[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du da mal eine Beispiel geben wenn du zeit hast habe gerade keine idee wie man das bewerkstelligt

Meinst Du Kvothe oder mich?

Kvothe das klingt praktisch wenn die sich selber anordnen

Die Fonts aus diesem Post downloaden (Icon Fonts) und in den Zooper Font Ordner legen.
Dann ein Textfeld anlegen (egal ob normal oder Rich Text) und über Anbfragen die entsprechenden Buchstaben anzeigen lassen, z.B.:

Code:
$#NCSIG#=0?A$$#NWSTATE#=2?#$$#SASET#=1?n$$#TNBT#=1?w$
Damit wird ein Icon angezeigt wenn ich kein Netz habe (wenn ich eins habe interessiert mich das eh nicht ;)), das WiFi Symbol wenn ich im Wifi hänge und per Tasker habe ich noch das Bluetooth Icon wenns eingeschalten ist.
Man kann halt leider nicht mehrere Fonts verwenden, wenn man also von mehreren Fonts Icons bräuchte müsste man diese zu einem Font vereinen (dafür gibts Tools).

Damit kann man halt keinen genauen Status anzeigen (z.B. die genaue Signalstärke).

• Danke
Reaktionen: netsroh7
Ich habe die ganzen Tuts aus dem Originalpost erstmal alphabetisch verlinkt, so muss ich da jetzt nichts verschieben. und es bleibt alles sinngemäss am Platz! :)

Nochmals, bitte alle Tuts in den neuen Thread, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icke0801, Radagast und fraz14
Wow, Du hast Dir ja echt Mühe gegeben!! :thumbup:

Ja, muss sein. alles hat seine Ordnung :)
Alle Links nun im Extra-Posting.

• Danke
Reaktionen: Cua
Bei mir und meiner Frau (beide Razr I, ich gerootet + gemoddet, meine Frau alles Stock) hängen sich die Widgets gerne mal auf. Da hilft dann meist nur ein Neustart. Zu erkennen daran, dass nur dasteht "ZW wird geladen".
Hat das einer von Euch auch, oder liegt es eventuell an der x86-Architektur?

Ja das habe ich wenn ich das Phone reboote und mich schnell einlogge dann warte ich halt ein Moment bis sie alle geladen sind.

Ich hatte das gestern auch mal. Zwei Widgets wurden geladen, bei dem Rest blieb es auf "ZW wird geladen" stehen. Keine Ahnung warum.

Nochmal eine "technische Frage" zum Einblenden von Symbolen, wenn Nachrichten vorliegen:

Anrufe, SMS, Gmail - alles funktioniert. Nur WhatsApp geht irgendwie nicht. Meine Formel:

[ox]$#TWA#=0?900$[/ox]

TWA ist die Tasker-Variable. Sieht wer den Fehler?

Eine 1 statt die Null machen oder? ^^

Meine Statusleiste ist gerade fertig geworden und voll funktionsfähig. Kann in Produktion gehen :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378280917554.jpg
    uploadfromtaptalk1378280917554.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1378280932898.jpg
    uploadfromtaptalk1378280932898.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 265
  • uploadfromtaptalk1378280946258.jpg
    uploadfromtaptalk1378280946258.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Ne, die 0 ist richtig - das Icon soll ja verschoben werden, wenn keine Nachrichten vorliegen.

Nette Statusleiste. Aber hättest Du da dann nicht sofort die des Systems nehmen können? *g*

Ne, selbst gemacht ist selbst gemacht :flapper:

So habe ich viel mehr gestaltungsmöglichkeiten :)

Aber in deiner Formel Han heißt es doch dass wenn 0 ist wird das bild gezeigt wenn nicht wirds verschoben. Es müsste doch 1 sein weil wenn du eine Nachricht hast erscheint es und wenn nicht ists weg oder hab ich da was falsch verstanden

@net, dann kannst du für die Statusleisten sicher auch ein schönes Tutorial schreiben und im Tut-Thread posten :D Die sehn nämlich toll aus!

Hans formel stimmt schon so, man achte auf den fehlenden : ;)

Aber wieso zur Hölle funktioniert es dann nicht? :(

Ich habe mich übrigens in Zooper verliebt. Wenn da jetzt noch ein paar sinnvolle Änderungen kommen lasse ich UCCW wohl nur noch drauf, weil es sich einfach so gehört. *g*

@savan
Ja kann ich im laufe des Tages machen ;-)

Han, wird die WA Notification gar nicht erst angezeigt oder verschwindet es nur nicht?
Ich würde auf einen Fehler in der Tasker Konfiguration tippen, die Zooper Formel stimmt so falls du per Tasker die Variable "WA" an Zooper übergibst (und richtig zurücksetzt wenn WA geöffnet wird).

Auf einem anderen Screen nutze ich die Tasker-Variable, d.h. da lasse ich die Nachrichten addieren und als Zahl anzeigen. Läuft soweit auch alles wie gewollt.

Auf dem neuen Screen lasse ich zur Probe Icons erscheinen, wenn mindestens eine Nachricht vorliegt. Läuft bei allem, aber WA streikt. Sprich: Das Icon für WA bleibt verschwunden. Ich hatte eben zwei WA-Nachrichten und drei Mails. Das Mail-Icon wurde mir angezeigt, das WA-Icon nicht. Ist mir ein Rätsel.