[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke jetzt funktioniert es! Habe mir ein Netzwerk Widget gebastelt. Es funktioniert wunderbar. Gibt es eine Möglichkeit auch 3 verschiedene pngs zeigen zu lassen? Für wifi an/ wifi aus/ und verbunden?

Kannst du mir kurz erklären was ich in Zooper da hinzufügen muss. Ein Text Item und dann auf erweiterte Paramenter und das eingeben oder muss da noch irgendwo was rein? Also etwas in Text manuell bearbeiten oder so?

Ja kann man indem man mehrere Abfragen verwendet, so sind eigentlich beliebig viele verschiedene Bilder anzuzeigen (funktioniert auch für Texte):

Code:
[ b ]$#NWSTATE#=0?disabled.png$ $#NWSTATE#=1?enabled.png$ $#NWSTATE#=2?connected.png$[ /b ]
(Ich habe jetzt mal die Pfade der Leesbarkeit halber etwas gekürzt)

@Han:
Datum und Zeit für den ersten Kalendareintrang verbunden mit Ganztagesabfrage:
Code:
#C0SMMM# #C0Sd#, #C0Sy#: $#C0D#=0?#C0SHH\:mm#-#C0EHH\:mm#:All Day$
Im Grunde kann man alle Codes vom normalen Datum verwenden, nur dass statt #D...# nun #C0...# vorne steht (wobei die 0 für den jeweiligen Datumseintrag steht).

EDIT: Bei mir gibts den globalen Einstellungen den Menüpunkt "Force English", der sollte die Sprache vereinheitlichen (nachdem ich Android generell auf Englisch gestellt habe hatte ich bis jetzt keine Probleme).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, netsroh7 und jagwar
Sollte denkbar sein? Klemm doch einfach noich eins dahinter und probiere :D anstelle #SASET# #NWSTATE# nehmen?

EDIT: Kvothe kam mir zuvor! Danke trotzdem :)

jagwar schrieb:
Kannst du mir kurz erklären was ich in Zooper da hinzufügen muss. Ein Text Item und dann auf erweiterte Paramenter und das eingeben oder muss da noch irgendwo was rein? Also etwas in Text manuell bearbeiten oder so?

Um verschiedene Bilder anzuzeigen fügst du ein Bitmap ein und schreibst das dann in die erweiterten Parameter. Du kannst auch ein Bild festlegen, das wird dann angezeigt wenn keine der Bedingungen zutrifft.

Wenn du verschiedene Texte anzeigen willst kannst du auch ein Text Item einfügen und das ganze in Text manuell bearbeiten eintragen, z.B. so:

Code:
$#NWSTATE#=0?Disabled$ $#NWSTATE#=1?Enabled$ $#NWSTATE#=2?Connected$

• Danke
Reaktionen: fraz14 und jagwar
[ b ] ... [ /b ] geht auch mit [ noparse ][ b ][ /b ][ /noparse ]

Also mit dem Beispiel von oben :

[b]$#SASET#=1?/storage/sdcard1/Icons/alarm.png:/storage/sdcard1/Icons/empty.png$[/b]

:)

Hier die BBCode-Tabelle für alle : Klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kvothe
@Kvothe
Unfassbar gut, danke! :obertop:

Hoffentlich werde ich irgendwann fitter in diesen Formeln. Und da muss man ständig am Ball bleiben, denn sonst vergisst man die Hälfte wieder. Vielleicht sollte ich mir nebenher eine Liste mit den (für mich) wichtigsten Formeln abspeichern. Hätte den Vorteil, daß ich die dann auch einfach schnell kopieren und einfügen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein kleines Projekt ist fertig. Danke an die hilfreichen Tipps!
Ein kleines Netzwerk Widget hab ich gebaut. Durch draufklicken geht das Wlan an/aus. Rotes Wlansymbol=wifi aus
gelbes Wlansymbol=wifi an
und grünes Wlansymbol=verbunden

Gibt es eig eine Möglichkeit dass zb nur das Wlansymbol auf draufdrücken reagiert und nicht das komplette Widget?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377691024188.jpg
    uploadfromtaptalk1377691024188.jpg
    1 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1377691085572.jpg
    uploadfromtaptalk1377691085572.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1377691101399.jpg
    uploadfromtaptalk1377691101399.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: jagwar
Stellst Du uns das Widget zur Verfügung?
Was willst Du beim draufdrücken erreichen?
Auf das PNG und "ontab"?

