[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Tasker kannst du die Google Wetter API anzapfen. Da kann dir Erebos helfen

Zur Zeit nicht. Irgendwo hat der Programmierer geschrieben das er prinzipiell weitere Dienste integrieren will.Der Wunsch steht eh schon auf seiner HP.

Eine kleine Bitte , wie bekomme ich so einen beweglichen Slider hin,so das der Akkuprozentstand mitwandert ? ( siehe Beispielbild )

2014-1155uq6.png

Funktioniert das auch in einer Fortschrittsanzeige mit Verlauf ?

Das Gleiche müsste doch für eine Temperaturanzeige machbar sein?

Im Vorraus schonmal lieben Dank.

erweiterte Parameter (einfaches Beispiel):
[ox]#BLEVN#[/ox]
gibt den X-Versatz in Abhängigkeit des Wertes an.
Das Ganze auch mathematisch noch anpassbar

• Danke
Reaktionen: mamibe und fraz14
Wenn ich eine Fortschrittsleiste von 200*10 habe, die mittig ausgerichtet (Bildschirmverankerung Mitte) ist, also die Position x -100|y 0 im Widget hat, wie muss ich dann einen vertikalen Balken ausrichten, meinetwegen B 2 | H 30, Position Mitte (Bildschirmverankerung Mitte 0|0 ) ?

Was wäre dann die Formel für den roten Marker in [ox] [/ox], damit dieser mit dem Wert der Progressbar auf der Linie slided?

Bild angehängt...

:)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-15-22-00-37.png
    Screenshot_2014-01-15-22-00-37.png
    92 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die Variable und deren Min/Max-Wert an (wurde leider nicht genannt).
Diese Differenz teilst du in 200 Teile, multiplizierst mit dem Variablenwert und addierst -100

Ok nehmen wir als Beispiel die Akkuleiste.

Max = 100

Min = 0

[ox](#blevn#*2)-100[/ox]

• Danke
Reaktionen: mamibe
Ich habs es glaube ich gefunden :D

[ox]$-100+(#BLEVN#*2)$[/ox]

Sieht jetzt so aus und wandert mit:

Anhänge

• Screenshot_2014-01-15-22-55-03.png
    Screenshot_2014-01-15-22-55-03.png
    94,3 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2014-01-15-22-56-45.png
    Screenshot_2014-01-15-22-56-45.png
    127,3 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2014-01-15-23-13-06.png
    Screenshot_2014-01-15-23-13-06.png
    18,9 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2014-01-16-11-12-44.png
    Screenshot_2014-01-16-11-12-44.png
    25,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe
m505 schrieb:
[ox](#blevn#*2)-100[/ox]

Mäh. Stell Dir bitte vor, wie ich meinen Kopf immer und immer wieder auf die Tischplatte fallen lassen.

"Natürlich" rufe ich, "NATÜRLICH"!

Ich verarbeite solche Dinge seit etwas längerer Zeit in meinen Screens. Buttons, die auf Fortschrittsbalken mitwandern. Ich war nur zu blöd mein Hirn einzuschalten, dabei ist die Lösung so einfach. Danke! Ich ärgere mich gerade über den Mehraufwand, den ich in der Vergangenheit betrieben habe, und freue mich gleichzeitig über diese einfache Lösung - hätte ich auch selbst drauf kommen können.

In der Vergangenheit habe ich den Button/Strich/wasauchimmer für jeden Zustand manuell einer Position zugewiesen. Berechnet und in die Formel eingebaut. Für die Battery Bar also zum Beispiel 100 Formeln mit jeweils einer anderen Position auf der X-Achse für jeden "Zustand".

Sprich: In einem Lockscreen hatte ich vier solcher Balken. Vier mal die Berechnung jeder Position vorgenommen, vier Durchläufe endloser Formeln eingegeben. Und jetzt gerade machts *klick*. Und damals habe ich selbst die Fortschrittsleisten selbst programmiert. Erst danach kam ich auf die Fortschrittsleisten, die schon in Zooper integeriert sind. Kannst Dir also den Aufwand vorstellen, der hinter so einer Leiste steckte. Dunkle Leisten/Rechtecke/Balken, die mit den Fortschritt wandern und helle überdecken. Der Button musste mitwandern. Bezeichnungen und Formen. Alles mit jeweils bis zu 100 Formeln in der erweiterteten Paramentern.

Meine Lösung hat natürlich auch perfekt funktioniert, aber wenn ich etwas mehr nachgedacht hätte hätte ich Stunden an Arbeit gespart.

Ganz dickes Danke von mir, daß Du mich auf diese Lösung gebracht hast, mir vor Augen geführt hast, daß ich doch mal besser nachdenken sollte ehe ich arg arbeitsintensive Formeln berechne/programmiere/eingebe.

Ich habe eben schon drei Screens aktualisiert, und ca. 1.400 Formeln gelöscht - die ich jeweils durch eine einzeilige ersetzt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Han, ich kann mir vorstellen, dass Du dir den Kaffee sackweise gekauft hast :D
Ja, es ist wirklich einfacher, als man denkt. Habe gestern sicher auch 20mal das Widget aufgemacht, neue Formel angepasst, ging nie und dann, *bäm* warum so kompliziert, wenns so einfach sein kann.

Hallo zusamen ,

gibt es eigentlich die Möglichkeit sich 2 verschiedene Alarmzeiten
anzeigen zu lassen?

Gruß Merlcat

Hallo ,nochmal zurück zum Slider.

Habe jetzt einen passenden,sogar mit farblichen Veänderungen,ab vordefinierten Schwellwert.

Einfach Rich-Text Element nehmen und Code unter erweiterte Parameter einfügen.

Code und Anzeige siehe Screenshots.

screenshot_2014-01-16dvcsv.jpg

• Danke
Reaktionen: bassmann, Radagast, AA1973 und 2 andere
Dürfte ziemlich weit am Anfang des Threads zu finden sein, aber trotzdem danke.

Mag sein,ich habe es auf G+ gefunden....

SavanTorian schrieb:
Auf diesen Seiten findest Du ein paar Hilfen zum Alarm :)

Danke, aber da habe ich schon gesucht und leider nichts Gefunden.
Mit einer Zeit ist das kein Problem aber bei 2 oder 3 geht es wohl nicht.
Trotzdem Danke.

Gruß Merlcat

Guten Abend,

ich möchte mir gerade ein Musikwidget bauen, welches neben Interpret, Titel etc. auch das Cover zeigen soll. Zum Abspielen der Musik nutze ich Google Play Music. Kann ich die Cover, die ja bei Play Music All Inclusive automatisch angezeigt werden, im Zooper Widget anzeigen lassen? Mit #TMU_COVERART# habe ich's bis jetzt nicht hinbekommen.

Danke!

Kann man innerhalb eines Text-Elements verschiedene Schriftarten verwenden? Zum Beispiel per Font Befehl? Und falls ja, wie genau?

Ich habe ein Kalender Widget in Benutzung, das im wesentlichen aus nur einem Text-Element besteht. Das würde ich nur ungern in tausend einzelne Blöcke zerlegen um dann je nach Bedarf die Schriftart anpassen zu können.