[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gucke ich mir später in Ruhe an, danke vielmals.

War übrigens nicht so ungeduldig gemeint...

Kvothe schrieb:
Das ist eigentlich ganz einfach.
Es gibt von Zooper (die haben übrigens auf ZooperLog | we bring the pizzas einige gute tutorials) ein Sample für ein Wetter Iconpack.
Das einfach entpacken (xml ist da schon drin), die Bilder austauschen und wieder ein zip draus machen (was ausgetauscht werden muss ergibt sich ja aus den Namen).

Und in welchen Ordner muss die Datei dann gelegt werden, damit sie von Zooper erkannt wird?

.../ZooperWidget/Iconsets

die Config.xml muss aber ausserhalb des icons-Ordners liegen.. ich würde es mal testweise als Beispiel so machen:

/ZooperWidget/Iconsets/hanicons <- Ordner
/ZooperWidget/Iconsets/hanicons.xml <- Config.Datei

Zuletzt bearbeitet:
Hat soweit geklappt, danke!

Ich habe von sowas natürlich keine Ahnung, aber wieso kann man keine Musterconfig.xml machen, die dann für alle Iconpacks gilt?

Hat zufällig schon jemand das Chameleon-Weather zur Hand? :o

Weil vielleicht jedes Iconpack anders ist? :D

Han the Hun schrieb:
Und in welchen Ordner....

Meine Empfehlung:
auf Pro updaten und den Euro investieren,
dann musst Du Dich um nix kümmern und kannst Deine Vorlagen einfach downloaden, ZW Pro findet sie dann automatisch.

Grüße
HaGe

Habe mal versucht einen umgelesenen Zähler für whatsapp nach dem tut von jagwar zu machen. An dieser Stelle danke nochmals! da kann man echt nichts falsch machen klappt super!

• Danke
Reaktionen: jagwar
Tasker ist halt der "Akkulutscher" schlechthin ;)

Echt? Bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt

BBS zeigt mir Tasker immer an erster Stelle von allen Apps, die ich drauf habe. Wie es bei anderen ist, kann ich leider nicht sagen.

HaGe schrieb:
Meine Empfehlung:
auf Pro updaten und den Euro investieren,
dann musst Du Dich um nix kümmern und kannst Deine Vorlagen einfach downloaden, ZW Pro findet sie dann automatisch.

Grüße
HaGe

Hm? Ich habe Pro drauf - eigentlich sofort installiert. Meine ganzen Wetter-Ordner liegen allerdings unter UCCW, d.h. wie sollte ZW auf die Dateien zugreifen können?

SavanTorian schrieb:
Tasker ist halt der "Akkulutscher" schlechthin ;)
Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze Tasker für so einige Dinge, und der Akkuverbrauch ist minimal. Vielleicht hast Du Tasks, die einfach energieintensiv sind, weil die dauernd Abfragen starten?

Könnte mir eigentlich jemand ne "Taskbar" basteln?! :D

@Han, es ist die app selber, bisher habe ich nur das WA nach dem Beispiel probiert, das geht ohne Probleme.
@wiesel, wie soll die denn aussehen?

SavanTorian schrieb:
.../ZooperWidget/Iconsets

die Config.xml muss aber ausserhalb des icons-Ordners liegen.. ich würde es mal testweise als Beispiel so machen:

/ZooperWidget/Iconsets/hanicons <- Ordner
/ZooperWidget/Iconsets/hanicons.xml <- Config.Datei

Ihr braucht die Datei gar nicht erst entzippen, einfach das zip File direkt in den Ordner /ZooperWidget/Iconsets legen und Zooper macht den rest.

Das xml File ist mehr oder minder universal.
Man könnte evtl eine UCCW kompatible xml Datei machen.
Sofern die UCCW Wetter Bilder einen festgelegten Namen haben und man in der xml Datei die selben verwendet müsste man nur die xml mit den Bildern in ein zip packen und Zooper würds auch verwenden können.

@Kvothe
Du bist der Mann mit dem Plan. Hier mal die Icons von Chameleon-Weather aus meinem UCCW-Ordner. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du das vielleicht mal auf die Vorgaben testen?!

/edit:
Und wo Du schon mal da bist: Ich werde Deine Hilfe bzgl. des Farbwechsels wohl heute oder morgen in meinem aktuellen Screen umsetzen. Ergebnisse poste ich dann in den Homescreen-Thread. Danke nochmal!

Anhänge

• Chameleonweather.zip
    668,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SavanTorian schrieb:
@wiesel, wie soll die denn aussehen?
Relativ simpel, soweit ich das mit meinen nicht vorhandenen Zooper-Kentnissen beurteilen kann :D

Am liebsten auf der rechten Seite den Mobil-Empfang mit Betreiber und Geschwindigkeit (H, H+, E, 3G)
Und auf der linken seite bei Bedarf W-Lan.
Und wenn das möglich ist ne Download/Upload Anzeige in der Mitte.
Am liebsten weiß mit transparentem Hintergrund!

Die ganzen Benachrichtigungen bekomme ich via Floating Notifications.

Wenn ich das so lese war das Wort "simpel" vielleicht etwas verfrüht geäußert :D

Zuletzt bearbeitet:
Gib das doch an g+ weiter, in der Betagruppe schafft das sicher jemand, ich hab immer noch nur eine Hand zur Verfügung. Sonst wär ich im Urlaub .. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jap, diese Community. Sehr freundlich und hilfsbereit. Habe ich auch im OP verlinkt gehabt. :)

SC macht auch alles nach :D (Fensterln)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ich habe eine config.xml für UCCW Icon Sets gebaut (sofern das Chameleon Set von Han dem UCCW Standard entspricht).

Einfach die xml aus dem angehängte Set mit UCCW Icons in einen Ordner (die Icons in einen Unterordner mit Namen "icons", so wie in diesem Set halt) und wieder zippen.
Das ganze ist jetzt ungetestet und beruht auf meiner einwöchigen Erfahrung mit Zooper, also keine Gewähr ;).

Anhänge

• Chameleonweather.zip
    671,2 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: fraz14, jagwar und netsroh7