Ja ich wollte dass wenn ich auf das .png drücke das Wlan an/ausgeschaltet wird. Habs über Tasker gelöst funktioniert auch nur halt an jeder Stelle das gesamten Widgets.
Klar stell ich das zur Verfügung Problem ist nur das ich das mit der Methode nicht so sharen kann. Bin aber gerade auf eine neue Methode gestoßen mit [ox][/ox] das werde ich jetzt testen und hier dann reinstellen

• Danke
Reaktionen: Radagast
Du kannst jedes einzelne Element mit einer On Tap Action belegen und nicht nur das ganze Widget.
Nimm also die Aktion beim Widget selbst raus und stelle sie beim WiFi Icon ein, dann hast du dein gewünschtes Verhalten (so kann man auch Hotspots á UCCW mit Transparenten Rechtecken machen).

• Danke
Reaktionen: netsroh7
Ey was ein Fuchs ^^

Alter,

was ist hier los?
Am Anfang gerade mal 10 Seiten und nun schon fast 40 :D

Das sind ja mal in 2 Wochen bestimmt über 400% :lol:
Aber ich versteh Zooper leider immer noch nicht und so gut iwe Ihr das alle hinbekommt, schaffe ich das lange nicht :(

Einer bei g+ meinte dass wenn ich das Widget teilen möchte soll ich so machen
[ox]#NWSTATE#=x?:900[/ox]

3 Bitmaps einfügen und das als erweiterte Parameter dabei das x mit 0, 1, 2 ersetzen für den wifi Status. Aber funzt irgendwie nicht wird gar nichts angezeigt. Naja ich probier nochmal rum

@Kvothe

Bei der Musikplayererstellung hat man ja die Icons Play, Back, Forward. Jetzt möchte ich aber, dass bei aktivem Player statt den "Play"-Symbol das Stop- oder Pause-Symbol statt des Play-Symbols erscheint. Hilfst Du mir? :o

@Allgemeinheit
Wie lassen sich denn ein mal erstellte Hotspots löschen? Ich habe einem Rechteck versehentlich eine On Tap-Funktion gegeben, weiss aber nicht wie ich die wieder löschen kann. Ich habe da jetzt zwar was "harmloses" hinterlegt, aber dennoch muss man die doch wieder komplett löschen/leeren können?

Gehst in die zooper app und auf vorhandene widgets bearbeiten da wählst dann dein widget aus und machst bei ontap wieder default rein

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

So hat alles geklappt hab nur was übersehen. Hier das Wifi Widget:
http://db.tt/IvnpStln

Hab gerade gesehen das es schon einen eigenen Zooper Skin Thread gibt dann werde ich das mal da reinstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Han the Hun schrieb:
@Kvothe

Bei der Musikplayererstellung hat man ja die Icons Play, Back, Forward. Jetzt möchte ich aber, dass bei aktivem Player statt den "Play"-Symbol das Stop- oder Pause-Symbol statt des Play-Symbols erscheint. Hilfst Du mir? :o

Nachdem ich das schon habe, kein Problem ;).

Code:
[plain][b]$#TMU_ISPLAYING#=0?play.png:pause.png$[/b][/plain]

Wenn du es wie netsroh sharen willst (oder einfach nicht den Pfad zum Icon hier eintragen) kannst du 2 Bilder machen und jeweils folgendes hinterlegen (macht übrigens nichts anderes als das Scaling des einen Bildes auf 0 zu setzen und das andere auf 100%, oder im Falle von netsrohs Formel um 900 Pixel nach links/rechts zu verschieben und damit vom sichtbaren Bereich).

Code:
[plain]Play Icon: [s]#TMU_ISPLAYING#=0?100:0[/s]
Pause Icon: [s]#TMU_ISPLAYING#=1?100:0[/s][/plain]

Rashiel schrieb:
Alter,

was ist hier los?
Am Anfang gerade mal 10 Seiten und nun schon fast 40 :D

Das sind ja mal in 2 Wochen bestimmt über 400% :lol:
Aber ich versteh Zooper leider immer noch nicht und so gut iwe Ihr das alle hinbekommt, schaffe ich das lange nicht :(

Rashiel, leichter als UCCW, finde ich :thumbup:
Fuchs Dich ein und frage hier, wir helfen sehr gerne :thumbup::D

Ich glaube werde mal ausprobieren eine apk nach Anleitung zu erstellen hat das jemand schon gemacht? Ist das aufwändig?

@Kvothe
Okay, dann muss ich dazu erstmal .pngs erstellen - ich mache das derzeit nämlich über den IconFont, und damit scheint es nicht zu funktieren.

Dicken Dank!