[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boah, hab mir heute Zooper runter geladen. Dat is ja echt kompliziert :confused: bzw. übelst Umfangreich.
Werde wohl alle 53 Seiten durchlesen müssen :confused: Wurde da auch schon beschrieben, wie man W-LAN und Mobile Daten darstellen kann? Also so wie in der originalen Statusleiste..... Und wenn nein- kann jemand so was?

@Fraz14, das hängt davon ab, wie Du es darstellen willst. Aber man kann, ja :)
Ist nur ein recht grosser Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Na wie die Originalen. Also wenn mobile Daten an sind diese Pfeile, bei der W-LAN Stärke diese viertel Kreise und Signalstärke als Balken. Also wie in der Originalen Statusbar.
Großer Aufwand, klingt Scheiße (sorry) kompliziert.

Fang vielleicht mit elementaren Dingen an :)

Ja, das sowieso. Wollte nur mal wissen ob es überhaupt funktioniert :thumbup:

Bin gerade dabei mir ne Uhr zu basteln. Is schon nicht schlecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Zu was sollen denn eigentlich die Fortschrittsleisten sein? Das hab ich nicht gerafft....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Und woher soll man eigentlich wissen was und wie man die Parameter eingibt? Also ne Uhr ohne Anleitung geht ja gar nicht. Woher soll man sowas wissen???

Lies dich mal auf der Seite von ZW ein:

Zooper Widget | ZooperLog

Da findest du Erklärungen für die ganzen Variablen, Tips und Beispiele.

An besten schaust du dir die vorgegebenen Uhren an und spielst mal nur den Einstellungen, dann kennt man an besten was dazu ;)

Einlesen is nicht. Ist alle in Englisch. Und so gut ist meins nicht. Mein Englisch ist noch DDR Schulenglisch Mitte der 80er :lol:
Na ja, hab ja ne Uhr gebastelt. Nach der Anleitung von SavanTorian ist es ja auch easy. Mit dem ausrichten und so ist ja so ähnlich wie UCCW, da kann man sich reinfuchsen. Aber ohne zu wissen welche Parameter für was sind und wie man die richtig anwendet ist es schwer was eigenes zu machen. Also Uhren kann ich ja jetzt :lol:

Hihihi, meine erste, einfache Uhr mit Zooper :biggrin:
Screenshot_2013-09-01-00-17-40.png

• Danke
Reaktionen: HaGe und Radagast
Ich glaub bald packt dich auch das Zooper Fieber ^^ und dann kommst du da nicht mehr raus :)

So andere Frage wie kann ich nochmal machen dass ich zb ein Bilderrahmen erstelle in dem zu unterschiedlichen Uhrzeiten unterschiedliche Bilder angezeigt werden. Das hab ich noch nicht so raus

Ich werd das mal mit der Signalstärke für GSM morgen/heute anpacken, wenn ich nix zu tun habe :) Ein kleines Tutorial, falls ich das dann noch schaffe ..

Gute Nacht!

• Danke
Reaktionen: fraz14
Was ist eigentlich der Unterschied bei der Variablen #NCSTATE# zwischen Status 3 = Connected und 4 = Roaming?
Wobei der Begriff Roaming wohl eh nicht der Bedeutung "Verbindung im Ausland" entspricht. :confused:

@fraz
Also ich hab 3 wifi.pngs gemacht in grün, gelb und rot. Die habe ich alle einzeln als bitmaps hinzugefügt und platziert wo ich sie haben will. Bei erweiterten Parameter habe ich dann folgenden Code benutzt
[ox]$#NWSTATE#=0?:900$[/ox] für rot also wlan aus
[ox]$#NWSTATE#=1?:900$[/ox] für gelb also wlan an
[ox]$#NWSTATE#=2?:900$[/ox] für grün mit Netzwerk verbunden.
Je nachdem welcher Status gerade vorhanden ist 0, 1 oder 2 werden die anderen 2 Bitmaps einfach aus dem sichtbaren Bereich des Widgets verschoben. Und dann habe ich jedes Png noch mit der Taskerfunktion Wlan umschalten versehen.
Aktuellste Version:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378023309310.jpg
    uploadfromtaptalk1378023309310.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: DieterG, Radagast, gewürzwiesel und eine weitere Person
He cool. Das gefällt mir :thumbsup:
Jetzt versteh ich auch langsam die Parameter. Nur weiß ich nicht für was z.B. : oder * ist.
Auf jeden Fall eine coole App!!

Sorry, noch ne Frage. Warum macht man das mit [ox] Parameter und was bedeutet :900??? Hab das gerade mal gemacht. Funzt 1a. Aber warum ich diese Parameter brauch, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
netsroh7 schrieb:
@fraz
Also ich hab 3 wifi.pngs gemacht in grün, gelb und rot. Die habe ich alle einzeln als bitmaps hinzugefügt und platziert wo ich sie haben will. Bei erweiterten Parameter habe ich dann folgenden Code benutzt
[ox]$#NWSTATE#=0?:900$[/ox] für rot also wlan aus
[ox]$#NWSTATE#=1?:900$[/ox] für gelb also wlan an
[ox]$#NWSTATE#=2?:900$[/ox] für grün mit Netzwerk verbunden.
Je nachdem welcher Status gerade vorhanden ist 0, 1 oder 2 werden die anderen 2 Bitmaps einfach aus dem sichtbaren Bereich des Widgets verschoben. Und dann habe ich jedes Png noch mit der Taskerfunktion Wlan umschalten versehen.
Aktuellste Version:
Würdest du das als DL zur Verfügung stellen? :D Sieht richtig goil aus...

@gwiesel http://db.tt/LGjFU6U3

@fraz weis auch nicht alle Parameter was die genau machen merke mir einfach die codes und veränder die dann wie ichs brauche. Die 900 ist die verschiebung des pngs wenn das Ereignis nicht zutrifft.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel und fraz14
Ne Uhr mit Wetter ist auch nicht schlecht :lol:
Alles nur Spielerei. Bin einfach am probieren.
Screenshot_2013-09-01-13-23-11.png

Also müßte ? bedeuten "wenn nicht" und : "verschieben"? Oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ netsroh7

Vielen Dank :D

pybe5yby.jpg