[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-Flo-: Befürchte nicht, da nichts angegeben ist. Nur Schriftfarbe und -größe.

Hallo,

wahrscheinlich ist es mal wieder ganz einfach.

Wenn ich ein 4x4 Widget in Zooper einfüge und es auf die passende Breite skaliere, wie kann ich dann dort ein Foto so einfügen, das es von den Abmessungen richtig passt?
Wenn ich mir einfach ein Foto einfüge, und es versuche zu skalieren, passt es irgendwann in der Höhe aber nicht in der Breite.
Wie komme ich an die entsprechend passenden Maße?

Vielen Dank

Gruß janemann

Hallo,

kann ich ZooperWidget Pro eigentlich auch auf einem Tablet ohne Root nutzen?
Bzw. kann ich dort Zooper Dateien von der SD-Karte einfügen?
Sehe dort ja nicht den Ordner "Templates" wo die eigentlich drin sind.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank

Gruß janemann

P.S: Sorry für zwei Posts. Hatte den ersten im falschen Thread erstellt und wurde verschoben. :)

Edit: Hat sich erledigt. War auf allen Augen blind. Sorry. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
@jannemann
Zu dem Problem mit dem Bild...
Dafür musst du die Maße des Bildes anpassen... welche genau kann ich nur raten/Displayauflösung?

@MarcusBremen

Die Displayauflösung ist 1024x600, aber es soll ja nicht über die ganze Fläche sondern nur einen Teil abdecken. Oder verstehe ich das gerade falsch? *grübel*

Gruß janemann

Kommt auf Deine Oberfläche an. Wieviele Kacheln hat sie? Und wie groß soll Dein Widget werden. Das Bild soll das Widget ausfüllen?

Ich habe 10x7 eingestellt.
Als Widget hab ich 4x4 gewählt und es nur in der Breite noch skaliert, also bis zum Rand gezogen.

Gruß janemann

Ich glaube da gibt es keene Formel zum Berechnen...

Würde sagen Dein Widget hat jetzt 7x4. Also muß Dein Bild ein Seitenverhältnis 7/4 haben. Die Breite würde ich ca. die Breitenauflösung wählen.

Danke Dir, aber versteh ich irgendwie nicht mit der Breitenauflösung.
Ich denke ich werde einfach so lange schneiden, bis es in etwa passt. :)

Welche Breite hat dein Bildschirm in Pixel?

x*x ist die Desktop Gridangabe und hat wenig mit mit der Größe zu tun. Sondern mit dem Raster (Spalten*Reihen)

Wenn 4x2 angebe, sind das 4 Spalten und 2 Reihen.
Die Auflösung des Displays findet man in den technischen Daten des Smartphones ;) Mein S3 hat zum bsp 720*1280

ich glaub ich stand gestern etwas auf dem Schlauch.
Hab irgendwie die falschen Werte hier gepostet. Hab mein Tablet mit dem Handy verwechselt.

Also ich hab 10x7 als Gridangabe eingestellt und meine Auflösung ist 480x800 auf dem S2.
Als Widget hab ich 4x4 gewählt und es nur bis zum Rand hin skaliert.
Ich habe mal ein Foto eingestellt um es etwas zu verdeutlichen. Bekomme es nicht genau in das Widget eingepasst.

Gruß janemann

Anhänge

• Screenshot_2014-01-19-10-02-28.png
    Screenshot_2014-01-19-10-02-28.png
    16,4 KB · Aufrufe: 322
Liegt das nicht auch an der Größe des Bildes? Wenn es z.B. 400x400 ist, kann man es wohl nicht komplett ausfüllen? Oder?

Ich denke auch das es daran liegen kann, aber ich wollte halt wissen ob man irgendwie anhand der Widgetgroesse raus finden kann wie groß man das Bild schneiden muss.

Gruß janemann

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

So ungefähr kannst du das auch berechnen (ein paar Pixel auf oder ab sollten ja nicht so tragisch sein).

Das im Launcher eingestellte Raster unterteilt deinen Bildschirm, anhand dessen kannst du dir die Breite und Höhe berechnen (in der Höhe musst du halt ein paar Pixel für die Statusleiste einbeziehen).

Bsp:
Auflösung (Höhe*Breite) 800x480 (in der Höhe vll 40 Pixel für die Statusleiste abziehen, weiß nicht wie viel das wirklich sind).
Raster (Höhe*Breite) 10x7
Widget 4x4

Breite: 480/7=68,57 px/Feld -> 68,57*4 = 274
Höhe: (800-40)/10=76 Pixel für ein "Feld" -> 76*4 = 304

Dein Bild müsste also mit einer Auflösung von 274*304 ein 4x4 Widget ausfüllen.
Wenn du das Widget nachträglich vergrößerst verändert sich das Raster und du musst das Bild neu zuschneiden, wenn du es also auf 7x4 vergrößerst damit es die ganze Breite ausfüllt müsste das Bild 480*304 groß sein sein.

Damit diese Berechnung stimmt musst du im Launcher eventuell Ränder links/rechts/oben/unten ausschalten oder sonst ein paar Pixel Ungenauigkeit in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Super. Vielen Dank für die genaue Beschreibung. So sollte es klappen.

Gruß janemann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kann ich bei einem Kalender den Terminbeginn nur anzeigen lassen, wenn es kein ganztägiger Termin ist? Bei ganztägigen Terminen zeigt er mir sonst Beginn um 0:00 an.

Hatte es zunächst so gebastelt, dass der Beginn nur angezeigt wird, wenn die Stunde =/= 0 ist. Jetzt habe ich allerdings auch mal Termin um 0 Uhr und dann kriege ich da auch keinen Beginn angezeigt.

Edit: Hat sich erübrigt, hab's raus bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommst Du denn den Slider dreifarbig hin? Das ist doch eine Fortschrittsleiste, oder?

mamibe schrieb:
Hallo ,nochmal zurück zum Slider.

Habe jetzt einen passenden,sogar mit farblichen Veänderungen,ab vordefinierten Schwellwert.

Einfach Rich-Text Element nehmen und Code unter erweiterte Parameter einfügen.

Code und Anzeige siehe Screenshots.

Unter Füllungsmodus "Verlauf" einstellen und vorher im Modul Farben definieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Hilfe ,ich steh auf dem Schlauch. :scared:

Folgendes,obwohl ähnliches hier schon steht und dennoch komme ich nicht weiter und bitte um die richtige Formel.

- Bei eingesteckten Ladegerät soll ein Icon gezeigt werden und wenn Ladegerät ab ,dann nichts.

Hierfür habe ich auf sdcard0 einen Ordner Icons angelegt,darin enthalten das Icon blitz.png und ein Icon empty png.

Jetzt müsste ich doch nach aller grauen Theorie ein Rich Text Element anlegen.
Was steht dann im Text,und was kommt in die erweiterten Parameter? :confused:

Das habe ich eingegeben gehabt natürlich ohne die Punkte in der eckigen Klammer.

Ich weiß nicht wohin damit...erweiterte Parameter oder ganz oben als Text..???

[.b.]$#BSTATN#=2?/storage/sdcard0/Icons/blitz.png:/storage/sdcard0/Icons/empty.png $
[./b.]

Zuletzt bearbeitet: