht irre hatte Zooper gerade ein kleines Problem, daß Fonts und Bitmaps mitunter nicht im Widget gespeichert wurden. Hatte das Problem auch, als ich einen Kumpel einen Lock gebaut habe und er ihn aufgespielt hat - da kamen Fonts und Bitmaps nicht mit.

Um Dir jetzt kurzftistig zu helfen:

Du nutzt Caviar Dreams, also lädtst Du Dir die Schriftart einfach mal neu runter:

Caviar Dreams Font | dafont.com

Die packst Du in den Ordner sdcard/fonts und alles sollte wieder funktionieren.

Für die Zukunft: Vielleicht nicht nur den Ordner Templates sichern, sondern vielleicht auch mal die Fonts.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hat soweit geklappt. Wäre es vielleicht möglich, dass mir hier jemand eine Kopie des Font Ordner von Zooper zur Verfügung stellt? Also die Schriftarten, die Zooper nach der Installation auflistet?

Hi wollte mal fragen ob es bekannt Probleme gibt mit der automatischen timezone Einstellung. Wenn ich auf Ort gehe und über + einen Ort hinzufüge wird die timezone immer auf europe Sarajevo gestellt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Ich baue mir gerade eine IOS Statusbar zusammen. Ich will auch das Alarmicon über eine Symbolansammlung anzeigen. Leider ist es nun so, dass das Icon immer angezeigt wird auch wenn der Wecker nicht gestellt ist.
Ich habe jetzt bei den Erweiterten Parametern zu dem Element folgendes eingetragen :

$#SASET#=0?[bo]0[/bo]$

Leider funktioniert das nicht. Das Icon der Symbolansammlung wird jetzt garnicht mehr angezeigt.
Weiß einer wie ich das hinzukomme, dass es nur dann angezeigt wird wenn der Wecker gestellt ist? Oder muss ich dafür ein normales Bild nehmen?

Geht doch!
[ox]$#SASET#=1?:900$[/ox]

Aber verstehe nicht warum du [bo] 0 [bo/] bei einer symbolsammlung drin hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja neu bei Zooper. Leider funktioniert dein Code auch nicht. Jetzt wird das Icon garnicht mehr angezeigt. Egal ob alarm an oder aus.