[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt geht yahoo auch bei mir wieder, war wohl ein Dienstaufall, die Bahn kam zu spät :D
Den Blureffekt kann ich bestätigen, ist etwas unschön bei Vollscreenmodus... Man kann es im Moment nur verhindern, indem man mehrere Widgets aneinanderlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Hat hier jemand 4.4 als Rom laufen und keine Probleme?

Hm, ne sorry. So weit ist HTC noch nicht :D Bei mir läufts noch unter 4.3 Und bis auf mein zuletzt geschildert Problem reibungslos.

SavanTorian schrieb:
Open Weather und yr.no gehen bei mir, Yahoo dagegen nicht.. Version 2430015b..

Danke das selbe bei mir. Nun geht yahoo auch bei mir^^

• Danke
Reaktionen: djatcan
SavanTorian schrieb:
Den Blureffekt kann ich bestätigen, ist etwas unschön bei Vollscreenmodus... Man kann es im Moment nur verhindern, indem man mehrere Widgets aneinanderlegt.

Was für mich leider keine wirklich gute Lösung ist, da ich in den Widgets die Wallpaper habe. Dies wiederum muss ich machen, da der Nova Launcher nicht mit Programmen zur Darstellung mehrerer Wallpaper zusammenarbeitet und ich pro Seite ein eigenes Hintergrundbild möchte.

Alternativ könnte ich in einem Widget das Bild ablegen und sämtliche Steuerungselemente in weiteren Widgets darüberlegen. Damit würde die Anzahl der benutzten Widgets stark ansteigen.

Wie sieht das eigentlich mit dem Speicher aus? Verbrauchen 30 Widgets erheblich mehr, als 10 Widgets mit den selben Informationen?

Pro Seite ein eigenes Hintergrundbild- mit SsLauncher kein Problem. Ich find den super!

Sakaschi schrieb:
für verschiedene hintergrundbilder pro seite benutze ich ne Livewallpaper app die nennt sich "MultiPicture Live Wallpaper"

Wie bereits gesagt: läuft nicht mit Nova Launcher

ranghaal schrieb:
Wie bereits gesagt: läuft nicht mit Nova Launcher

Lief mal auf Nova - irgendwann wurde dann nur noch ein einziger Screen angezeigt, d.h. irgendwann lief es nicht mehr.

Nimm FiveWallpapers:
https://play.google.com/store/apps/details?id=rom.livewallpaper.fivewallpapers

Das läuft - kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hat oder hatte Probleme mit mehr/weniger als 5 Screens, d.h. dann wechselten die Bilder wild durch. Ich habe meine Screens damals auf 5 reduziert, und fahre seither ohne Probleme. Läuft sehr gut.

Solltest Du Probleme mit der automatischen Erkennung der Anzahl der Screens haben:
Deinstallieren. Danach wieder installieren, einmal öffnen ohne irgendwas zu verändern wieder schliessen - dananch solltest Du keine Probleme mehr haben.

Ich weiss nicht, ob es den Bug noch gibt falls man mehr/weniger als 5 Screens hat. Auf der sicheren Seite stehst Du, wenn Du genau 5 Screens hast, dann solltest Du überhaupt keine Probleme haben. Sprich: 5 Screens scheint die optimale Anzahl zu sein - wie es die App augenscheinlich schon vorgibt. Kannst es gerne mit mehr oder weniger ausprobieren, d.h. vielleicht gab es ein fix, aber das kann ich Dir nicht beantworten.

So, genug OT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal Danke für eure Vorschläge für die Wallpaper.

Gibt aber noch ein Problem:
Zooper lässt immer wenige Pixel Rand über, wenn ich ein Widget ganz oben oder unten positioniere. Wenn ich einen schwarzen Hintergrund habe und dann über Zooper ein Bild drüberlege und dann noch ein Widget, habe ich keine Probleme; dann sehe ich den Rand nicht. Wenn ich das selbe Bild als Wallpaper nehme, habe ich störende Ränder.

Welches Raster nutzt Du auf Nova? Ich fahre 8x6, und da gibt es keine Ränder oder Pixel die nicht abgedeckt werden.

Nova 11x8. sind circa 2-4 Pixel, die überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal auf ein anderes Raster umstellen. Wie gesagt: Ich habe keinerlei Probleme mit überbleibenden Pixeln...

Hab's gerade getestet. Bei 8x6 läufts tadellos. Mist 11x8 ist genau das, was ich brauche. Vielleicht muss ich doch mal den Launcher wechseln. Oder liegt's an Zooper?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Lightning Launcher eXtreme, wenn du das Pixelproblem hast. Bin von Nova auf diesen umgestiegen, allerdings muss ich mich da erst einarbeiten.... Customable as hell :D

• Danke
Reaktionen: ranghaal
Bin grade am musik widget basteln. weiß einer wie ich es hinbekomme wenn musik an ist das dort ein "pause" zeichen ist und wenn musik aus ist ein "play" zeichen ?

gruß

Saka

edit: konnte es selber lösen. Ich musste noch die app "media utilities" einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauche mal kurz eine Info.

Ich habe vor ein paar Wochen Zooper Pro gekauft und auf meinem Galaxy S III installiert. Dort konnte man bei den Symbolpacks Wetter, Battery und Google Now Wetter Symbole auswählen. Nun habe ich ein Nexus 5, dort Zooper installiert und die Google Now Symbole sind weg. Auf meinem Galaxy Tab 2 habe ich nun auch Zooper drauf und dort fehlen sie ebenfalls. Wurden die Symbole mit einem Update entfernt oder habe Halluzinationen?

IconSets können/müssen extra installiert werden.
Sind Deine gewünschten Iconsets als Zip im Ordner \ZooperWidget\IconSets enthalten?
Ansonsten kannst Du die Zip's vom alten S3 kopieren

• Danke
Reaktionen: 158129
Habe ein Template vom S3 geladen und nun sind die Symbole da. Dann waren die wohl nicht onboard dabei. Danke für den Tip.