[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr schön, die User hier werden immer kreativer, ich finde das grossartig :)

SavanTorian schrieb:
Jap, diese Community. Sehr freundlich und hilfsbereit. Habe ich auch im OP verlinkt gehabt. :)
Vielen Dank. Vielleicht sollte ich den mal lesen :D

Ja dem thread wurde ganz schön leben eingehaucht im Gegensatz zum Anfang :)

Ich bleibe VORERST die UCCW-Fraktion :D

Du wirst schon wieder kommen, keine Sorge ;)

SavanTorian schrieb:
Tasker ist halt der "Akkulutscher" schlechthin ;)

Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht kämpft es bei dir mit anderen Apps um bestimmte Einstellungen?

@all

was fehlt euch noch in Zooper? Vielleicht bekomme ich noch ein paar Sachen mit Tasker Variablen hin.

Weis nicht obs schon mal angesprochen wurde. Hätte gerne dass wenn ich mein handy lade zb ein kleiner blitz auf meinem widget erscheint. Würde sowas gehen?

Jagwar ... :thumbup::thumbup::thumbup:

Mir fällt bestimmt noch was ein :D

Eure Kritik ist erwünscht ... die Mitte mit den Texten gefällt mir nicht so sehr, was wäre die Alternative?

y4epuqe4.jpg

So was hatte ich auch schon drin, aber verworfen... Suche Ideen :eek:

upera8yv.jpg

Ich habe mal alle "eingebauten" Tasker Möglichkeiten, die recht leicht integriert werden können zusammengefasst:

Zooper Tasker Variables

Leicht integriert weil diese Variablen von Tasker immer "beobachtet" werden und man sie nur "weiterleiten" muss.

netsroh7 schrieb:
Weis nicht obs schon mal angesprochen wurde. Hätte gerne dass wenn ich mein handy lade zb ein kleiner blitz auf meinem widget erscheint. Würde sowas gehen?

Es gibt auf jeden Fall eine Variable die das beobachtet (es ist auch leicht mit Profilen zu erledigen).

Mein Problem dabei ist, dass ich nicht weiß ob Zooper so eingestellt werden kann, dass es bei zB. #TC# = 0 nichts anzeigt, bei #TC# = 1 zB einen Blitz und bei #TC# = 2 zb USB.

Geht Wert in Bild Umwandlung?

• Danke
Reaktionen: Radagast
Würde das evtl über eine symbolschriftart machbar sein?

Ja, das wäre aber denke ich hinten rum. Aber ich sehe gerade das Zooper selber mit #BSTAT# Laden/Entladen anzeigen kann. Also fehlt nur diese Bild Umwandlung.

jagwar schrieb:
Mein Problem dabei ist, dass ich nicht weiß ob Zooper so eingestellt werden kann, dass es bei zB. #TC# = 0 nichts anzeigt, bei #TC# = 1 zB einen Blitz und bei #TC# = 2 zb USB.

Geht Wert in Bild Umwandlung?

Ja geht, Bitmap mit Advanced Parameter für absoluten Pfad zum Bild.
Gepaart mit einer Abfrage ist das gar kein Problem, verwende ich z.B. für das Alarm Symbol (Alarm Icon bei aktiviertem Alarm, sonst ein transparentes).
Auch mehr als 2 sind so möglich (je nachdem ob bei dem Textfeld irgendwann mal das max an Zeichen erreicht sind).

Kannst da mal ein Beispiel raushauen hab noch nicht so die Vorstellung

Wie genau ist die Wetterangabe bei Zooper eigentlich?

Code:
[b]$#SASET#=1?/storage/sdcard1/Icons/alarm.png:/storage/sdcard1/Icons/empty.png $[/b]

Als Beispiel mein Alarm Icon.
Wenn #SASET# auf 1 ist (also ein Alarm gesetzt) nimm das alarm.png, ansonsten das leere.

Hier ist eine ausführlichere Dokumentation auf zooper.org
ZooperLog - Conditionals reference and examples

• Danke
Reaktionen: Radagast, netsroh7 und jagwar
Wie genau ist die Wetterangabe bei Zooper eigentlich?
Es gibt 3 Wetterprovider im Moment,

yr.no (staatlicher, norwegischer Wetterdienst) , Yahoo und open_Weather_Map

yr.no ist sehr gut, hatte immer das angezeigte Wetter am Screen. +/- 2 Grad, sehr selten verfehlte Vorhersage.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Danke!

Ich glaube, ich muss wirklich mal in den sauren Zooper-Apfel beissen :(

@Kvothe
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht siehst du den Fehler? Habs natürlich auf mein Verzeichnis abgeändert und wollte das mit wifi pngs ausprobieren das sollte ja auch gehen zum ausprobieren

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377675255975.jpg
    uploadfromtaptalk1377675255975.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 342
Chameleon Weather bekomme ich irgendwie auch nicht ans laufen. :bored:

Und könnte mal jemand bei Zooper anrufen, und denen sagen, daß sie sich bitte für eine Sprache entscheiden sollen? Mal kommt irgendwas auf deutsch, dann wieder auf englisch, dann wieder deutsch - das ist blöd, und stört die einheitliche Gestaltung der Screens.

/edit:
Und kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das jeweilige Datum in den Kalender bekomme? Also das Datum an dem der jeweilige "Termin" ist? Und vielleicht sogar die Lösung, wie ich den Zeitraum des Termins automatisch in "ganztägig" ändern kann? Wenn ich fertig bin sollte es in etwa so aussehen, d.h. das ist das Ziel:

Anhänge

• unnamedCA5FCCP3.png
    unnamedCA5FCCP3.png
    51,3 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netsroh7 schrieb:
@Kvothe
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht siehst du den Fehler? Habs natürlich auf mein Verzeichnis abgeändert und wollte das mit wifi pngs ausprobieren das sollte ja auch gehen zum ausprobieren

Ah, da hat das Forum die b-Tags verschluckt, ist mir leider nicht aufgefallen :(.

Ohne den Punkten in den [ b ] Konstrukten muss es sein:
Code:
[b][.b.][/b]$#SASET#=1?/storage/sdcard1/Icons/alarm.png:/storage/sdcard1/Icons/empty.png$[b][./b.][/b]

VG
Kvothe