[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cr00i schrieb:
Ich würde aber gerne, was schon weg ist vom Akku in Orange, was noch da ist in grün, und ab 15% gerne aus grün, rot werden lassen? Hoffe nicht zu doof geschrieben?

Sofern ich dich richtig verstanden habe:

1) Stell die Hintergrundfarbe des Balkens auf Orange (das was weg ist)
2) Trag unter Advanced Parameters folgende Formel ein um die Vordergrundfarbe zu berechnen (die Farbwerte musst du nach deinen belieben anpassen, ich habe jetzt einfach mal grün und rot genommen):

Code:
[plain][cf]$#BLEVN#<15 && #BSTATN#=3?#FF00FF00:#FFFF0000$[/cf][/plain]

@SavanTorin: Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, welche Variablen bzw welchen Download willst du anzeigen? Meinst du vll das verbrauchte Datenvolumen pro Monat?

Zuletzt bearbeitet:
Für meine komplette Akkuline habe ich mal angegeben:

[cf]
$#BLEVN#<=15&&#BSTAT#=discharging?#c9ff3535$
$#BSTATN#=5?#c9b5efff$
$#BSTATN#=2?#c982ffa8$
$#BLEVN#>15&&#BSTAT#=discharging?#c9ffffff$
[/cf]

BLEVN = Zahlwert von aktuellem Stand
BSTATN = Zahlwert von Ladestatus
BSTATN=5 aufgeladen
BSTATN=2 lädt auf
BSTATN=3 kann man auch BSTAT=discharging nennen, also entladen

Du kannst natürlich auch mal probieren, eine Fabre zwischen bestimmten Werten zuzurordnen, zB

$#BLEVN#=2<=12?#c982ffa8$ also alle Werte zwischen 2 und kleiner-gleich 12 haben den Wert c982ffa8.. Ob das geht, weiss ich allerdings nicht. Probieren :)

Kvothe, cr00i hat nicht geschrieben, ob fallend oder steigend ab 15% , also <= oder >=

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netsroh7 und Radagast
SavanTorian schrieb:
Du kannst natürlich auch mal probieren, eine Fabre zwischen bestimmten Werten zuzurordnen, zB

$#BLEVN#=2<=12?#c982ffa8$ also alle Werte zwischen 2 und kleiner-gleich haben den Wert c982ffa8.. Ob das geht, weiss ich allerdings nicht. Probieren :)

Ja geht mit einer kleinen Änderung:
Code:
[plain]$#BLEVN#>=2 && #BLEVN#<=12?#c982ffa8$[/plain]
-> Akku >= 2 und Akku <= 12 ergo zwischen 2 und 12

@SavanTorin: Stimmt, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen (auf den kann man aber wohl selbst drauf kommen ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Du bist da ja richtig fit, wie ich sehe :thumbsup:

SavanTorian schrieb:
Du bist da ja richtig fit, wie ich sehe :thumbsup:

Für irgendwas muss das Studium ja gut sein :D.
Einige Jahre Berufserfahrung als Software Engineer helfen auch ;).

Deine Frage mit dem Downloadbalken habe ich aber immer noch nicht so recht verstanden.
Kann mir nur vorstellen, dass du verbrauchtes Datenvolumen meinst.

Nein, ganz einfach: wenn man Bilder, Apps, downloaded... wieviel % schon runtergeladen ist oder fehlt, wie im Browser. Volumen ist kein Problem, da hilft ja #NTTTH1#

Ich denke das ist mit Zooper nicht möglich.
Um das zu lösen müsste Zooper erstens die entsprechenden Variablen bereitstellen und zweitens in sehr kurzen Intervallen aktualisieren.
Gerade zweiteres wird das Problem sein, Zooper hat um Resourcen zu schonen relativ lange Refresh Intervalle.

Möglicherweise könnte Tasker die Werte bereitstellen (Größe der Datei und bereits empfangene Bytes), das weiß ich aber nicht da ich mir Tasker noch nicht angesehen habe.
Selbst wenn Tasker diese Variablen bereitstellen kann hat man wahrscheinlich das Problem, dass bei kleinen Dateien Zooper die Werte viel zu selten aktualisiert um brauchbar zu sein (das müsste man aber ausprobieren).

Wenn du also Tasker hast und nachsehen kannst ob damit diese Werte bereitgestellt werden können kann man das mal ausprobieren, ansonsten sehe ich leider schwarz.

Hab mal im Zooper Skin Thread mein Tachowidget reingestellt 2 Skins als apk zum installieren. Vllt könnte jemand wenn er zeit und lust hat mal testen ob das so wie gewollt funktioniert und man die Skins ganz normal auswählen/editieren kann. Das wäre dann nämlich praktisch wenn man ein komplettes Skin Paket zu sharen erstellen möchte :)

Also ich habe mal testweise nen Sekundenzeiger gemacht.
Um die Refreshintervalle zu erhöhen habe ich mit Tasker eine Variable alle 100ms ändern lassen. Die hat Zooper dazu gebracht ca alle halbe Sekunde einen Redraw zu machen.
Hat auch ganz gut funktioniert. Mein Handy war aber, im launcher, kaum noch zu bedienen damit ^^
Lags lags und nochmal lags

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: Kvothe
Gut zu wissen, dann muss ich mir Tasker mal ansehen :).

Ähm, sehr viel. Das gehe ich morgen Abend mal in Ruhe durch. Vorher schaffe ich das nicht, dann habe ich auch genug Zeit um alles durchzuspielen. Danke bisher...

Sicher würde auch ein Ladebalken mit Tasker gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das S3 den Anforderungen gewachsenen ist.

Hallo Gemeinde.
Ich bin gerade dabei mich in die super APP einzuarbeiten.
Einiges hab ich schon durch testen und lesen heraus bekommen. Ich liebe ja die erzeugbaren Strings. Komme beruflich aus der Digital/Analog-Ecke, deshalb sind logische Verknüpfungen genau mein Ding :thumbup:

Was mich allerdings tierisch nervt, ist, dass, wenn der Bildschirm ausgeht, sich die APP "zurücksetzt" und man dann von vorn lostippen darf, wenn man gerade an einer Formel saß die über 5 Zeilen ging und zu lange überlegt. Kann man das irgendwie abstellen?

Und eine " technische" Frage. Ich möchte, dass mir ein Eintrag im Geburtstagskalender nur dann angezeigt wird, wenn er auch tatsächlich ist. Also, wenn übermorgen ein Geburtstag ist, möchte ich diesen auch erst übermorgen und nicht schon heute angezeigt bekommen. Folgender String zeigt leider nix an:
Code:
 $#C0SDd#=#Dd#&&C0SMM#=#MM#?#C0Sdd.##C0SMM.# #C0TITLE#$
Wo liegt mein Fehler?

Cua schrieb:
Was mich allerdings tierisch nervt, ist, dass, wenn der Bildschirm ausgeht, sich die APP "zurücksetzt" und man dann von vorn lostippen darf, wenn man gerade an einer Formel saß die über 5 Zeilen ging und zu lange überlegt. Kann man das irgendwie abstellen?
Tasker installieren - dann

http://tasker.wikidot.com/lockwhenopen

/edit: Oder mit Tasker die Automatik für bestimmte Apps quasi komplett ausschalten. So habe ich das gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cua und netsroh7
Das kannte ich noch gar nicht das ist praktisch wird morgen gleich getestet dank dir!

Dein Vorschlag mit Tasker hat mich auf die Idee gebracht es mit Llama zu probieren.
Wenn ZW im Vordergrund, dann Display-timeout auf 5 Minuten setzen.
Hat funktioniert :thumbup:
Danke für den Tipp.

Wenn Du mit tasker arbeitest, kannst Du doch auch das AnzeigenTimeout einstellen :) ich habe das derzeit auf 2 Minuten. Das passt soweit.

Ich arbeite ja nicht mit Tasker, sondern mit Llama. :cool:

Hat jemand eine Idee zu meinem Kalenderproblem?

netsroh7 schrieb:
Hab mal im Zooper Skin Thread mein Tachowidget reingestellt 2 Skins als apk zum installieren. Vllt könnte jemand wenn er zeit und lust hat mal testen ob das so wie gewollt funktioniert und man die Skins ganz normal auswählen/editieren kann. Das wäre dann nämlich praktisch wenn man ein komplettes Skin Paket zu sharen erstellen möchte :)

gefällt mir echt gut, kannst du auch die zw Datei davon teilen bitte? danke ;-)

Wenn du die apk installierst müssten die zw Dateien direkt in deinem Template Ordner sein
Hm ne doch nicht. Ok findest die .zw im Skin Thread.

Kleines Update noch meines Netzwerk Widgets. Die Balken haben keinen Farbverlauf mehr sondern ändern die Farbe je nach Empfangsstärke.
Link: http://db.tt/h2Vae3X8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cr00i und cmajetic