[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrisbert
Lightning Launcher ist die Basis, quasi das Gerüst. Dieser Launcher deshalb, weil man ihn wie keinen anderen anpassen kann. Meinen Homescreen habe ich dann mit Zooper-Widget "gebastelt" und vollflächig in Lightning integtriert. Ich habe keine Apps auf meinem (Lightning) Homescreen, die ganzen Icons etc. sind allesamt Bestandteil des (Zooper)-Widgets. Das geht nicht in 10 Minuten und man sollte sich mit der App und seinen Möglichkeiten bissl befasst haben. Dann habe ich 6 Ordner erstellt (Apps, Shops, News, Musik, Termine, Kontakte) und diese in die passende Größe gebracht (sieht man auf den Screens). Dort sind dann die Apps die ich nutze kategorisiert. Den Musik-Player (Auf Basis von "Media Utilities)habe ich ebenfals mit Zooper-Widget gebastelt, da ich keinen im Appstore fand, der mir gefiel (hochkant).
Lightning launcher gestattet es alles Mögliche in Ordnern zu nutzen, sei es ne ganz normale App oder ein Widget oder eine Verknüpfung, ...was auch immer. genauso kann ich Ordner in einer beliebigen Größe gestalten, was natürlich für meine Zwecke ideal ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
chrisbert schrieb:
der is echt klasse - sieht super aus - was hast Du mit welchem gemacht? was geht mit Lightning Launcher und für was hast Du mit Zooper gemacht?
Kannst Du bitte hierfür das Template zur Verfügung stellen?

Würde mich auch freuen, wenn man das Widget sharen könnte

Deesign schrieb:
Nur

Nur weil die Entwicklung eingestellt ist, heisst es nicht, sich damit nicht zu beschäftigen. Zumal mit ein bisschen Fantasie mit Zooper mehr als genug möglich ist und im Gegensatz die Bedienung eingängiger ist als wie bei deinen genannten Alternativen.

Stell den WetterProvider auf "Yr.no" und schon ist das Wetter deutsch.
[doublepost=1458196240,1458195644][/doublepost]
Hallo,
der Wetter Provider "Yr. no" ist nur leider etwas ungenau - jedenfalls in meiner Region.
Stell den Wetterprovider wieder auf Standard und gib folgendes anstelle von "#WCCOND" zur Textausgabe ein:

$#WCCODE#=0?Update$$#WCCODE#=1?Sturm$$#WCCODE#=2?Gewitter$$#WCCODE#=3?Nieselregen$$#WCCODE#=4?Regen$$#WCCODE#=5?Regenschauer$$#WCCODE#=6?Schneeschauer$$#WCCODE#=7?Schneeregen$$#WCCODE#=8?Schnee$$#WCCODE#=9?Hagel$$#WCCODE#=10?Nebel$$#WCCODE#=11?Diesig$$#WCCODE#=12?Windig$$#WCCODE#=13?Teils bewölkt$$#WCCODE#=14?Meist bewölkt$$#WCCODE#=15?Klar$$#WCCODE#=16?Sonnig$

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mglinka99 und gewürzwiesel
hab jetzt mal eine Vorlage auf Basis des Lightning Launchers erstellt. Wer mag kann mich anschreiben, dem schick ich diese per Mail.

Deesign schrieb:

meine Fresse... warum sieht das so gut aus.... dass in den von mir gewünschten Blautönen und ich wäre happy....
nova launcher pro habe ich ebenfalls im Einsatz...und die widgets sind alle von Zooper Widget Pro?

muss ja fast heulen, wenn ich meins dagege betrachte.. das kann ich so nicht lassen ^^

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    81,2 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: Deesign
weltklasse
aber ich weiß auch mit Anleitung nicht genau wie ich das hinbekomme :-(

was soll ich sagen.. auch mir hilft die Anleitung kein bissel. Wie die erste Zeile der anleitung schon sagt. man muss sich auskennen.
leider. :crying::eek:

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich hatte keine Erfahrung, konnte das Recht gut umsetzen (aber mit testen am Anfang)
Stellt doch mal eine Konkrete Frage, warscheinlich am besten per PN. Helfe gerne, sofern ich es kann.

Hat irgendwer die Dock-Leistensymbole hinbekommen? Bei mir ädert sich das Design der Symbole überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
SuCCCess schrieb:
Hat irgendwer die Dock-Leistensymbole hinbekommen? Bei mir ädert sich das Design der Symbole überhaupt nicht.

