[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bastle mir auch gerade ein Zooper Theme und will dort einen Prozentwert für das Mobilfunksignal haben.

Nun habe ich schon die Lösung mittels ASU (#NCSIG#) versucht diese ist aber nicht wirklich stimmig, mir wird 20% Empfang angezeigt das Telefon zeigt mir aber volle Balken an.......

......also hab ich mir mal die dBm werte vorgenommen, 85dBm = kein Empfang und -85dBm = voller Empfang.
Mit dieser Formel $(((#NCSIGN#)-85)*0,588)$ bekomme ich auch annehme Werte geliefert, kosmetischer Mangel es sind -% angaben.

Das eigentliche Problem dabei ist das das auch Werte unterhalb von -85dBm (z.B.-95dBm usw) angezeigt werden, dann bekomme ich -105,84% Signal angezeigt obwohl ich nur 3 Balken habe. Nur wie baue ich diese Kurve in die Formel ein?

• Danke
Reaktionen: m505
Nach der schnellen Hilfe hier das Resultat.

Der Screen wird so nicht bleiben, ich weiss, dass ich den typischen Anfänger-Overkill fabriziert habe :scared:

Anhänge

• Screen_2013-12-28-01-47-30.png
    Screen_2013-12-28-01-47-30.png
    502,2 KB · Aufrufe: 465
  • Danke
Reaktionen: fraz14
andy@android schrieb:
......also hab ich mir mal die dBm werte vorgenommen, 85dBm = kein Empfang und -85dBm = voller Empfang.
mit diesen Werten kannst Du nicht rechnen.
Versuche mal:
Kein Empfang = -113
Guter Empfang = ca. -40
Ich lasse mir direkt die dBm als Zahl anzeigen und als Balken von -110 bis -50

mit diesen Werten kannst Du nicht rechnen.
Versuche mal:
Kein Empfang = -113
Guter Empfang = ca. -40
Ich lasse mir direkt die dBm als Zahl anzeigen und als Balken von -110 bis -50
Kann es sein das das von Telefon zu Telefon unterschiedlich ist.....lasse mir auch die Werte und die Balken anzeigen und habe sie ein paar Tage beobachtet um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen und die +85 hab ich im Flugmodus.

mmhh und da sind wir wieder bei den ASU Werten, welche auch ein Kreuz sind.
Komme mit dieser Formel nicht hin
Code:
$((#NCSIG#)*3,2)$
weil ich festgestellt habe das alles über 13 voller Empfang ist.

Wenn ich die Formel nun mit dem Maximalwert 13 verändere würde sie so aussehen
Code:
$((#NCSIG#)*7,69)$
Manko dabei wenn ich mehr als 13 habe bekomme ich unrealistische Prozentangaben, also 200% Empfang sieht irgendwie scheiße aus.

Also müsste zuerst der aktuelle Pegel abgefragt werden und dann müsste eine Funktion her die bei Werten über 13 automatisch auf 13 reduziert und wie das in eine Formel packen?

probier mal:
$(((#NCSIGN#)*1.59)+180)$
Dabei wären -50 = 100%
und -113 = 0%

würde ich persönl. aber nicht mit % machen.
Ein dBm von -75 sagt mir mehr als 60%

m505 schrieb:
probier mal:
$(((#NCSIGN#)*1.59)+180)$
Dabei wären -50 = 100%
und -113 = 0%

würde ich persönl. aber nicht mit % machen.
Ein dBm von -75 sagt mir mehr als 60%
mmhh volle Balken und nur 54,39% Empfang bei -79dbm irgendwie unrealistisch......................eine vernünftige % Angabe scheint wohl nicht möglich zu sein....werde es wohl oder Übel auf Balken umbauen.

andy@android schrieb:
Hallo, bastle mir auch gerade ein Zooper Theme und will dort einen Prozentwert für das Mobilfunksignal haben.

Nun habe ich schon die Lösung mittels ASU (#NCSIG#) versucht diese ist aber nicht wirklich stimmig, mir wird 20% Empfang angezeigt das Telefon zeigt mir aber volle Balken an.......

Was genau hast Du denn hinter der Formel noch stehen?

Moin und frohes Neues ;-)

Ich bin Neuling in Sachen Zooper. Bislang nur ein bisschen mit UCCW gearbeitet.

Habe nun auf XDA eine Uhr gefunden, die ich als .zw für Zooper habe.

Frage: Besteht eine Möglichkeit mit der Free-Version dieses Template als Widget zu nutzen???
Ich habe mir gestern Abend ´nen Wolf gefummelt und das nicht hinbekommen.

Wäre Dankbar für eine Hilfestellung!

laden von .zw funktioniert nur in der Pro.
Free-Version speichert nur auf \ZooperWidget\Templates (autom. Backup).
Erst nach Kauf der Pro können auch diese Templates importiert werden.
Kann den Kauf der Pro uneingeschränkt empfehlen

• Danke
Reaktionen: schgeedaa und konsumhaus
Hi

Habe Zooper gestern erst gefunden. Ist ja sehr mächtig.

Gebe zu ich habe jetzt nicht alles in dem Thread gelesen ;). Hab jetzt einige Fragen:

Die "Text manuell bearbeiten"-Funktion kann vieles, aber einiges will mich nicht:
Wie bekomme ich die Tage seit dem letzten 21. des Monats?
(Wie schaut der exakte Aufruf von #DTd# aus?)
Kann ich die Textfarbe eines Texteiles abhängig vom Wert einfärben?
Kann man fertige Widgets in ein anderes laden? (Hab mir meine Arbeit von heute so zerschossen. Jetzt weis ich auch wie man speichert :))
Wie kann ich am einfachsten ein spitzes Dreieck bekommen das ich drehen kann. (Für die Windrichtung?)

Wie werden die Erweiterten Parameter verwendet? Egal was ich dort mache hat es keine Auswirkung. Edit: Habs verstanden, zumindest vom Prinzip her.

Wo bekomme ich Icons her? Für Apps, Ordner usw?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ...

... kann mir jemand erklären wie ich ein Bild rund darstelle? N normales Rechteck Krieg ich rund aber fürn Bitmap find ich die Option nicht. Danke.

Garnicht.

Doch, Bild nehmen, "hohlen" Kreis darüberlegen und dann bei Darstellungsmodus auf "löschen". Das ist nur ein Art Workaround und ließe sich noch verbessern, außerdem musst du dann darauf achten, in welcher Ebene der Ring und das Bild liegt.

Ja so ist klar aber es gibt dafür keine Option.

In der G+-Gruppe habe ich die Idee gelesen extern ein Bild zu erstellen mit einem Loch (in dem Fall rund) und das dann als "löschen" drüberlegen.
Habs noch nicht ausprobiert.

Edit: Mit einem Bild geht es nicht. Aber Du könntest ein Rechteck biegen das es einen Ring bildet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tasker. Dank jagwar seiner Anleitung!

• Danke
Reaktionen: hansihans8 und jagwar
Aber das Wetter stimmt nicht wirklich überein mit dem wirklichen Wetter :-\ kann man außer Yahoo und dem vorgegebenen noch einen anderen verlässlicheren Wetterdienst verwenden?