[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m505 schrieb:
in erweiterte Parameter der Termin-Darstellung:

$(#C0SDD#-#DD#)<3?[ox]80[/ox]:[ox]300[/ox]$

dabei die 80 durch gewünschte X-Position anpassen.
Formel wird aber zum Jahreswechsel nicht funktionieren

Den Audruck mit der Klammer durch #C0SRD# ersetzen, dann klappt es auch bei Monatsende. Die Formel von m505 funktioniert auch nicht bei Monatsende.

Hallo zusammen,
ich habe mir ein einfaches zooper widget erstellt mit unter anderem einer 3 Tage Wettervorhersage ( z.B.: Di. -2°C/4°C )
Sobald die Temperaturen unter Null°C fallen färbt sich der gesamte Text blau mit dieser Formel:
[c]$#w2min#<1?# ...$[c/]
Ist es möglich nur die tatsächlichen - Temperaturwerte blau zu färben? Im obigen Beispiel also nur die -2°C und der Rest des Textes bleibt in der Standardfarbe?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-23-16-39-15.png
    Screenshot_2014-01-23-16-39-15.png
    30,8 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
Danke, aber ich stelle mich wohl zu dumm an bzw sind dies meine ersten Gehversuche mit zooper...
$#W1MIN#<1?[c]#ff...[/c]$ färbt alles blau... einmal für doofe bitte

Du mußt min und max in einen eigenen Text geben. Du kannst nur immer den ganzen Text umfärben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Geht doch: Du mußt nur direkt im Textinhalt arbeiten:
$#W0MINN#<=0?[c=#ff0000ff]#W0MIN#[/c]:#W0MIN#$/$#W0MAXN#<=0?[c=#ff0000ff]#W0MAX#[/c]:#W0MAX#$
funktioniert.
Farbe kannst natürlich ändern.

• Danke
Reaktionen: munny, twokrass und Thomasetti
@Georgius: Genial! Ich danke dir vielmals :thumbsup:

Guten Tag an alle. Ich habe zwei kleine Probleme. Zum einen finde ich keine Möglichkeit einen Zeilenumbruch zu machen und ich finde den Code für die Ausgabe der Windgeschwindigkeit in km/h nicht.
Zum Zeilenumbruch stelle ich nur eine Ausgabe wie folgt vor:
3/6 Grad
stark Bewölkt
Muss ich dafür zwei Textfelder nutzen oder gibt es einen Zeilenumbruch? Und vielleicht kann mir jemand sagen wie ich statt mps km/h beim Wind bekomme. Danke schon mal

Wind in km/ist - $(#WCWSPEED# * 3.6)$km/h
Zeilenumbruch geht meines Wissens nach nicht du mußte 2 einzelne Elemente nehmen und auf dem Screen untereinander legen zb.

• Danke
Reaktionen: chatmen85
Wo ist beim Zeilenumbruch jetzt das Problem? :huh:
Du bearbeitest den Text manuell und wie in jedem Textbearbeitungsprogramm drückst du Enter und hast einen Zeilenumbruch der im Widget dann auch so dargestellt wird.

In deinem Fall (wenn es um die aktuellen Werte geht) also
#WCMIN# / #WCMAX# *Enter drücken*
#WCCOND#

Nein geht nicht
Dann zeig mir Bilder von dir wenn es gehen sollte.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390908083263.jpg
    uploadfromtaptalk1390908083263.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 275
  • uploadfromtaptalk1390908103917.jpg
    uploadfromtaptalk1390908103917.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Rich-Text statt normalen Text.

• Danke
Reaktionen: chatmen85 und twokrass
Tatsache geht.
Mann lernt halt nie aus. Das vereinfacht so einiges:thumbup:

Ich hab irgendwie immer Rich-Text genommen. War gerade ziemlich perplex, dass das beim normalen Text nicht geht. Mein ganzes Kalender Widget würde ohne Umbrüche gar nicht klappen. :-D

Einziges was mit Richtext nicht geht ist das drehen des Textes. Soll aber auch noch kommen, dann sehe ich keinen Grund für den normalen Text.

Ok wenn es so einfach ist dann danke. Und auch danke für die Sache mit dem Wind.

Hallo miteinander,

folgendes Problem.

Ich lasse mir meine ersten 3 Kalendereinträge anzeigen.

Dort steht dann z.B.

Mi.: 1.Termin
Do.: 2.Termin
Do.: 3. Termin

Kann ich anstelle der Wochentagskürzel,mir auch 'Heute' und 'Morgen' anzeigen lassen?
Für den dritten Termin kann ruhig wieder das Kürzel erscheinen,vorrausgesetzt es ist nicht heute oder morgen.

Wenn ja,mit welcher Formel ist das zu bewerkstelligen und wo muss diese dann hin?

Im vorraus vielen Dank.

Edit: folgendes habe ich im Zooper Forum gefunden,funktioniert aber irgendwie nicht,ich habe diese Formel unter erweiterte Parameter beim ersten Termin eingetragen.

$(abs(#C0DD#-#DD#) = 0) ? Today$$(abs(#C0DD#-#DD#) = 1) ? Tomorrow$$(abs(#C0DD#-#DD#) > 1) ? #C0EEEE$ will write first calendar entry day name writing “Today” if its today, “Tomorrow” if tomorrow, the name ofthe day otherwise

siehe auch hier :

Conditionals and Boolean Expressions : Zooper Widget

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal rum gespielt. Bei mir scheint folgendes zu klappen.

$(#C0Sd#-#DD#)=0?Heute$$(#C0Sd#-#DD#)=1?Morgen$$(#C0Sd#-#DD#)>1?#C0SEEEE#, #C0Sd. MMM#$

Es steht dann entweder Heute, Morgen oder andernfalls Wochentag mit Datum (Samstag, 1.Feb. zB ) da.

Für die weiteren Termine muss man dann natürlich C1Sd, etc nehmen.

• Danke
Reaktionen: mamibe
Ich werde es nachher mal ausprobieren.
Danke Dir :thumbup:

Also mit 'Heute' und 'Morgen' funktioniert es, liegt der Termin aber auf ein anzuzeigendes Datum,so wird das Datum nicht angezeigt.

Habe jeweils C0 zu C1 bzw. C2 geändert. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht. Auf den ersten Blick könnte das am Monatswechsel liegen. Die Formel rechnet folgendes:
(Tag des Termins) - (heutiger Tag)
Je nachdem ob 0 (heute), 1 (morgen) oder ein höherer Wert kommt, wird angezeigt. Da wir heute den 30. haben und übermorgen der 1. ist, (1-30) kommt kein Ergebnis das höher als 1 ist raus. Ich frickel nochmal rum. :winki:

• Danke
Reaktionen: mamibe