Als aller erstes das Theme wechseln und dann Nova konfigurieren. Dann klappt's auch mit den Symbolen.

herby68 schrieb:
im Samsung launcher theme store dann theme runterladen

die files musste ich nur an den richtigen ort verschieben.. dann konnte ich sie importieren

Eine andere Frage:
wenn im Energiesparmodus die Statusleiste grau wird (standard)... kann ich dagegen was tun?
oder besser, wie hat es Deesign gemacht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Habe gerade gesehen, das über das Theme diskutiert wird. Also wenn gewünscht, dann kann ich gern eine etwas genauere Anleitung verfassen. Ich weiss, wenn man diese Programme ständig verwendet, dann ist für einen vieles selbstverständlich und dadurch nicht erwähnenswert. Aber ich setz mich gern hin, und mache das etwas ausführlicher. Aber bitte kein Video erwarten - da bin ich wiederum zu untalentiert.

• Danke
Reaktionen: SkypirateDE, JasonMason, chrisbert und 2 andere
nachdem mir der import deiner Vorlagen gelungen ist, war ich ruckzuck dabei zu verstehen, wie man zooper bedient. Schn allein dafür Danke!

wenn ich jetzt noch die statusbar hinbekomme... gehts weiter aufwärts.

Habs auch hinbekommen. Könnte Dir die Arbeit der Erstellung einer Anleitung abnehmen.

Statusleistenfarbe -> dafür gibt es die Backround.PNG Datei. Als Hintergrund verwenden.
@SuCCCess: sehr gern

• Danke
Reaktionen: ways
@Deesign
Würdest du mir dafür bitte vielleicht bei meiner PM an Dich weiterhelfen? Mach mich sofort an die Arbeit.

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
Deesign schrieb:
Statusleistenfarbe -> dafür gibt es die Backround.PNG Datei. Als Hintergrund verwenden.
@SuCCCess: sehr gern

erstmal Danke. Leider hat die Lösung im Energiesparmodus den nachteil, dass dieser die Statusbar farblich ändert.

Hallo Zusammen,

ich versuche an dieser Stelle noch einmal eine genauere Anleitung zu erstellen, da ich davon ausgehe, dass @Deesign vor PM's nicht retten kann und auch so viele Fragen aufgekommen sind.

1. Installiert Euch bitte Nova Launcher – Android-Apps auf Google Play und Zooper Widget – Android-Apps auf Google Play.
  2. Ladet Euch ebenfalls die von @Deesign bereitgestellten Dateien herunter und speichert die Material Cards unter >>>>Eigene Dateien > Gerätespeicher > ZooperWidget > Templates<<<< ab.
  3. Einstellungen im Nova Launcher
    1. Startbildschirm
      1. Startbildschirmraster > 5 x 4
      2. Bildlaufeffekt > einfach
      3. Bildlauf für Hintergrund > Aus
      4. Bildlaufanzeige > keine
    2. Dock
      1. Ausschalten mit Schiebregler oben rechts auf Euerm Screen
    3. Erscheinungsbild
      1. Transparente Benachrichtigungsleiste > einschalten
    4. Gesten & Eingaben
      1. Hier könnt Ihr bestimmen, was, wie passiert, wenn Ihr bestimmte Gesten auf dem Display ausführt
  4. Theme wechseln
    1. Einstellungen > Themes > WEITERE THEMES > weitere > suchen > Material Dark suchen > installieren und anwenden
    2. Hintergrundbild und Sperrbildschirmbild wieder durch das von @Deesign mitgelieferte Bild ersetzen
  5. ZooperWidget
    1. Widget-Menü öffnen indem Ihr lange auf den Startbildschirm tippt
    2. Ganz nach unten scrollen und ein z.B.: Zooper Widget 4x1 auf den Startbildschirm ziehen
    3. Auf die leere so erstellte Fläche tippen
    4. SD-Karte wählen
    5. Auf Material Cards 2-1 tippen
    6. ZooberWidget verlassen und kurz warten
    7. Die Material Card erscheint an der zuvor leeren Fläche

Viel Spaß beim Tüfteln (-:

• Danke
Reaktionen: SkypirateDE, AndiVienna91, herby68 und eine weitere Person
weiß jemand, mit welcher Software die Themes gemacht werden? Gibt es sowas schon, dass unser Telefon unterstützt?

PS: SuCCCess coole Anleitung, nun werden sicher noch mehr leute schöne homescreens besitzen!

ways schrieb:
meine Fresse... warum sieht das so gut aus.... dass in den von mir gewünschten Blautönen und ich wäre happy....
nova launcher pro habe ich ebenfalls im Einsatz...und die widgets sind alle von Zooper Widget Pro?

muss ja fast heulen, wenn ich meins dagege betrachte.. das kann ich so nicht lassen ^^
Der Screen ist nicht so übermäßig schwer wie er aussieht. Damit will ich den Bauer des selbigen absolut nicht diskreditieren oder sagen, dass der Screen schlecht gemacht ist.
Allerdings saumäßig viel Arbeit aufgrund der Menge an Elementen. Ich denke an so einem Screen dürfte man ca. 3-4 Stunden bauen.

Für den im Anhang hab ich z. B. 30 Minuten gebraucht.

64defd5a5c76cc3d9b64ea2e1b62b815.jpg