[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann schreib es halt mal auf? :)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Hab nun deins einfach übernommen :flapper:
Also das andere ist passee :O

Jetzt kann ich mich endlich an die großen Zooper-Widgets machen :thumbsup:

Danke für das super TuT!!!

Edith: Mal gucken ob ich einen Zeiger für Akkustand noch eingebaut bekommen :flapper:
Weiß nur noch nicht, welche dm/dh oder wie auch immer ich nehmen muss^^

Ist es möglich, so einen Schatten wie das Uhrwidget oben zu basteln?
e9ji.png

Alles probiert - ich bekomme zwar so einen Schatten hin, aber nicht
a) so in einer leichten Drehung
b) bekomme ich den Balken, welcher den Schatten wirft nicht weg, bzw. durchsichtig, ohne das der Schatten selber auch verschwindet.

Schade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rashiel hat gefragt wie ich diesen Scheineffekt hingekriegt habe.
axq4r.jpg

Ja, ist alles mit Zooper gemacht :cool2:

Als erstes habe ich die Uhr gemacht. Siehe ein paar Posts vorher https://www.android-hilfe.de/forum/homescreen-modding.1286/how-to-zooper-widget-tutorials-listed-keine-diskussion.468852.html#post-6243802 :thumbup:
Dahinter ein schwarzes Rechteck mit einem leichten Verlauf ins graue nach unten.
Die Unterteilungen sind mit Fortschrittsleisten gemacht. Einmal min/max 0 bis 60 und einmal min/max 0 bis 12. Die müssen dann noch ein bischen gedreht werden damit die auch genau übereinander passen.

Der Lichteffekt ist mit einem gebogenem Rechteck gemacht das einen Farbverlauf von weiß leicht transparent zu weiß voll transparent
Die überstehenden Ränder hab ich mit Zwei Rechtecken abgeschnitten (Darstellungsmodus: Löschen).
Zusätzlich noch ein Rechteck mit Außenlinie zum Abschneiden der Ecken.

So einfach geht das xD

Wer lieber selber gucken will findet die .zw Datei im Anhang. Einfach das Zip am Ende entfernen.

Gruß Alex

Anhänge

• BlackShineAC.zw.zip
    35,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
rashiel, für die akkuanzeige mit zeiger kannst dich ja an analog clock orientieren.. diesmal ein rechteck und eine abgerundete fortschrtittsleisten mit den werten akku, ich glaube, da gibt's sogar vorgefertigte eingaben.. :)

Tach auch. Ich wollt mal fragen ob jemand eine Icon Schrift empfehlen kann (play/pause etc) . Hab schon gegoogelt aber bei denen die ich gefunden habe kann man die Zeichen nicht auf dem Handy eingeben ^^

Gruß Alex

@alex_r3conn3r:
versuchs mal mit spiderfly apps :)
sehr schoene sache. einfach die app laden und loslegen!

nicht die zeichen als solche eingeben, sondern einfach die buchstaben in gross/klein, zahlen, sonderzeichen als text/richtext, dann erscheinen die symbole drunter :)

zB die "play/pause" funktion bei media utilities : > darstellung > + text > cb > modul ontab > shortcuts > media utilities > play/pause dappen
die apk scheint nur font2 nach /sdcard0/fonts (galaxy s3) zu kopieren. ich hab daher das font.zip der seite angehängt... einfach mit einem rootfähigen explorer entpacken und die beiden *.ttf ins o.g. verzeichnis kopieren, das geht auch. :) die beiden schriftarten mit ihren symbolen erscheinen dann in der zooper auswahl der fonts, die du installiert hast.

AndroidDevIconFont1.png

AndroidDevIconFont2.png

Anhänge

• AndroidDevIcons-TheFont.zip
    75,8 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riopaul, schgeedaa und Alex_R3CONN3R
Hej ;-)
Langsam aber sicher wirds besser mit Zooper ;-)
Sidebar und Clock selfmade :p

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376767500725.jpg
    uploadfromtaptalk1376767500725.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.701
rashiel, sehr schön, sieht gut aus! :thumbsup:
jetz beschreib du mir, wie du die sidebar gemacht hast oder wäre nett, wenn du das ZW anhängst :)

Rashiel, hast du per Hand die gleichen Rechtecke immer wieder neu gemacht?

Nein, man kann die Sachen kopieren ;-)
Rausgefunden..
Tutorial kommt gleich:p

Genau, das als Tipp hier an alle, die es noch nicht wußten:

alles kann kopiert werden, dazu in Darstellung das Mdul lange gedrückt halten ....
Gestern zufällig rausgefunden !!

@bvt, ja einfach kopieren und versetzen,
per hand gehts aber genauso schnell, wenn man die grösste etc weiss.

oder wenn du das entsprechende modul "anhakst" , kommt in der leiste oben auch eine kopierfunktion ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, kopieren ist einfacher für Leute mit Kurzzeitgedaxhtnis.. :O

Aber geil, Zooper wird für mich immer mehr zum Favoriten.. ;-)

Ja, Zooper ist mittlerweile bei mir zu 95% im Einsatz, Rest Uccw ...

Modul anhaken und Copy habe ich noch gar nicht bemerkt ... danke für den Hinweis --> Grüße, der Grobmotoriker, der den Haken nie trifft :flapper:

Grüße, das Kurzzeitgedächtnis :scared: :lol:

Ihr scheint ja echt begeistert zu sein ^^ na gut dann werde ich mich auch mal mit der Zoopermaterie befassen wenn das so gut ist :)

Nach einer Einarbeitung alles super..
Eben auf dem Phone meiner Frau..
Bild auf den Homescreen packen..
Uccw keine Chance.. Zooper easye

Mittlerweile finde ich Uccw nur noch für Formen besser, da auch Dreiecke möglich, die mit Zooper zwar gehen, aber schwerer zu gestalten sind, da mit mehreren Modulen gearbeitet werden muß ...
Den Rest kann mMn mit Zooper einfacher gestalten :smile:

Das mit den Dreiecken ist mir auch aufgefallen..
Wollte eigentlich welche in meine Sidebar bauen, bzw Pfeile..

Aber dafür brauche ich Minimum 2 Rechtecke..

Mein erster Gehversuch um die Grundstruktur und Funktion kennenzulernen haha die Funktionen sind ja echt klasse. Werde jetzt auch mal öfter mit dem Suuper Widget hantieren :)))

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376774749248.jpg
    uploadfromtaptalk1376774749248.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 630
  • Danke
Reaktionen: cr00i und Radagast