[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O.k. ich habe das Problem oben lösen können.

Kann mir jemand helfen den Fehler in folgender Abfrage zu finden:

[#DHH:mm#>#ARHH:mm#]&&
[#DHH:mm#<#ASHH:mm#]?

Leider scheinen die Doppelpunkte zu stören. Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage mit der korrekten Zeit, ohne die Trennpunkte zu formulieren?

• Danke
Reaktionen: Ch.Grebe
Notfalls klassisch in Minuten umrechnen $(#DHH#*60+#Dmm#)$ usw.
[doublepost=1453248330,1453248187][/doublepost]Aber um Tag oder Nacht zu unterscheiden sollte #AISDAY# reichen.

• Danke
Reaktionen: Nr5
Georgius schrieb:
Notfalls klassisch in Minuten umrechnen $(#DHH#*60+#Dmm#)$ usw.
[doublepost=1453248330,1453248187][/doublepost]Aber um Tag oder Nacht zu unterscheiden sollte #AISDAY# reichen.
Super, das hilft mir erstmal weiter.

Und das ist der aktuelle Stand der Abfrage:

$
[(#DHH#*60)+#Dmm#]>[(#ARHH#*60)+#ARmm#]&&[(#DHH#*60)+#Dmm#]<[(#ASHH#*60)+#ASmm#]?
[#W0COND#=Klar]?
[#W0COND#=Heiter]?
[#W0COND#=Teils bewölkt]?
[#W0MINN#>12]&&[#W0MAX#<28]?
/storage/emulated/0/ZooperWidget/Bitmaps/bild.png
$

So ganz zuverlässig scheint das allerdings nicht zu laufen. Mit #AISDAY# hab ich die selben Ergebnisse.
Theoretisch sollte das so aussehen:
Wenn die akt. Tageszeit innerhalb von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegt und die Wetterlage entweder "Klar" oder "Heiter" oder "Teils bewölkt" ist und die maximalen Tagestemperaturen zwischen 13 und 27 liegt, dann zeige das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Nr5 schrieb:
maximalen Tagestemperaturen
Nr5 schrieb:

Dann sollte man auch W0MAX verwenden ;) Nehme allerdings einen Abschreibefehler.

Würde allerdings ...[#W0COND#=Klar]||[#W0COND#=Heiter]||[#W0COND#=Teils bewölkt]?... verwenden.

Wenn es immer noch nicht geht würde ich mal "Teils bewölkt" weglassen. 2 mögliche Probleme: Umlaut und Leerzeichen

Bist Du sicher das Heiter usw. zurückgegeben wird? Es gibt auch eine Funktion die Zahlen zurück gibt, hab allerdings keine Liste darüber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Georgius schrieb:
Dann sollte man auch W0MAX verwenden ;) Nehme allerdings einen Abschreibefehler.

Würde allerdings ...[#W0COND#=Klar]||[#W0COND#=Heiter]||[#W0COND#=Teils bewölkt]?... verwenden.

Wenn es immer noch nicht geht würde ich mal "Teils bewölkt" weglassen. 2 mögliche Probleme: Umlaut und Leerzeichen

Bist Du sicher das Heiter usw. zurückgegeben wird? Es gibt auch eine Funktion die Zahlen zurück gibt, hab allerdings keine Liste darüber gefunden.
Aktualisierter Code:

$[#AISDAY#=1]?
[#W0COND#=Klar]ll[#W0COND#=Heiter]ll[#W0COND#=Teils bewölkt]?
[#W0MINN#>12]&&[#W0MAXN#<28]?
/storage/emulated/0/ZooperWidget/Bitmaps/bild.png$

Was verwendest du für "oder" Zeichen zwischen den eckigen Klammern? ("I" wie "Ida", schein so gut zu sein wie "l" wie "las")...

Das eigentliche Problem dabei, scheint zu sein, dass sich das erwartete Ergebnis von #W0COND# nicht wiederum über &&, II mit einem weiteren erwarteten Ergebnis von #W0COND# verknüpfen lässt. So gibt folgendes keine verwertbaren Ergebnisse zurück:

[#W0COND#=Clear]ll[#W0COND#=Sonnig]?1:0
gibt "0" anstatt "1" wenn die Wetterlage "Clear" oder "Sonnig" ist.

Selbiges gilt bei der Verwendung von:

[#W0CODE#=15]ll[#W0CODE#=20]?1:0
was ebenfalls eine "0" zurückgibt, wenn der aktuelle Code "15" oder "20" ist.

Ich bin ehrlich ratlos! Mach ich was falsch oder ist das ein bug? Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem sauber lösen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die |? "Alt Gr <" wie man das auf anderen Tastaturen erreicht kann ich Dir nicht sagen. Ganze ist aber ungetestet. Arbeite nicht mehr mit Zooper

• Danke
Georgius schrieb:
Du meinst die |? "Alt Gr <" wie man das auf anderen Tastaturen erreicht kann ich Dir nicht sagen. Ganze ist aber ungetestet. Arbeite nicht mehr mit Zooper
Dann hast du keine Idee, zu dem oden beschrieben Problem?

Hast Du jetzt schon das richtige Zeichen verwendet? Es ist ein senkrechter Strich, kein Buchstabe. Bei Samsung zB. bei den Symbolen in der 2. Ebene zu finden.

Also nocheinmal Zooper installiert. Mit || funktioniert es.

$[1=3]||[2=3]?a:b$
Ergibt b

$[1=1]||[2=3]?a:b$
Ergibt a

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
He super Georgius. Ich werds heute noch testen. Danke erstmal!

Zooper treibt mich seit gestern fast in den Wahnsinn.

Schlagartig funktioniert ausser dem ersten Wetterprovider kein anderer mehr.
Hat das Problem noch jemand oder sind meine Exklusiv - Bugs wieder zurück?

Du bist nicht alein. Versuchs mal mit Tasker und WeatherACE und WeatherACE Tasker Plugin die Wetter Dateien zum Zooper schicken

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Das klingt ja schon mal vielversprechend. Kannst du mir da etwas Hilfestellung geben?
Und Danke schon mal im voraus! Hast du zufällig ne Ahnung woran das liegt? Ich hab das jetzt seit 2 Tagen. Schlagartig hat yahoo nicht mehr funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Also Yahoo liefert auch bei anderen Apps nichts mehr

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ist ja super. Der einzige Wetterprovider der bei mir zuverlässig funktioniert hat ist tot :(

Hey Leute bei mir funktioniert das Wetter von Yahoo auch nicht mehr. Könnte im Dreieck springen! :angry:Leider kann man die anderen Anbieter wenn sie denn gehen total vergessen. Yahoo war der einzige bei dem das Wetter fast immer gestimmt hat. Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Mit Tasker alles rüber schicken ist aber auch nicht die Lösung da der Akkuverbrauch dann ganz schön ansteigt. Für Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist es O.K.
Außerdem hab ich es nicht hinbekommen die Wettericons (Sonne, Regen...) darzustellen.

Anscheinend hat yahoo seinen api geändert und da zooper nicht mehr weiter entwickelt wird haben wir wohl Pech gehabt.
Ich könnte grade im Strahl k....n...

Yr.no geht in unsere Region schon immer genauer als die anderen beiden .
Dann habe ich bis jetzt ja noch Glück mit Zooper .

Gruß Manni

Yr.no geht bei mir auch nicht...

Open Weather Map geht auch noch aber zeigt zuviel an Temperatur an , bei +5 Grad mit Yr.no zeigt OWM +10 Grad an und Wettericon ich auch verkehrt .

Gruß Manni