[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe in einem Zooper Widget ein Bildelement (Pfeil), womit ich die Dockleiste ein/ausblende.
Meine Frage ist, kann ich in Abhängigkeit der Dockleiste sichtbar ja/nein, das Bild ändern lassen (Pfeil nach oben/unten)?

Moin Moin, ich habe wieder eine Frage: ich will mir in meinem Musikplayerwidget die Anzahl der verpassten Anrufe und SMS anzeigen lassen, aber nur solange die Musik nicht läuft. Außdem soll der Schriftzug nicht angzeigt werden, wenn es keine Anrufe oder SMS gab.
Mein Problem: es wird mir ein falscher Ausdruck angezeigt und der Code ist mir zu lang ( :) ).
Ich muss mir Wort und Anzahl einzeln anzeigen lassen, weil ansonsten die Anzahl der Anrufe/ SMS nicht verschwunden ist
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal :)

PHP:
$#TMU_ISPLAYING#=0&&#SMCALLS#>0?Anrufe:$ $#TMU_ISPLAYING#=0&&#SMCALLS#>0?#SMCALL#$
 $#TMU_ISPLAYING#=0&&#SUSMS#>0?SMS:$ $#TMU_ISPLAYING#=0&&#SUSMS#>0?#SMCALL#$

Versuchs mal hiermit.
Gib das mal in den erweiterten Parametern des Players ein
[ox]$#TMU_ISPLAYING#=0&&#SMCALL##SUSMS#>0?900$[ox]

Und das bei SMS
[ox]$#SUSMS#=0?900$[ox]

Und das bei Anrufe
[ox]$#SMCALLS#=0?900$[ox]

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das in der ersten Formel mit && funktioniert.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Wie kann man eigentlich die gesamte Schrift am Smartphones ändern?

Mit Fontinstaller auf dem PlayStore, aber Vorsicht, geht oft schief, also nicht ohne Backup

OT Ende ;)

• Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Super und die Gesuche Schriftart ist dabei Yeah :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Ähm sind Sache noch, da steht das es für das HTC One ist....
Funktioniert das auch bei anderen Smartphones?

Gibt es eine Möglichkeit eine Grafik mit wechselndem Dateinamen einzubinden ?

Die Datei heisst z.B.: 20131019_235555_Image.png

Habe schon versucht mit *.png oder einfach nur den Ordner wo sie liegt.

Aber bisher keine Lösung ?

..

Zuletzt bearbeitet:
WhiteLord89 schrieb:
Super und die Gesuche Schriftart ist dabei Yeah :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Ähm sind Sache noch, da steht das es für das HTC One ist....
Funktioniert das auch bei anderen Smartphones?
Funzt eigentlich auf allem mit Android und root :D

Gianton, der der die Fonts macht, reagiert auch innerhalb kürzester Zeit auf Anfragen zu neuen Fonts.

• Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Ich hab mal die Fonts meiner Liste zugeordnet. So gehen diese, sofern der TE diese nicht löschen sollte, nicht mehr verloren. :)

Hallo an alle. Ich habe mir zooper auch besorgt und auch schon ein paar templates etc gefunden. Das waren alles ZIP Daten. Ich hatte irgendwo gelesen die müssen einfach in den entsprechenden Ordner in zooper eingefügt werden und dann kann ich die widgets verwenden. Ich kann aber einfügen was ich will es klappt nicht ich habe immer nur die widgets die als Standard von Anfang an dabei sind. Kann mir jemand mal eine Anleitung schreiben wie man wo was hin kopieren muss um solche widgets die andere frei geben zu nutzen?

In den zips ist eine .zw-Datei enthalten.

Diese packst Du in den Ordner sdcard0/ZooperWidget/Templates - dann sind sie als Vorlagen verfügbar.

• Danke
Reaktionen: chatmen85
Danke das stand in keiner der Anleitungen die ich bis jetzt gefunden hatte

Solltest Du Iconsets runterladen musst Du die Zips nicht entpacken - einfach die Zip in sdcard0/ZooperWidget/IconSets ablegen, und Zooper erkennt die Datei dann sofort.

Um eine Frage von weiter vorne zu beantworten: wer will, dass die Laufzeit des Handys seit abstecken wie in den Akkueinstellungen angezeigt werden soll (d h min), der kann das hierüber realisieren:
Code:
#BDT$#BDTRd #=0?# BRD'd' # $ Rh'h' Rm'm' #

Der erste Ausdruck löscht die Anzeige der Tage, wenn das Handy weniger als ein Tag lief.

Ich habe da noch ein paar Fragen:
1.: Wie kann ich den Doppelpunkt ( : ) in einem Text nach einer Abfrage einfügen, ohne dass er als Trennung einer weiteren Anweisung dient, wenn die Abfrage nicht erfüllt wird? Beispielsweise wenn ich bei dem Code oben zwischen den Tagen, Stunden und Minuten jeweils Doppelpunkt haben möchte?
2. Wie kann ich zwei Bedingen miteinander verknüpfen? Wenn Bedingung A erfüllt ist, dann tue Anweisung 1. Ein Teil der Anweisung 1 entfällt aber, wenn Bedingung B nicht erfüllt ist.
Im Prinzip will ich nur den oben genannten Code anzeigen lassen, wenn das Handy nicht geladen wird. Aber durch die Abfrage, ob Tage=0? kommt bei mir ein falsches Ergebnis heraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twokrass, Cua und Radagast
Probiere mal den Punkt in die Zooper variable einzubauen #xyz:# sollte gehen.
Das zweite geht glaube ich mit 2 Bedingungen und & oder & & musst du mal testen

Das mit dem Dopelpunkt funktioniert nur, wenn der Ausdruck nicht Teil einer Wenn-Dann-Beziehung ist.
Beim zweiten wüßte ich nicht, wie ich das mit Hilfe von && hinbekomme.

Code:
$#BSTATN#=3?#BDT$#BDTRd #=0?#BRD'd'#$Rh'h' Rm'm'#$
Wenn Status= entladen? dann gib die Zeit seit abstecken aus mit der Bedingung, dass bei Tage=0 diese nicht ausgegeben werden. Leider funktioniert der Code so nicht.

Ich will nun noch anzeigen lassen, dass wenn geladen wird, der Text "wird geladen" angezeigt werden muss. Kann ich das in einem Satz ausdrücken oder muss ich das in 3Sätzen machen? Ich bin da eher der Typ, der es übersichtlich mag, also am liebsten in einem Satz.

Das mit dem Doppelpunkt stört mich extrem, dadurch haben sich schon einige Zoopergeschichten enorm im Umfang ausgeweitet, obwohl es weit aus einfacher gegangen wäre.

Hallo,

entschuldigt bitte die Frage, aber ich komme einfach nicht darauf. ich habe im Netz ein Template gefunden, das auf Rastergröße 10 * 2 basiert. Ich kann das Widget aber nur bis maximal 7 * 2 anlegen. Dadurch passt es nicht und wenn ich skaliere, stimmen die Proportionen nicht mehr.

Im Einsatz ist NovaLauncher Prime mit Rastergröße 10 * 10, die Templates sind hierher:

Clean Android Concept UI Android Homescreen by Rhraw - MyColorscreen

Wie kann ich denn Widgets mit Raster 10 * 2 einstellen?

Das Widget einfach auf dem Screen platzieren, dann dort "Skalieren" (Widget länger gedrückt halten, "Skalieren" auswählen) und auf die Breite von 10*2 ziehen.

Han the Hun schrieb:
Das Widget einfach auf dem Screen platzieren, dann dort "Skalieren" (Widget länger gedrückt halten, "Skalieren" auswählen) und auf die Breite von 10*2 ziehen.

W.Mike schrieb:
. Ich kann das Widget aber nur bis maximal 7 * 2 anlegen. Dadurch passt es nicht und wenn ich skaliere, stimmen die Proportionen nicht mehr.
/QUOTE]

Schreibt er ja .... Geht nicht ;)