[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich kann aktuell keine Widgets mehr erstellen.
Ich bekomme immer die Meldung Bildschirm drehen um zu starten.
Ich habe das smart phone in alle 4 Richtungen gedreht und nichts passiert. Ebenso grade konnte ich noch eines erstellen. Das Problem betrifft alle Größen

Seit dem update per ota auf 4.4 werden meine zooper Widgets weder am n7, noch am n4 korrekt angezeigt. Sämtliche erweiterte Parameter scheinen nicht mehr zu funktionieren. Auch ein kompletter reimport blieb ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wende dich doch direkt an den Dev? Ich kann hier leider nichts tun :(

Alle Probleme bitte direkt in die G+ Gruppe von Zooper schreiben. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab da mal einige fragen zu Zooper.
Hab mir "Zooper Widget Pro" und "Zooper Holo Popup" installiert.
Wie kann ich diese nun verwenden. Muss ich die irgendwie verschieben, in einen unterordner von Zooper.
Möchte gern original Icons verwenden, kann solche aber nicht finden.
Muss diese in Bitmap instalieren oder wie funktioniert den sowas...:unsure:

Doppelten Text gelöscht, ST ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp an die Gemeinde::thumbup:
Sicher gibts auch wass kostenfreies, aber anschauen lohnt sich :)

Real Colors Pro: (2,99EUR)

Umgang mit Farbpaletten :)

Link:

Features:
- Automatically generate color palettes (color schemes) from photos using color theory rules: complementary, monochromatic, analogous, shades, triad, tetrad, split complementary and our unique algorithm
- Create beautiful wallpapers from your favorite color palettes
- Automatically generate the color spectrum from photo
- Colors from the color palette (color scheme) can be easily edited
- Get detailed information about the colors (HEX, RGB, HSB)
- Save color palettes in a library for future reference
- Export your color palettes (photo, color spectrum, HEX, RGB and HSB color values, Adobe Swatch Exchange file)
- Share your most beautiful color palettes (color schemes)
Real Colors is used by creatives all over the world for web design, interior design, colour matching for clothing and creating color themes.

Anhänge

• RCP 01.png
    RCP 01.png
    176,3 KB · Aufrufe: 404
  • RCP 02.png
    RCP 02.png
    157,7 KB · Aufrufe: 439
  • RCP 03.png
    RCP 03.png
    159,5 KB · Aufrufe: 383
oemstyla schrieb:
Seit dem update per ota auf 4.4 werden meine zooper Widgets weder am n7, noch am n4 korrekt angezeigt. Sämtliche erweiterte Parameter scheinen nicht mehr zu funktionieren. Auch ein kompletter reimport blieb ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Konnte das Problem inzwischen klären, lag daran, dass die MU version die ich hatte nicht KitKat kompatibel war, mit der neuesten Beta funzt wieder alles :thumbup:

Du musst die mu_150 nehmen, aus der betagroup auf G+. Diese ist auch mit KK 4.4 kompatibel :)

Energiekugel schrieb:
Hallo ich kann aktuell keine Widgets mehr erstellen.
Ich bekomme immer die Meldung Bildschirm drehen um zu starten.
Ich habe das smart phone in alle 4 Richtungen gedreht und nichts passiert. Ebenso grade konnte ich noch eines erstellen. Das Problem betrifft alle Größen

Wollte heute nen neuen Screen erstellen und Problem besteht noch immer

Ich habe mal eine generelle Frage zu Widget Größe und Skalierung.

Das größte wäre ja 7x2, ich möchte aber 5x10 machen.

Ich gehe davon richtig aus dass wenn ich zb 3x5 nehme, dann auf 6x10 ziehe auch die Skalierung angepasst werden muss damit die Position der Elemente im Template mit der Pixelpostion auf dem Screen passt?

Hm? Wenn Du templates Dritter nutzt könnte das mit der Anpassung Sinn machen, aber ansonsten setzt Du einfach ein Widget auf den Screen, ziehst es auf die gewünschte Größe und bearbeitest es dann - da musst Du nichts mehr skalieren...

• Danke
Reaktionen: jagwar
Ok, ich glaube ich habe einen Denkfehler drin.

Bisher habe ich immer kleinere Widgets gemacht, in denen ich immer per "Gefühl" alles positioniert habe.

Jetzt soll es ein FullScreen werden. Mein qHD hat 540*960. Wenn ich aber ein Widget habe, dass die ganze Breite nutzt, kann ein Rechteck darin maximal 360 "Zooper Einheiten" breit sein. Wie misst Zooper die Größe?

hallo .. bin neulich auf zooper gestossen und hab zwei kleine probleme.

1. ich will die uhrzeit bei ganztägigen ereignissen ausblenden, bei anderen soll die uhrzeit mit doppelpunkt dargestellt werden. wenn ich das mit wenn-dann mache steigt er logischerweise bei dem doppelpunkt, den ich zwischen stunde und minute setze aus. :-(

2. ungelesene Mails bei Googlemail funktioniert nicht. ich bekomme immer eine Null angezeigt. auch Versuche mit "inbox" und "Posteingang" haben nur insofern was geändert, als dass dann ne -1 angezeigt wird.

nutze kitkat (stockrom) auf dem nexus 5.

vielleicht habt ihr ja schon irgendwo lösungen dafür?!

Das Problem mit dem Doppelpunkt bei der Uhrzeit hatte ich bei meinem Kalender Widget auch. Habe dann letztlich als Workaround die Uhrzeit durch einen einfachen Punkt getrennt.

Gibt eine neue Version gehe in PlayStore, vielleicht behebt die einige Probleme ...

Versuch es bei der Eingabe des Zeitformats mal mit HH\:mm so funktioniert es zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: -Flo-
Der Entwickler via G+:

Richard Blaney:
*NEW BETA v245004*
- Added +/- operators to date (so #D+10PP:mm# will show date 10 mins from now
- Added free date of estimated full battery discharge/charge (#BCT...#)
- Added automatic sunrise / sunset mode in default scalable iconset
- Fixed unread email count with GMail 4.7
- Fixed bitmaps not showing on some device

• Danke
Reaktionen: jagwar, m505 und twokrass
Ich habe die Weihnachtstage genutzt, mich mal ein wenig in Zooper reinzufuchsen. Tolle Sache, aber: Einfach ist anders :)

Deswegen hier eine Frage zum Thema Wetter: Ich habe mir aus diesem Thread das weathericonsetsample.zip gezogen und würde das gerne auch auf dem Schirm sehen. Ich habe das Zip ins Unterverzeichnis IconSets geschoben, mir werden aber nur die Iconsets Climacon und Meteor Weather zur Auswahl angeboten.

Daraufhin habe ich, weil ich dachte, ich habe es falsch verstanden, das xml extrahiert und als blafasel.xml direkt in IconSets gepackt. Die ebenfalls extrahierten Icons habe ich in ein SubDir blafasel gepackt. Bringt auch nix.

Auf zooper.org habe ich nichts hilfreiches gefunden und in diesem Thread hier auch nichts. Letzteres mag daran liegen, dass einem hier die Informationsflut einfach plättet :)

Wo liegt mein Denk- oder Verständnisfehler?

Danke für eure Hilfe.

Sollte eigentlich funktionieren, wenn Du nur das Zip in den Ordner legst.
Liegen denn bereits Zips im Ordner?
Sonst hast Du evtl. den Falschen erwischt

• Danke
Reaktionen: bassmann
Du hast die skalierbare Symbolsammlung ausgewählt, musst die Symbolsammlung nehmen (ohne skalierbar) :D

• Danke
Reaktionen: bassmann
fraz14 schrieb:
Du hast die skalierbare Symbolsammlung ausgewählt, musst die Symbolsammlung nehmen (ohne skalierbar) :D
Das wars, danke! :) Ich war mir sicher, dass ich einen Knoten im Hirn habe! :cursing: