[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi und Hallo, ich hab mal 'ne Frage zu den Wetteraktualisierungen, also #WCCOND# in Textform.
Da ich mir gerade ein neues Theme bastle, dachte ich mir, diesmal könnte ja auch ein bisschen Wetter dabei sein. Soweit funktioniert auch alles wunderbar, nur habe ich das Problem, dass alle Benachrichtigungen zum aktuellen Wetter komplett auf englisch sind. Ich würde sie aber gern in deutsch haben wollen, also rain=regen, sunny=sonnig etc. Wo finde ich die Datei, in der alle Begriffe für's Wetter hinterlegt sind?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Losti

verwende einen anderen Wetterdienst.
Bei mir ist Yahoo eingestellt und alles in deutsch

• Danke
Reaktionen: Losti242
Vielen Dank. Das hat geholfen. :D

Mal eine Frage:

Ich kann ja einstellen, dass sich beim tippen auf das Widget eine App öffnet. Geht das auch mit Ordnern? Also, dass sich beim tippen auf das Widget ein Ordner öffnet? Ich nutze den Nova Launcher Prime und würde die Ordner Symbole gerne durch 2x1-Zooper-Widgets ersetzen.

Nein klappt net, sorry

• Danke
Reaktionen: Samtpfote89
Ich verwende "Folder Organizer" um meine Ordner zu verwenden. Mein damaliger Launcher hatte keine Folder und es funktioniert gut und ich kann die Ordnber in andere Launcher mitnehmen.
Und was hier interessant ist, man kann über Zooper bei "Widget Bei-Tippen-Action"" unter shortcuts den "Folder Organizer" auswählen und wird gefragt welcher Ordner man öffnen will. (Geht, gerade getestet)

• Danke
Reaktionen: Samtpfote89
hallo, ich hab wieder ein kleines Problem mit der Anzeige der aktuellen wetterlage. Mir wurde gerade "vereinzelte Gewitter" angezeigt. Dieser Text ist allerdings etwas zu lang und stört im Layout. Gibt es eine Möglichkeit, einen automatischen Zeilenumbruch zu erwirken ?

Nein Losti, aber wenn du das mit nem RichText Modul einfügst, kannst du die Textlänge kürzen, zu finden unter den MarkUp Codes ( [tr=30][/tr_old] )

• Danke
Könnte man nicht bei Lostis Problem einfach folgendes machen:
Code:
$#WCCOND#=vereinzelte Gewitter?vereinzelte (hier einfach einen Absatz einführen)
Gewitter$
?

Ich kann es momentan nicht ausprobieren, aber so ähnlich habe ich mal gemacht (glaube ich zumindest :D).

• Danke
Danke für die Antworten, aber das hatte ich inzwischen schon ausprobiert und es gefiel mir irgendiwe nicht. Hab es jetzt so gelöst, dass ich quasi ein zweites Widget über mein eigentliches gelegt habe und dies in der Breite so anpasste, dass der dort enthaltene Richtext ab einer bestimmten Länge zum Zeilenumbruch gezwungen wird. Dadurch habe ich den Vorteil, dass alle Wörter erhalten bleiben und der Zeilenumbruch erst nach einem ganzen Wort durchgeführt wird und nicht vielleicht mitten im Wort. :) Unbenannt-1.png

versuche es

Was meinst Du, Markus?

das hier
$#WCCOND#=vereinzelte Gewitter?vereinzelte (hier einfach einen Absatz einführen)<br />Gewitter$

So gibt er bei einer anderen Bedingung aber nichts aus. Daher würde ich folgende Formel vorschlagen...

$#WCCOND#!=vereinzelte Gewitter?#WCCOND#:vereinzelte
Gewitter$

Funzt
$#WCCOND#!=meist bewölkt?#WCCOND#:meist
bewölkt$
aber als RichText einfügen

Funktioniert das dann bei allen Bedingungen? Möchte ungern jedesmal neu definieren.

Wenn du die Formel dementsprechend alle Formeln hintereinander einpasst...

Das bedeutet, ich müsste für jede Bedingung diese Formel eingeben. Aber dann habe ich das Problem, dass ich gar nicht weiß, wie viele verschiedene Bedingungen es gibt und dadurch muss ich dann immer warten, bis sich mal wieder dieses Problem einstellt, damit ich die Formel anwenden kann. Es sei denn, es gibt irgendwo eine Liste mit den deutschen Bedingungen.

MarcusBremen schrieb:
Funzt
$#WCCOND#!=meist bewölkt?#WCCOND#:meist
bewölkt$
aber als RichText einfügen
Habe die Formel jetzt mal ausprobiert. Bei mir entsteht kein Zeilenumbruch. Habe es als Rich Text versucht.

Wenn es "Meist bewölkt" ist hast du keinen Zeilenumbruch?? Komisch... und ja, dass müsstest du leider für alle Bedingungen machen und welche das sind, kannst du jeweils bei dem Icon Pack in der Zip in der xml Datei nachlesen... dann würde ich dir eher empfehlen, es nach meinem Tip eher abzukürzen, denn die Arbeit würde ich mir nicht mal machen und ich basrel 24/7, auch mit den vielen Markup Codes...

Ich hatte zuerst "vereinzelte Gewitter" eingegeben, angezeigt wurde mir dann meist bewölkt, aber ohne Zeilenumbruch. Nachdem ich "meist bewölkt" eingab, funktionierte es.
Okay, dann werde ich das wohl so lassen, wie ich es schon hatte. Ein Widget mit Richtext, über das eigentliche Widget legen und die Größe des Widgets dementsprechend anpassen. Das funktioniert dann bei allen Bedingungen und ist schnell gebastelt. ;)

Trotzdem Danke für eure Bemühungen.

Gruß Losti

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen