[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zu meinem Verständnis:
der nächste Termin wäre immer die erste Zeile?
Für jeden Termin eine extra Zeile und dann den Text der 1. Zeile rot formatieren.
z.B.(1. Zeile Rich Text, Rest Normaltext):
[c=#ff0000]#C0Sdd/hh:mm# #C0TITLE# ][/c]
#C1Sdd/hh:mm# #C1TITLE#
#C1Sdd/hh:mm# #C2TITLE#
#C1Sdd/hh:mm# #C3TITLE#

Hallo,
ja stimmt, so kann ich es machen. Dann wäre immer die erste Zeile und somit der nächste Termin andersfarbig.
Was mir gerade noch auffällt. Wenn ich einen Ganztagestermin z.B. Geburtstagseintrag habe, ist dieser an erster Reihe. Alle weiteren Termine an dem Tag werden dann leider nie andersfarbig.
Gibt es hier irgendeinen Lösung? Damit dann quasi alle Termine von dem Tag andersfarbig wäre? Bei Simply Calendar konnte man "heutige Termine hervorheben".

Gruß mabox

kommt drauf an, welche Zeile mit welchem Ereignis Du eingefärbt haben möchtest.
Du kannst die Formatierung in Abhängigkeit der Variablen #C0D#, #C1D#,... (ergibt 1 für ganztägig/0 für Zeit-Termin) entsprechend vornehmen.

Hi m505,
das hab ich jetzt nicht ganz kapiert.
Wie ich einzelne Zeilen einfärben kann ist mir jetzt klar aber bei mehreren Terminen am gleichen Tag könnte es ja dann sein das auch die zweite Zeile eingefärbt werden müsste. Also einmal müsste also die zweite Zeile auch andersfarbig sein wenn der Termin am gleichen Tag wie der von Zeile 1 ist und ein anderesmal aber wenn der Termin nicht am gleichen Tag ist, dürfte diese Zeile nicht gefärbt sein.

Gruß mabox

je höher Deine Ansprüche, desto aufwendiger das Ganze.
Wie ich bereits schrieb, helfen Dir dabei die Variablen #C0D#, #C1D#,...
Im Format der 2. Zeile musst Du prüfen, ob #C0D# =1 ist.
Wenn das der Fall ist, dann rot einfärben, sonst weiss.
Im Format der 3. Zeile musst Du prüfen, ob #C0D# =1 und #C1D# =1 ist.
Wenn das der Fall ist, dann rot einfärben, sonst weiss.
...und so weiter

OK, ich glaub ich hab noch grundsätzliche Probleme. Ich hoffe es nervt jetzt nicht zu sehr.
Also mir ist noch nicht genau klar wo ich und wie ich es einstellen muss. Ich hatte seither über "Textinhalt" meine Texte hinzugefügt. Dann als ich mir meine eigene Terminliste zusammenbauen wollte, bin ich zu "Text manuell bearbeiten" übergegangen da ich da mehr Möglichkeiten habe :smile:
So und da ich jetzt ja gerne das mit den unterschiedlichen Farben wie vorher beschrieben machen möchte :smile: weiß ich jetzt gerade nicht mehr weiter ob ich das nun immer noch über "Text manuell bearbeiten" machen muss oder jetzt über "Erweiterte Parameter" :sad: und vor allem wie baut sich der "wenn/dann" String zusammen?

Könntest Du mir bitte als Starthilfe noch ein weiteres mal helfen und mir einen Beispielstring posten für die zweite Zeile? Also wenn die zweite Zeile am gleichen Tag wie die erste Zeile wäre und die erste Zeile ganztätig ist, dann rot, ansonsten z.B. die Farbe die ich in den Einstellungen für diese Zeile eingestellt habe.
Oder bringen die Einstellungen z.B. unter "Farbe" nichts mehr wenn man sich eigene Strings zusammengebaut hat?

Gruß mabox

hier ein Beispiel für die 2. Zeile (einfügen in "Text manuell bearbeiten"):

$#C0D#=1?[c=#ff0000] (#C0Sdd/hh-mm# #C0TITLE#)[/c]:#C1Sdd/hh-mm# #C1TITLE#$

Es natürlich mehrere Möglichkeiten zur Gestaltung und den Inhalt musst Du nach Deinen Wünschen anpassen.
Gib einfach mal die Zeile ein und wechsle am Anfang die 1 vor dem Fragezeichen in Null und beobachte was passiert.
Schreibweise für Bedingungen:
$ wenn ? dann : sonst$ ( : sonst kann auch weggelassen werden)
Bei mehreren Bedingungen:
$ wenn $$ und $$ und $$ und ? dann : sonst $
Oder-Bedingungen verschachtele ich.
Wie Du bereits richtig erkannt hast, haben die Formatierungen (z.B. Farbe) in den Strings Vorrang vor den anderen Einstellungen.
Eingaben in "Erweiterte Parameter" mache ich, um z.B. mit Bedingungen Bitmaps oder Iconsets in versch. Abhängigkeiten darzustellen und deren Positionen zu verschieben

SavanTorian schrieb:
Versuch mal Lightning Launcher eXtreme, wenn du das Pixelproblem hast. Bin von Nova auf diesen umgestiegen, allerdings muss ich mich da erst einarbeiten.... Customable as hell :D

Danke noch mal für den Tipp. Ich hatte mir, bevor ich mich für Nova entschieden hab, eine Riesen Liste von Launchern durchgesehen und mich für Nova entschieden, weil er in mehreren Umfragen als beliebtester Launcher hervorging und mehrfach auch als der, mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten. Das hat sich mit einem Blick auf den Lightning Launcher dann als schlechter Scherz entpuppt :blink:

Mit dem Lightning Launcher habe ich nicht nur mein Pixelproblem in den Griff bekommen - obwohl ich auch dort bei 11x8 ein kleines Problem hatte, weil genau 1 Pixel breit die unterste Reihe nicht angezeit wird, sobald ein Raster größer 10x8 gewählt wird. Er ersetzt auch mal so nebenbei weitere Apps wie Popup Widgets, oder SiMi Widgets, das ich für Ordner in Ordner brauchte.

Er bietet endlich die Möglichkeit, meinen kompletten Bildschirm inklusive Widgets gegen Veränderungen zu schützen, was unter Nova für Widgets nicht ging. Kein versehentliches Verschieben mehr.

Weiterhin können meine eigenen Buttons nun beim Antippen eine Selektionsfarbe anzeigen. Wahnsinn! Texte können Iconfunktion bekommen (indem bei einem Icon nur der Text angezeigt wird.)

Endlich werden Icon-Sets automatisch abgeglichen, das elendlich lange Herumwühlen in Icon-Listen verringert sich drastisch.

Und zu guter Letzt eröffnet einem der Launcher völlig neue Welten, da ich, neben dem gewohnten vertikalem Umschalten jetzt auch in die Horizontale gehen kann.

Kurzum: Lightning Launcher ist der Hammer! :ohmy:

Leider leider leider macht der Launcher seinem Namen bei mir keine Ehre. Ich habe eine Buttonleiste, bei der jeder Button einen eigenen Bildschirm anwählt. Beim Umschalten kann man dem Aufbau der Seite zusehen; erst erscheint der Bildschirm und dann werden die Widgets drübergemalt. (circa 1/3 Sek.).

Beim Umschalten über Gesten wird sofort auf den fertigen Bildschirm umgeschaltet, ohne dass der Aufbau der Seite in Teilen zu sehen ist. Allerdings muss ich für das Links/Rechts-Wischen weiter ausholen, als das bei Nova der Fall war. Es fühlt sich dadurch schwerfällig an. Die butterweiche Bedienung, die ich gewohnt war, gibt's nicht mehr...

Ich werd demnächst mal den SSLauncher ausprobieren.

EDIT
Das Performace-Problem hat sich erledigt.
Ich habe den Entwickler kontaktiert und bekam kurz darauf eine Beta-Version, in der das Problem des langsamen Umschaltens über Shortcuts behoben wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch einige Probleme mit Zooper. Verschiebung von Elementen funktioniert nicht mit allen Bedingungen. Obwohl in der Befehlszeile die richtige Verschiebung angezeigt wird, führt Zooper die nicht aus. Hat noch jemand solche Probleme?

Komisch, wenn ich den Befehl aus einem funktionierenden Teil kopiere dann funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich das "wenn" ich den Wecker gestellt habe das mir die verbleibende Zeit bis zum klingen angezeigt wird (zb T-6st u.10min bis zum xxx)?

Das überprüft, ob ein Alarm gesetzt wurde (0= aus, 1=an):
Code:
$#SASET#=1?

Und die verbliebene Zeit kannst du mit
Code:
#SADRh'h' RM'min'#
ausgeben (xh ymin).

• Danke
Reaktionen: twokrass
Hier mal mein selbst gebasteltes Schnellzugriff Widget (in Anlehnung an das Original). Die Idee ist von Sakaschi und ganz wichtig- alle Einstellungen, die in Tasker notwendig sind, hat er mir erklärt. Danke nochmal!! Mit Tasker komme ich, bis auf wenige Ausnahmen, leider ohne Hilfe nicht klar.

Mit Klick auf das Setting Icon öffnet sich Popup Widget mit dem Zooper Widget. Mit Klick auf die jeweiligen Icons werden die jeweiligen Aktionen (W-Lan, Mobile Daten, Bluetooth an aus, Töne umschalten) durchgeführt. Das ist alles komplett mit Tasker geregelt. Die Änderungen sind auch in der Statusabar zu sehen. Die Farbe ändert sich von weiß (aus) auf blau (an). Bei Einstellungen öffnet sich das Originale Einstellungsmenü. Klick auf die Taschenlampe- an aus. Das heißt das Licht wird direkt (1x klicken an, zweites klicken aus) geschalten, ohne Umweg über die App. Auch mit Tasker realisiert. Bei klick auf Benachrichtigung wird die Originale Benachrichtiguns Leiste angezeigt.
Screenshot_2013-11-19-14-11-35.png

Hi.

Kann es sein, daß die Anzeige für den Mobilfunk von der "eingebauten" Anzeige abweicht? Ich habe mir zwei Arten Signale gebaut, und beide sind mit den korrekten Formeln befüllt. Intervall von 8, d.h. vier Balken, bzw. Kreise.

Meine "eingebaute" Statusbar zeigt vollen Empfang, und die von Zooper nur 2-3 Balken / Kreise?

Ich bin irritiert. Oder ist die "eingebaute" einfach anders "skaliert", daß einem besserer Empfang vorgegaukelt wird?

@Han, ja, die Zooperanzeigen lesen nicht genau ab, weil die Daten extrapoliert werden müssen.

Seit Zooper zu MyColorScreen gehört, lässt der Support umheimlich nach. Sehr schade! :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind selbstgebauten Signale ja im Grunde Blödsinn!? Schade. Aber egal, ich lasse sie trotzdem im Screen - sieht nett aus. Aber zukünftig werde ich dann wohl drüber nachdenken, ob ich sowas nochmal einbaue...

Na ich finds nicht Blödsinn. Dadurch kannste ja Deine eigene Statusbar basteln. Das sie nicht 100% genau gehen, o.k. mich stört es nicht.

Hallo,
ich verwende von Zooper dieses Standard Widget in dem das Datum und Uhrzeit als Text angezeigt wird. Im Standard lautet der Text folgendermaßen z.B.

"it's Freitag
outsidethreedegrees
threefortysix
november22nd"

Nun ist es so das in dem Text ja alles in Englisch ist außer der Tag. Meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit auch den Tag in Englisch anzuzeigen?
Bis jetzt habe ich nur gefunden in den globalen Einstellungen der APP das man Englisch praktisch "erzwingen" soll, vor der Systemsprache. Das klappt ja auch, der Tag ist dann auch in Englisch, allerdings halt auch dann die gesamte APP, also alle Einstellungsmenü usw.

Gruß mabox

Ich habe noch zwei weitere Probleme mit Zooper:

- Im Laufe der Zeit haben sich zwei 'Leichen' angesammelt, die auf keinem Screen mehr angezeigt werden. Sie werden in der Liste aller Widgets aufgeführt, sind aber nicht wirklich vorhanden. Kann ich die irgendwie entfernen?

- Ich kann kein neues Widget mit Leer anlegen. Ich muss eins Laden und dann ändern. Wenn ich ein leeres erstelle und Komponenten hinzufüge, wird nichts angezeigt. Ein erneutes Editieren zeigt dann, dass die Komponenten nicht übernommen wurden. Das Widget ist weiterhin leer.

Löschen kannst Du es z.B. mit nem Dateimanager unter Zooperwidget/templates.

Hallo,

ich möchte mir eine Uhr zusammenstellen mit der automatisch die Zeit in DTG Format dargestellt wird.

051730Ajul13

05 - Tag / kein Problem
1730 - Uhrzeit / kein Problem
A - Zeitzone / A oder B abhängig vom letzten Sonntag im März und Oktober und mein Problem. Manuell kan ich es setzen aber ich finde keinen Weg es automatisch zu setzen.
Wenn einer eine Idee hat....
jul - Monat / kein Problem
13 - Jahr / kein Problem