[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Finnenzauber,

Such mal das Bild über Galerie, dann geht es!

Oder du gibst bei dem Bitmap-Modul unter "Erweiterte Parameter" den Bitmap-Pfad direkt ein mit dem Parameter des absoluten Bild-Pfades (b /b in eckigen Klammern):

(b) /storage/emulated/0/ZooperWidget/Bitmaps/BILDNAME.jpg(/b)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finnenzauber
Leider keinen Erfolg. Habe den Pfasd aus dem Dateiexplorer kopiert, sodass hier kein Fehler sein kann.

Was meinst Du mit Bild über Galerie?

Ich weiß ja nicht was du für ein Phone hast! Bei Samsung gibt es eine Bildergalerie, die alle Bilder auf dem Handy anzeigt!

Gib mir mal den Pfad zu deinem Bild!

• Danke
Habe das Samsung S8.

Der Dateipfad lautet /storage/emulated/0/ZooperWidget/Bitmaps/Wallpaper_small.jpg. Diesen habe ich ja über den Filexplorer raus kopiert, sodass er stimmen müsste. Wenn ich alles eingeben kommt ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts. Mit zurück springt er dann sofort in die erste oberste Ebene, wenn man ein Widget konfiguruert.

Ich habe auch das S8!
Das müsste dann so aussehen:

Anhänge

• Screenshot_20180321-124140_Zooper Widget Pro.jpg
    Screenshot_20180321-124140_Zooper Widget Pro.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Tja, jetzt habe ich alles nochmals abgetippt wie in deinem Screenshot und es geht. KEine Ahnung wo der Fehler lag.

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe.

Hallo zusammen,
ich werwende seit einigen Jahren ein Mediaplayer-Widget mit Zooper Widget Pro gebastelt. Zur Steuerung der Buttons:
Preview, Pause, Play und Next habe ich bisher das Plug-in "Media Player Utilities" verwendet.
Nach dem letzten System-Update auf Android 8.0, scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Auch die Ausgabe von Artist, Titel und Album funktioniert nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Widget wieder in Gang bekommt? Gibt es eine andere Alternative zu "Media Player Utilities"? Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Media-Ausgabe über Tasker zu steuern? Wenn ja, wie?
Vielen Dank im vorraus!

Liebe Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:
Moin, kann es sein, dass die Wetterdienste nicht mehr mit Zooper arbeiten? Ich erhalte nur noch ?? bspw. als Temperatur, egal welchen Wetterdienst ich nehme.

Grinface

@Grinface
nimm mal den norwegischen wetterdienst yr.no

Habe ich, wie geschrieben, alle durch probiert.

Kann ich bestätigen und wollte dazu gerade etwas schreiben. Es ist sehr schade, dass Zooper nicht mehr weiter unterstützt oder daran gearbeitet wird! :(

Dass es sich überhaupt so lange gehalten hat, ist ein kleines Wunder. Es hat immer alles kurz und bündig angezeigt..

Ich habe das gleiche Problem!
Es hat sich nach dem letzten Sicherheits-Update von Android 8.0 ergeben!
Das gleiche ist mit den Audio-Zugriffen von Media Utilities, diese funktionieren auch nicht mehr!
Das Problem hatte Ich beim vorletzten Update des Systems auch schonmal. Nach ein paar Tagen funktionierte es aber wieder!

LG Chris

hat Nichts mit der Android-Version zu tun.
Läuft auch auf altem Android 4.4.4 oder 6.x nicht mehr, da vermutl. die Schnittstelle vom Wetter-Provider geändert würde

Kann man nicht evtl. die zooper.apk decompilieren und die vermutl. geänderten Schnittstellen anpassen und dann wieder compilieren?
Bei KWGT funktionieren die Wetter Provider ja auch noch!
Traut sich das jemand zu?

Da müsste ein Profi ran.

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal wegen dem Problem, dass die Wetter Provider von Zooper nicht mehr angesprochen werden, mir die Daten von der Wetter App "Weather ACE" über das "Weather ACE Tasker Plugin abgeholt und dann mit "Tasker" via "Zooper Plugin" an "Zooper" übertragen.
Das hat soweit geklappt! Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Wetter-Icons.
Welches Icon angezeigt werden soll, wird von "Weather ACE" mit der Variable "%weatherace_weather_id" an "Tasker" ubertragen!
Kann mir jemand sagen, wie die Wetter-Icons bei "Zooper" angesprochen werden? Die sind ja in den Wetter-Icon-Zeichensätzen eingebaut!
Vielen Dank im Vorraus!

LG Chris

Ist mir ganz ehrlich zu kompliziert... Ich habe bei meinem Mate 10 Pro einen ShortCut der offiziellen Wetterapp auf meinen Screen gelegt und wenn ich tatsächlich das Wetter brauche , dappe ich da drauf. Reicht mir.
Es ist zwar schade um Zooper, aber was solls. ¯\_(ツ)_/¯

Ist mir zwar ein Rätsel, warum die Zugriffe auf die Provider nicht mehr funktionieren, weil KWGT und KLWP greifen auf die gleichen Provider zu. Und da klappt das auch noch!
Aber du hast Recht, schade ist es schon um Zooper. Ich habe da immer gerne mit gebastelt!

Anhänge

• Wetter Widget Zooper.jpg
    Wetter Widget Zooper.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 277
Sah gut aus Dein Widget!

Servus zusammen, schau ma mal ob ich hier der einzige bin der noch mit Zooper arbeitet ;)

Ich habe einen Text. Dieser Text soll sich anhand des WErtes einer anderen Variablen (Co2Innen) farblich ändern und ich bekomme einfach nicht die richtige Formel hin. Bis jetzt bin ich so weit: Zwischen 600 und 1400 wird die in Zooper definierte Schriftfarbe angezeigt. Sollte zumindest. Es bleibt aber immer auf weiss die Schrift. Vielleicht weiss jemand Rat.

$#Co2Innen#<=600?[c] #ffffffff[/c]$$#Co2Innen#>=1400?[c] #BF0060[/c]$

Vielen Dank im voraus.